Die Vergesellschaftung hat irgendwann den Stand eines Waffenstillstandes, da bist du noch nicht.
Freya hat Odin wochenlang angesungen, mit immer mehr Neugier dabei. das kann dauern, es kann dir niemand versprechen, dass das klappt. Du kannst meine lange und langsame Vergesellschaftung gerne nachlesen, auch mir wäre es ein Horror gewesen, wenn das nicht geklappt hätte, aber ich hab es offen lassen müssen. Aber du trennst ja noch nicht lange mit Gitter.... 3 Tage nun? Dass ganz getrennt vieles ruhiger war ist verständlich, aber wer will schon zwei Katzen immer getrennt haben.
Wie lange kannst du dir Zeit geben?
Was muss sein, dass du sagst, ok, ich bin zufrieden (nicht alle Katzen werden Stapelkatzen)?
Ich habe den Namen des Katers überlesen, hat er einen?
Was machst du denn, wenn der Kater in deinem Beisein wieder mal Basil ansingt? Und was macht er denn genau? Freya ist da klar zur Sache gegangen und hat Odin körperlich attackiert ( was fast komisch wirkte, Odin hat über 7 Kg 🙂 ! ).Lasst er sich ablenken (bitte nicht mit Leckerlis!)? Kommt er halbwegs schnell wieder zur Ruhe? Ist Bassil dann unsicher oder eher gelassen?
Natürlich ist Kater sauer, wenn er nicht mehr raus kann. Er scheint ja eher nicht zurückhaltend zu sein, zudem wundert mich, dass er in fremden Terrain so "nachgehend" aggressiv reagiert, so Opfertypen sind da meist zurückhaltender. Aber vielleicht kann er beides, zündeln und gemobbt werden.
Auf das Sofa wirst du wohl eine Inkontinenzauflage legen müssen,oder sonst was dichtes, damit es nicht verdirbt.
Viel Glück (auch das braucht man), innere Ruhe und Gelassenheit 🙂!