Muss man Nassfutter füttern?

• Themenstarter Themenstarter BlackJack10
  • Beginndatum Beginndatum
B

BlackJack10

Benutzer
Hallo,

meine Freundin kann den Gestank des Dosenfutters nicht ausstehen und füttert deshalb nur Trockenfutter und rohes Fleisch. Das Fleisch holt sie beim Metzger ab, meistens ist es ein Rinderherz. Dann schneidet sie das Herz in Stücke und verfüttert es roh an ihren Kater.
Ist das denn gesund? Meine Mutter meint, man müsse das Fleisch vorher kochen und ich denke, dass man es abwechselnd roh und gekocht verfüttern sollte. Deshalb wende ich mich jetzt an euch; Was denkt ihr denn - gesund oder nicht gesund-?
GLG Lisa

A

Werbung

Kochen muß man Fleisch nicht, aber ob soviel Herz gut ist, bezweifle ich..

Lies dich mal in der BARFER-Ecke ein , wie eine gesunde Rohfleischernährung aussieht oder sags Deiner Freundin.

Welches Dosenfutter hat deine Freundin denn verwendet. Wh-iskotz (grml, Textfilter) z.B. stinkt fürchterlich (sowohl aus der Dose als aus dem Klo).
Hab die Tage mal was gutes verfüttert (Grau, der Kater hat jedoch gemäkelt), da hab ich beim Anblick und dem Duft selbst leicht Appetit bekommen (hab mir dann ein Steak begrillt)

Kochen muß man Fleisch nicht, aber ob soviel Herz gut ist, bezweifle ich..

Lies dich mal in der BARFER-Ecke ein , wie eine gesunde Rohfleischernährung aussieht oder sags Deiner Freundin.

Ich werde mich mal umsehen. Meine Freundin ist auch schon informiert.

Welches Dosenfutter hat deine Freundin denn verwendet. Wh-iskotz (grml, Textfilter) z.B. stinkt fürchterlich (sowohl aus der Dose als aus dem Klo).
Hab die Tage mal was gutes verfüttert (Grau, der Kater hat jedoch gemäkelt), da hab ich beim Anblick und dem Duft selbst leicht Appetit bekommen (hab mir dann ein Steak begrillt)

Meine Freundin hat 1 mal Dosenfutter verwendet, doch wegen des Gestanks hat sie gleich auf Fleisch umgeändert! 😉

So gehts mir auch. 😀 Ich bin nicht der große Fleischesser, aber manch gutes Futter finde ich appetitanregend. 😉

Werbung:
hello

trofu ist nicht gut.
lies dich mal bisschen in die fütterung ein. vll dazu: http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html

wenn ihr barft, dann bitte nicht nur mit herz, sondern komplett, supplementiert. empfehle ebenfalls sich an dieser stelle gründlich einzulesen.

ansonsten: whisk** etc. stinkt erbärmlich; das futter sowie der ausschuss. vll. hier mal nach hochwertigem futter umsehen, vll. bei sandras tieroase, FN oder zooplus.

liebe grüsse

Trofu nehm ich nur als Leckerli, bin aber am überlegen ob ich es über den Sommer als Tagesmahlzeit nehme, weil meine Wohung ziemlich warm Wird.

Ich nehm Hochwertigeres Futter wie Macs... das richt total lecker wenn man es aufmacht!

Und die Würstchen stinken auch nicht so.

Fleisch gibt es verschiedenes, Bei Fressnapf hab ich letztens Hühnerhälse bekommen und Lammmix Roh. Ich werde aber wohl weiter bei meinem Türken der wahl weitereinkaufen, da kann ich mir sichersein, das kein SChwein dabei ist.