JuliJana
Forenprofi
Happy Cats Futter musste ich gerade erstmal googeln. Die Zusammensetzung ist grottig. Kannst selber nachrechnen: beim Nassfutter sind 37% Fleisch deklariert, alle anderen Zutaten im Bereich von 0,irgendwas Prozent. Der einzige andere Bestandteil ist Weizen Ehe. Damit können Katzen gar nix anfangen, erst recht nicht in solchen Mengen. Im Trockenfutter ist auch jede Menge Mais, Reis und Getreide drin, ist billiger als Fleisch. Ist aber Murks. Katzen nehmen in der Natur auch etwas Getreide oder andere pflanzliche Bestandteile zu sich, nämlich den Mageninhalt von Beutetieren. Das sind aber erstens nur etwa 4% und zweitens ist es vorverdaut.Genau wie Trockenfutter gibts auch das Nassfutter in Tütchen von Happycats weil uns das empfohlen wurde, ganz ganz selten mal gibt es mal irgendwie ne Tüte von Whiskas etc. wenn es mal einen Arztbesuch gab der etwas gemeiner war.
Hochwertiges Nassfutter enthält mind. 60% Fleisch, keine tierischen oder pflanzlichen Nebenprodukte, keinen Zucker und kein Getreide. Außerdem sollten die Fleischbestandteile voll deklariert sein, nicht 4% vom Huhn und der Rest ungeahnte Schlachtabfälle.
Probiert mal was anderes aus dem Zooladen, zum Beispiel Mac's, Catz finefood, Leonardo, mjamjam o.ä. Ihr könnt auch mal online bei Sandras Tieroase schauen, da kann man einzelne Dosen zum Probieren bestellen.
Na klar, das ist so, als wenn Du einem Kind einen Teller mit Keksen und einen mit Gemüse hinstellst. Was nimmt das Kind dann wohl lieber?Da sind die 4 Katzen leider sehr unterschiedlich. Meine beiden Kater stehen so garnicht auf Nassfutter, immer wird die Hälfte liegen gelassen (jnd wird auch nicht nochmal angefasst) und dann vergreifen sie sich immer am Trockenfutter.
Das Miauen beim Füttern ist Aufregung und das spricht ganz klar für Hunger!Die Katzen meiner Freundin sind das genaue Gegenteil wenns Nassfutter gibt wird alles aufgefuttert und die wollen sich immer noch versuchen eine zweite Ladung zu ergaunern ( indem die beiden so tun als ob die noch nichts hatten, Evoli und Venom miauen nämlich ein Konzert wenn es essen gibt 🙂 )
Bitte füttert alle vier rund um die Uhr, die müssen sich richtig sattessen können. Und schleicht das Trofu aus.