muss mal eben meinen Frust los werden

  • Themenstarter Themenstarter Paty
  • Beginndatum Beginndatum
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
64
Ort
LKR NEA
immer wenn unsere Nachbarn im Urlaub sind versorge ich ihren Kater.

Er ist 7 Jahre alt und ein Einzelkater mit Freigang. Normaler Weise - sprich in den letzten Jahren lief/läuft das so ab, ich geh morgens rüber, fütter ihn und lass ihn raus, gegen Mittag ruf ich ihn, tu ihn ins Haus, füttere wieder und lass ihn für ca. 2 Stunden im Haus, dann darf er bis Abends wieder raus, bekommt dann sein Abendessen und ich spiel noch ein bisschen mit ihm und streichel ihn. (Das mit dem ins Haus holen ist kein Problem da er sofort kommt wenn ich ihn rufe)

Da er Freigang hat, hatte er bisher genug andere Kater aus der Nachbarschaft. Ein anderer Nachbarskater ist vor kurzem gestorben und unser Hobbes (sein bester Freund) ist nicht mehr da, Samson verbringt freiwillig mehr Zeit im Haus da Merlin noch nicht raus darf. Und die letzten Tage ist das Wetter hier schlecht, sprich es ist kalt, sehr windig und regnet immer wieder.

Mir, meinem Mann und anderen Nachbarn ist aufgefallen dass er abgenommen hat und als ich seine Dosi darauf angesprochen habe meinte sie er würde auch sehr schlecht fressen (er bekommt so billig Schrottschälchen 2 x am Tag und ansonsten nur mieses Trofu). Wenn ich ihn versorge nehme ich schon meistens Futter von mir mit.

Die letzten Nächte hatte er sehr lockeren Stuhlgang. Kommt möglicherweise von der Futterumstellung.

Jetzt fängt es hier wieder an zu regnen und wollte ihn rein tun und dann bei uns im Garten noch schnell ein paar Äpfel runter holen. Er wollte aber noch nicht wieder rein und ist noch mit mir bei uns im Garten gewesen und ich hab mit ihm gespielt. Dann wollte ich zu uns ins Haus und ihn halt dann später bei sich rein tun. Dann saß er vor unserer Haustür und hat gejammert. Zu uns darf ich ihn nicht reinlassen - ausdrückliche Anordnung der Dosi (hab ich einmal gemacht, ganz am Anfang - er wollte nicht mehr zurück ...)

Und dann bin ich wieder raus und habe ihn bei sich rein getan, er freut sich immer so wenn ich mit ihm schmuse und spiele.

Er tut mir so verdammt leid und ich weiß einfach nicht was ich machen kann um ihm ein bisschen zu helfen als immer wieder rüber zu gehen und mich ein bisschen mit ihm zu beschäftigen. Aber geht halt nicht den ganzen Tag - hab hier auch noch zwei, einen Haushalt und eine Familie.

Dann als ich dann meine Äpfel runter habe spricht mich meine andere Nachbarin an (Kusine meines Mann und die wohnen - leider - neben uns), ihr Bruder hätte auch wieder eine Katze, die zweite dieses Jahr weil die letzte schon wieder überfahren worden ist (wohnt an einer Hauptverkehrsstrasse - aber lebt mit der Meinung: auch wenn sie nicht alt wird, sie hat es wenigstens schön gehabt weil sie raus durfte ...). Ich sie dann gefragt warum er nicht endlich mal 2 Katzen holt - die Kusine: Katzen sind Einzelgänger und sind nicht Familien- oder Menschenbezogen sondern nur ans Revier gebunden (und die Frau ist Biolehrerin am Gymnasium ....). Wenn ich sie dann auf meine anspreche die eben sehr an mich gebunden sind meint sie nur das wären Ausnahmen und mein Verhalten gegenüber Tieren auch nicht ganz normal.

Ich könnt grad kotzen und heulen gleichzeitig.

Sorry dass das jetzt so lang geworden ist - aber ich musste das einfach mal loswerden
 
A

Werbung

Hallo,

tja, nicht jeder macht sich über Katzenhaltung so viele Gedanken wie wir ....

Kann Deine Nachbarin denn keine Katzenklappe einbauen, damit er rein und raus kann wie er möchte? Ich find's auf jeden Fall positiv, dass er überhaupt Freigang hat, so hat er doch ein bisschen Abwechslung in seinem sonst wohl recht langweiligen Leben.
Gut, dass Du Dich wenigstens hin und wieder um ihn kümmerst.

Man kann halt nicht die ganze Welt retten und macht sich ganz verrückt mit den vielen Gedanken die einem im Kopf rumschwirren - ich muss dann immer ganz schnell meine knuffeln und sagen, wie gut sie es doch bei uns haben.

Noch einen schönen Abend.
 
Ach vermutlich wars einfach auch ne frustrierende Woche.

Ich hab eine Erkältung die ich trotz Medis nicht los werde. War jetzt wegen Problemen mit dem Lieferanten 4 Wochen ohne Waschmaschine und hab die letzten 2 Tage 23 Maschinen Wäsche gewaschen und gebügelt. Dann das mit den Katzen noch nebenher .... und das Wetter ist auch nicht grade aufheiternd ....

Werd mal mit ihr wegen der Katzenklappe reden, sie lieben ihren Kater ja auch sehr und er ist auch ein ganz lieber Kerl. Und viele machen sich auch nicht wirklich so viele Gedanken wie wir hier.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
9K
Grenzi
G
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
djleggins
D
Los Gatos
Antworten
7
Aufrufe
1K
Los Gatos
Los Gatos
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Starfairy
S
Leo82
Antworten
78
Aufrufe
8K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben