Wann Zusammenführung gescheitert

• Themenstarter Themenstarter paschosch!!!
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zusammenführung katze kater
Hm, das klingt für mich etwas chaotisch.
Für mich war immer klar, die Katzen dürfen sich frei erst dann begegnen, wenn am Gitter keine sichtbare Aggression ist, das auch für Tage, nicht nur bei Leckerlirunden.
Zudem würde ich den Kater nach einer Attacke nicht beschmusen ...da lernt er nix Gscheites.
Und Inkonitinenzauflagen helfen dem Möbelschutz.

Wenn du keine Chance mehr siehst, gib den Kater wieder zurück.

• Like
Reaktionen: JuliJana
A

Werbung

Hey, Du es gab für zwei Wochen überhaupt gar keine Aggressionen mehr am Gitter. Er ist nicht dagegen gesprungen, er hat sie ruhig beobachtet, wenn sie aufs Klo ging. Vielleicht etwas aufgeregt, aber nicht aggressiv. Die Leckerlierunde lief ab in ruhiger Freunschaft, man hat sich sogar fast schon beschnüffelt, immer interessiert zum anderen hin geschaut, die beiden saßen keine 20 Zentimeter voneinander entfernt. Es war wirklich schon sehr nett zwischen den beiden Katzen. Der Rückschritt kam erst jetzt nach dem die beiden Stunden friedlich miteinander verbringen durften und Basil sich "in sein Revier" vorgewagt hatte. Es ist so seltsam, sie lagend die letzten Tage sogar friedlich zusammen auf dem Sofa, schlafend, im Abstand von vielleicht 50 Zentimeter. Ich denke die Zusammenführung würde schon werden, aber die Unsauberkeit ist halt wirklich etwas, was mich ratlos zurücklässt.
Ok, das Ablenken mit Beschmusen nach einer Attacke lasse ich jetzt.