Mutterkatze krank vor Stress?Kann das sein?

• Themenstarter Themenstarter Joaya
  • Beginndatum Beginndatum
Joaya

Joaya

Benutzer
Hallo zusammen,

mein Katzi hat seit 2 Tagen Durchfall und hat auch ein paarmal erbrochen,hat aber Hunger und ist ansonsten auch normal...spielt auch usw.Ich hab nicht lang gezögert und bin sofort zum TA.Dachte an Parasiten oder so.

Nach eingehender Untersuchung(Fieber hat sie auch keins) kam der TA zu dem Schluss,das Katzi wohl unter Mutterstress steht(die Kleinen sind 4 Wochen alt),theoretisch wäre auch ein nicht ansteckender Virus möglich.Weder der Kater noch die Kitten haben etwas,die Kitten nehmen fleissig zu und dem Kater gehts sehr gut.Sie hat eine Spritze gegen das Erbrechen bekommen,Schonkost und ein Pulver gegen den Durchfall,das ich ihr unters Futter mische.
Erbrochen hat sie seit dem nicht mehr.Der Stuhl ist teilweise auch schon leicht besser,aber eben nur manchmal....Daher hat der TA Besuch für mich keine Beruhigung gebracht.

Daher wollte ich fragen,ob jemand von euch schon ähnliches erlebt hat?Ich mach mir einfach Sorgen.Hab die Süße in den 6 Wochen,die ich sie jetzt habe schon unendlich gerne:pink-heart:

A

Werbung

hast du ne (Sammel-)Kotprobe abgegeben?

Ich hatte von jedem Tag eine Probe und hatte diese auch mitgebracht,jedoch meinte der TA nach Untersuchung der Katze,das man die Proben nicht untersuchen müsse😕
Die Katze wirke ja sonst sehr fit,kein Fieber usw.

Was mir jetzt aufgefallen ist,der Durchfall verschwindet abends immer und auch nachts kein Durchfall.Da liegt sie immer bei mir im Bett und schläft......
Ich hab schon überlegt noch nen anderen TA drauf schauen zu lassen,aber mein TA ist eigentlich kompetent und hat sich immer richtig gekümmert.

Dann schicke doch einfach selbst eine Stuhlprobe ein. Ist auch günstiger wie übern TA.

Entweder über www.exomed.de

oder du schickst es mit einem selbstverfassten Text an Laboklin.

Stuhlprobenr. bekommst du für ein paar Cent in der Apotheke.

Dann schicke doch einfach selbst eine Stuhlprobe ein. Ist auch günstiger wie übern TA.

Entweder über www.exomed.de

oder du schickst es mit einem selbstverfassten Text an Laboklin.

Stuhlprobenr. bekommst du für ein paar Cent in der Apotheke.

Danke für den Tipp.Ich wusste gar nicht,dass man sowas machen kann.Das werd ich auf jeden Fall machen.

10000 Dank Juik!!!!!

Zwar hatten wir heute ein fast normales Häufchen,aber ich möchte trotzdem sicher sein.

Danke für den Tipp.Ich wusste gar nicht,dass man sowas machen kann.Das werd ich auf jeden Fall machen.

10000 Dank Juik!!!!!

Zwar hatten wir heute ein fast normales Häufchen,aber ich möchte trotzdem sicher sein.

Ich würde Parasiten Standart, Giardien und vllt noch Bakterien Standart testen lassen.

Bei Laboklin ist es 1€ günstiger wie bei exomed 😉.

Werbung:
Ich würde Parasiten Standart, Giardien und vllt noch Bakterien Standart testen lassen.

Bei Laboklin ist es 1€ günstiger wie bei exomed 😉.

Oh danke.Hab mich grade durch die Materie gearbeitet und war ein bisschen überfordert wegen der Fülle an Möglichkeiten und Begriffen,die ich noch nie gehört oder gelesen habe🙄
Giardien hatte ich eigentlich im Verdacht und hatte das der TA auch gesagt..egal.😡
Jetzt kann ich das ja auch auf eigene Faust herausfinden,dank Dir!
Ich freu mich richtig über deinen Tipp,das kannste dir gar nicht vorstellen.🙂

Ich wollte nur mal rückmelden,falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte:

Nach Einsendung der Kotproben und einem TA-Besuch bei einem anderen TA steht nun fest,dass die Katze tatsächlich "nur" an Stress litt,ansonsten ist sie kerngesund.Der Durchfall ging schnell von alleine wieder weg und alles ist wieder in bester Ordnung.

Ich wollte nur mal rückmelden,falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte:

Nach Einsendung der Kotproben und einem TA-Besuch bei einem anderen TA steht nun fest,dass die Katze tatsächlich "nur" an Stress litt,ansonsten ist sie kerngesund.Der Durchfall ging schnell von alleine wieder weg und alles ist wieder in bester Ordnung.

Na das ist ja super 🙂. Aber lieber einmal Kotprobe mehr gemacht, als zu wenig finde ich, gerade bei einer Mamakatze 🙂.