Koboldkatze
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einatmen sowie direkter Kontakt ist giftig.
Nougatcornflake, das ist jetzt sehr off topic....
Du hast eine Anosmie? Dauerhaft, bzw. schon immer? Das finde ich sehr interessant, weil ich noch nie jemand anderen mit Anosmie kennengelernt habe. Meiner besten Freundin fehlt seit ihrer Geburt der Geruchssinn. Wie ist es denn bei dir?
Ich wollts nur einfach mal wieder erwähnt haben, weil es so oft als unschädliches "Wundermittel" empfohlen wird.
Mir persönlich ist Wodka lieber (als nicht zum einnehmen, sondern zum entduften *g*). Da weiß ich sicher, dass es verfliegt.
Du hast es im Eingangsbeitrag erwähnt. 😉
Ich bin fast ausgeflippt, weil meine Freundin seit einem Vierteljahrhundert nach anderen Betroffenen sucht. Sie kennt's auch nicht anders und ist stolz drauf. Leider hat sie keinen Freund, der ihr die Nase ersetzt. In ihrer Jugend führte das zu einem Wasch- und Kleidungswechselzwang, schließlich wusste sie ja nie, ob sie nach Schweiß riecht. Und auch heute trägt sie Wäsche nur einen Tag, weil sie keine Geruchsprobe machen kann.
Kannst du alles schmecken? Meine Freundin behauptet, dass sie da keine Einschränkungen habe, aber sie kennt's ja nicht anders. Scharfes Essen schmeckt sie aber nicht richtig, vermute ich - das ist für sie nur scharf. Das Fruchtige, Süße daran kann sie nicht wahrnehmen.
Leider glaubt man meiner Freundin nie, wenn sie es mal erwähnt. Oder es wird bagatellisiert. "Was, du kannst nicht riechen? Haha, cool - willste mal an meinen Füßen schnuppern!" Oder auch: "K. putzt natürlich das Klo!" 🙄
Da ich jetzt gute Erfahrung mit dem Myrtelöl gemacht habe (sprich: Geruch ist wohl weg), werde ich dabei erstmal bleiben.
Viel "schlimmer" finde ich, dass Leute Geld für das vorher erwähnte EM ausgeben. Das scheint mir ziemlicher Humbuk zu sein. ZB steht bei Wikipedia:
"Wirkung
Wie aus der Beschreibung oben hervorgeht, ist die genaue Zusammensetzung der Mikroorganismen nicht bekannt. Eine Kontrolle der Zusammensetzung findet nicht statt. Die Hersteller und Verbreiter der Masse geben nicht an, wer diese Bakterien-Hefe-Pilz-Substrate auf schädliche Rückstände oder zum Beispiel multiresistente Keime untersucht. Auch wurden bisher keine Patente, sondern lediglich Markennamen angemeldet.
Die ARD-Sendung Ratgeber: Heim + Garten hat diese Mikroorganismensubstrate getestet und festgestellt, „dass die Effektiven Mikroorganismen, so wie wir sie angewendet haben, keine Wirkung auf Boden- oder Pflanzenparameter hatten“.[4] Auch verweist Esowatch darauf, dass selbst der EM-Erfinder Higa nicht nachweisen könne, dass seine Bakterien-Hefe-Pilz-Substrate hilfreich seien.[5]
Vertrieb
Der Vertrieb der Mittel erfolgt in kartellähnlichen Strukturen. Wie bei Sekten werde versucht, leichtgläubige Menschen einzufangen. Menschen, die auf esoterische Schwingungen ansprechen, sind auch potenzielle Kunden für EM. Die Vertriebsportale machen keine Angaben, wofür sie haften, wenn es unter Anwendung ihrer Produkte zu Schäden kommt."
Naaaaaja...
Ich kenn sonst auch niemanden, der das hat.
Loooooooooool ...
Also lieber mal selber testen und sich eine EIGENE Meinung bilden, bevor man jeden
Kram bei Wikipedia & Co glaubt 😎
Ohmmmmmmm............lol 😀 😀
[/I]
Sorry,wenn Du Dich angefriffen fühlst, aber mich regt es echt auf welcher "Mist" da auf Wikpedia steht und was manche Medien verbreiten 😳