mylow geht nur selten auf´s "stille örtchen"

• Themenstarter Themenstarter miss_kaba
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenklo
hmm, vorhin warens noch 500g. Ok, ist ja gut wenn er so schnell zu nimmt. und du bist ja auch sehr einsichtig.... so wie ich es liebe.

A

Werbung

danke für deine produktive antwort...:yeah:
denn hab ich es also bis jetzt richtig gemacht...super...hihi...
schönen abend dir

DU willst Hilfe...also kannst du auch normale Fragen normal beantworten. Es war eine normale Frage wegen dem Gewicht weil ich dir helfen wollte und du kommst mir hier blöd. WAS erwartest du?

so meine liebe...ich komm dir blöd???...wenn ich dir sage das der kater gesund ist und nicht zu wenig wiegt dann ist das doch wohl gut so. ich kann das ja wohl besser einschätzen wie du!!!...

und eine produktive antwort liest du unten auf seite 2!...

Meine Maßnahmen wären ... so nach allerersten *gsd* nicht betroffen sein:
In jedes Zimmer mind. (je nach Größe) ein Kakloprvisorium (eine Kiste mit Plastik und Streu) aufstellen.
Das Tier beobachten und immer wenn Anstalten zum Pieseln erkennbar sind ... *grabschdieKatz* und ab aufs nächstgelegene Klo ... ohne Kommentar und Gezeter Dosiseits ...

Das hilft bestimmt ...

...

ist gut. dann wieg dein tier vorher bevor du hier postest das er 500g wiegt. und überleg dir etwas deinen ton. ich dachte du willst hilfe. ich wollte helfen.

wenn du dir auf den schlips getreten fühlst kann ich´s nicht ändern.

Werbung:
Ich muss Joline recht geben. Das Gewicht hätte eine wichtige Rolle gespielt.

Und der Ton macht die Musik. Alle die geantpowrtet haben wollten Dir nur hlefen, wenn Du aber gleich so rum blaffst, dann kannst Du keine Hilfe erwarten.

Da Dein Katerchen ja ein normales Gewicht hat, kann ich mich hoppelmoppel nur anschließen... Konsequent bleiben. NICHT bestrafen, wenn er woanders hinmacht, sondern ihn kommentarlos nehmen und ins Klo setzen.

Wenn er dann mal im Klo macht ordentlich loben.

Und der Ton macht die Musik. Alle die geantpowrtet haben wollten Dir nur hlefen, wenn Du aber gleich so rum blaffst, dann kannst Du keine Hilfe erwarten.

Da Dein Katerchen ja ein normales Gewicht hat, kann ich mich hoppelmoppel nur anschließen... Konsequent bleiben. NICHT bestrafen, wenn er woanders hinmacht, sondern ihn kommentarlos nehmen und ins Klo setzen.

Das hilft bestimmt ...

...

danke für deinen super tipp.. so hab ich es bis her ja auch gemacht *grabschdiekatz*😀 denn hab ich es ja richtig gemacht und werd es auch so weiter machen, biss er rafft das nicht der boden das klo ist sondern die plastikkiste mit den krümeln drin!!!...:yeah:

danke für deinen super tipp.. so hab ich es bis her ja auch gemacht *grabschdiekatz*😀 denn hab ich es ja richtig gemacht und werd es auch so weiter machen, biss er rafft das nicht der boden das klo ist sondern die plastikkiste mit den krümeln drin!!!...:yeah:

Soweitsogut ... aber immer mit einem erreichbaren Klo in der Nähe.
Bedenke: Kleine Katzen sind wie kleine Kinder und wenn das Klo nicht in Reichweite ist und sie am spielen oder voller Spielspannunggrad oder schlaftrunken sind, dann wird schon mal einfach in die Büx oder da wo Katz grad ist gepieselt ... einfach deshalb, weil sie nicht merken, das sie müssen ...

ich blaff nicht jeden an..und ich bin so lange nett wie man es zu mir ist..!ich habe ja wohl mehrmals gesagt das es nicht am gewicht liegt und habe auch zugegeben das ich mich ordentlich verschätzt habe..und denn muss ich mich nicht anpampen lassen...
den tipp von hoppelmoppel fand ich sehr gut und so etwas hab ich gebraucht..einfach was produktives..

trotzdem allen einen schönen tag noch...

Werbung:
überleg dir mal was du schreibst...ich hab dich nicht ein einziges mal angepampt. was soll das. man kann es auch so lesen wie mans grad will.

Es war sicher von Joline nicht bös gemeint, Du hast doch nach Ratschlägen gefragt. Auch ich fand das Gewicht für das Alter erschreckend wenig, aber wenn die TÄ es für ok befindet wird es wohl so sein. Bei so jungen Kätzchen verschätzt man sich schnell mal mit dem Gewicht wenn man sie im Arm hat .
Wegen dem KaKloproblem:
wenn Du bemerkt hast das er eine Stelle beforzugt würde ich da ein KaKlo (oder ähnliches wo Du erst mal Streu reinmachen kannst) aufstellen und dann nach und nach die Kisten reduzieren bis er gelernt hat auf eine oder zwei zu gehen.

Übrigens unsere Yosie ist jetzt 2,5 J. alt und wiegt nur 3,5 kg. Kein Vergleich zu unserem Sternchen Tiddles mit 7 kg 😱. Jede Katze ist anders 😉.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde natürlich auch noch mehr Kaklo anbieten, bis er noch nicht stubenrein ist. Und in mindestens eines die Streu, die bisher beim Vorbesitzer üblich war.

Zugvogel

Bitte beruhigt euch wieder 🙂

Wenn er irgendwo hinmacht, sammels auf/wisch es auf und räum es ins Klo. Damit die Assoziation Geschäft=Klo in dem kleinen Köpfchen auch hergestellt wird, wenn er das nächste Mal reingesetzt wird. Dann versteht er vielleicht besser, dass er da reinmachen soll und nicht da reinmachen kann.

Werbung: