unsere katze hat nen kater

• Themenstarter Themenstarter molly malone
  • Beginndatum Beginndatum
ja ich weiß, aus irgendeinem grund ist dieser thread total langweilig für euch, aber ich muss mir das hier einfach ab und zu von der seele schreiben.

rani bekommt ja seit ca. 1 woche zylkene, das hilft in sofern, als sie nicht mehr aus panik kacki macht, wenn basil sie jagt.
ein paar tage lang lief jetzt eigentlich alles ziemlich friedlich, aber seit vorgestern isses eben wieder so, dass basil manchmal eben rani jagen muss.
und sie findet das nach wie vor bescheuert, faucht und wehrt sich und flitzt unter ein bett oder gästebett oder unter einen stuhl oder ebein in irgendein versteck. wenn er dann noch immer keine ruhe gibt und ihr nachkommt, dnan wirds richtig böse, das geschrei. gestern wollte ich basil aus dem gästezimmer rausscheuchen, wo sich rani unters bett geflüchtet hatte und hab dann selber die tatze von ihm bekommen. er hat sich anschließend aber nicht mehr zu mir ins schlafzimmer getraut.... (schlechtes gewissen? trau ich ihm kaum zu)

sie kommt nach wie vor relativ schnell wieder aus ihrem versteck raus und wirkt auch nicht verstört oder so, allerdings ist sie seit tagen einfach schlecht gelaunt. sie schimpft vor sich hin, wenn ich sie streicheln will, meckert sie rum so nach dem motto "wie KONNTET ihr mir nur diesen böden idioten vor die nase setzen?????" etc.

basil jault, wenn sie nicht spielen will "mmmmaaaaanannnnnn maaaaaannnnn" - klar! typisch: frustrierter kater, gestresste katze. das ist natürlich das, was ihr alle ja von anfang an immer zu bedenken gebt, ich weiß, ich weiß. 🙁

missglückte zusafü, könnte man sagen! :dead:

naja, wir versuchen nach wie vor unser bestes - gute laune verbreiten, beide schön bestreicheln und bespielen, auch zusammen, blablabla - aber ab und zu hab ich echt so richtig die schnauze voll. :grr:

naja. i'll keep you posted. vielleicht ändert sich ja noch was.

gestern waren sie mal kurz wieder zusammen im balkonkasten - leider war ich zu langsam für ein foto... aber das war echt süß, wie sie mich beide angeschaut haben

süß sind sie ja. so jeder für sich. :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hm. nachdem ich vorhin den link von tiedsche (oder?) gelesen habe
http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html

glaube ich auch: wir haben mist gebaut und die einzige möglichkeit ist jetzt ein neuer kater.

oh nein. echt, bitte nicht. das ist zuviel, das klappt nicht!!!

ach, es ist einfach blöd. klar, hier wird ja immer gleich geschimpft, man solle sich vorher informieren... naja. haben wir wohl nicht gründlich genug getan (obwohl wir schon ein buch über zusafüs gelesen haben, aber... naja. war halt so).

ich bin total frustriert. und unsere katzen wohl auch.

aber ich will euch nicht länger damit langweilen. ich glaube, ich beende die geschichte hiermit und akzeptiere einfach, dass es so ist, wie es ist.

:sad:

tschüssi, ihr

so es ist jetzt fast ein jahr später und ich hab mir gedacht, ich poste nochmal was, auch für diejenigen ,die schon fast aufgeben wollen.

basil und rani haben sich inzwischen miteinander arrangiert. rani hat sich total zu ihrem vorteil verändert: sie ist schlank, sportlich und unglaublich mutig geworden! dadurch dass basil sie hin und wieder jagt, springt sie inzwischen auf schränke, wo er einfach nicht hinkommt (er hat ja eine gebrochene pfote). auf so einen schrank haben wir ihr jetzt ein körbchen gestellt, dort ist sie ungestört.

sie macht kein kacki mehr, wenn sie gejagt wird (wir haben im endeffekt dann mti feliway den größten erfolg gehabt). sie findet es nach wie vor doof und basil heult auch nach wie vor rum, wenn sie nicht mitmacht - aber das ist einfach so und daran werden wir auch nichts mehr ändern können.

basil ist leider ein dickerchen geworden - das kommt leider auch daher, weil er sich einfach zuwenig bewegt (bewegen kann). wir füttern echt gutes futter und geben ihm so gut wie kein trofu, aber leider hat er eine wampe. nunja. wir lieben ihn, wie er ist.

ich denke, die beiden haben sich aneinander gewöhnt. sie können in einem zimmer sein, ohne dass es theater gibt. neulich haben sie gaaanz kurz gemeinsam mit mir gespielt. das war früher gar nicht möglich, rani ist sofort abgehaut wenn basil mitspielen wollte.

ich habe den eindruck, die beiden führen ein ganz zufriedenes leben. klar, die zusafü hätte besser laufen können, jetzt ist es halt eine art wg. aber wir müssen uns keine sorgen mehr machen und haben an unseren katzen richtig spaß. es ist kein stress mehr.

darüber sind wir echt froh! :yeah:

Anhänge

• ranibasil teppich.jpg
    ranibasil teppich.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 51