Nach 43 Std. wieder da!

• Themenstarter Themenstarter CoriSprotte
  • Beginndatum Beginndatum
CoriSprotte

CoriSprotte

Erfahrener Benutzer
Hallo an Alle!

Mein Fips war ca. 43 Stunden einfach weg!
😱😱😱😱😱😱😱
Gerade der, der solche Angst vor Menschen hat!
Zur Vorgeschichte:
Findus, mein Grosser, kann und mag Türen öffnen!
Am Samstag wollte ich kurz zu einem Nachbarn, wo ich aber 2 Stunden "kleben" blieb.
Kann passieren und ist ja auch OK, DOCH hatte ich wirklich vergessen gehabt, abzuschliessen. Ich zog meine Wohnungstür nur hinter mir zu.
Als ich dann gegen 20.00 Uhr zurück kam, stand meine Wohnungstür offen und ich hatte nur noch Findus.
Fips war weg!
Zu unserem Mietshaus:
7 Etagen, pro Etage 8 Wohnungen (1er und 2er) PLUS Dachboden und Keller!
ALSO ein grosses Haus!
Zuerst bin ich allein los, um alles nach zu schauen.
In der Nacht bin ich auch draussen los gewesen.
Ab Sonntag Morgen nahm ich zur Suche innerhalb des Hauses Findus mit zum Suchen!
Tags war ich alle 2 Stunden (drinnen und draussen) und Nachts alle 3 Stunden los, um den Lütten zu finden!
Und nicht nur ich, sondern auch Nachbarn!
Schönes Ende, Findus hat den Fips gegen 15.00 Uhr gefunden!
Und zwar in der 5. Etage!

Oh ja, ich bin GLÜCKLICH!
Ich habe mittlerweile auch schon weinen können, da sich der Anspannungspegel gegen Null ging.

Doch jetzt frage ich mich natürlich: Wo war der kleine Abenteurer?

Meine Antwort: Irgendwo in einer Wohnung, weil der Lütte ja mit seinen nicht mal 6 Monaten soooo SÜSS aussieht!
Er muss tatsächlich irgendwo in einer Wohnung gewesen sein, DENN im gesammten Haus waren keine Pfützen und Durchfalllachen zu sehen.
DOCH dieses Tier mag keine Menschen!
Er hat Angst!
Ich selber hatte ihn im 5.Stock gepackt, ihn abgeküsst und dann schnell zu uns in den 4. gebracht.
Da hatte ER die Möglichkeit, zu mir Kontakt aufzuzuchen und das war nach ca. 1 Stunde wieder da!
Öhm, wenn der so lieb wie der Findus wäre, hätte ich ihn vielleicht nicht wiedergesehen?
Sorry, aber für mich ist es, weil Fips NICHT "artig" war, hatte man ihn einfach rausgeschmissen!
Wie sonst, hätten Findus und ich doch aufeinmal wiederfinden können?
Ich schaue in der nächsten Zeit mal nach böse zerkrazten Armen und Händen nach!
Danke mein Lütter, DU hast deinen eigenen Kopf und JETZT weiss ich, DU lässt dich nicht "klauen"!

Ich wusste nicht wohin mit der Geschichte!
Falls es jetzt auch verkehrt war, dann mit Anmerkung zurück!
Ansonsten würde ich ein extra Thema: "Erlebnisse" vorschlagen!

Und alle anderen:
Liege ich mit meinen Vermutungen verkehrt?
Mich macht es wahnsinnig, denn anders schien es nicht zu sein!

A

Werbung

Das hört sich doch schon sehr komisch an, wenn er solche Angst hat, hätte man ihn auf dem Dachboden oder im Keller irgendwo ganz weit hinten versteckt finden müssen....:stumm:
Aber jetzt freu dich, dass Du ihn wohlbehalten wieder hast, wie ist doch letztendlich egal, hauptsache er ist wieder da! :grin:

wer weiß was in solchen ängstlichen Tieren alles vorgeht wenn sie so plötzlich mit der "großen Welt" konfrontiert werden. Vielleicht hat er sich super gut versteckt, vielleicht besuchte er Nachbarn, vielleicht ....

Freu dich einfach ganz doll dass er wieder da ist, hätte alles ganz anders ausgehen können 🙂

Versteckt hier im Haus(er): NEIN!
Wir alle hätten ihn sehen MÜSSEN!
Er war nicht draussen, das sieht man an den Pfoten!
Fips hatte keinerlei "Geschäfte" hinterlassen, UND er hätte Durchfall innerhalb der Zeit mindestens 5x hinterlassen müssen.
ER war in einer Wohnung!
Findus hätte ihn, wenn er da gewesen wäre früher gefunden!
KLAR bin ich über dsas Fragezeichen Farbe Knäuel GLÜCKLICH;
Doch finde ich Anrufe mies, die kommen, und eben jetzt immer noch sagen, sie hätten ihn irgendwo gesehen.
Seit 16.30 Uhr gibt es dies nicht mehr und t5rotzdem werde ich angerufen!

Egal was und wie, ich bin ärgerlich, weil man mir einTier klauen wollte!
Und ärgerlich ist, ich weiss nicht wer es war. Ich schrieb hier schon, dass ich den Fips an Menschen "Gewöhnen" mÖchte!

Sorry, aber niemand wollte ihn klauen - er ist fortgelaufen, weil die Tür nicht verschlossen war und er sie geöffnet hat.

Sieh es doch mal von der anderen Seite - da hat jemand ein herrenlos umherirrendes Tierchen gerettet, irgendwann mitbekommen, dass das gesucht wird, und dann vor lauter Schreck es wieder dort hin gesetzt, wo er es unter Umständen "gerettet" hat. Da muss man nicht gleich böse Absicht unterstellen, nicht jeder geht über Wochenende, Weihnachtstage und bei schlechtem Wetter vor die Wohnungstür und bekommt alles mit. War vielleicht alles in bester Absicht und ist nur dumm gelaufen...

Hattest du den alle Hausbewohner informiert/nachgefragt?

Werbung:
Schön das er wieder da ist. Darüber würde ich mich wahnsinnig freuen und nicht gleich davon ausgehen, dass jemand etwas Böses im Schilde führt.

Wahrscheinlich wirst du nie sicher herausfinden, was wirklich geschehen ist.

Auch die Anrufe sind sicher auch nur gut gemeint. Denn es kann ja sein, dass man eine ähnlich aussehende Katze gesehen hat. Für Fremde sehen rot- oder graugetigerte oder schwarz-weisse doch alle gleich aus.

Lieb gemeint, dummgelaufen?
Egal ob nun "liebes"Tier, was augenscheinlich vermisst wird, oder einen Katerchen, DER weiss, wie "gross" der ist, er wurde VERMISST!"
ER wurde mir nicht zurückgegeben!
Mein Tiger, er hat den Namen nicht umsonst!
ICH habe /bekomme blöde Anrufe!
Das Kerchlchen, der Angst vor Menschen hat, lieigt momentan auf meinem Schoss!
Der grösste Liebesbeweis, den ein Menschenscheuestierchen geben kann!
Und trotzdem, was wäre wenn durch meine Schuld, durch das "Nichtabschliessen" MEIN HERZENTIER weggekommen wäre!
Es waren "Normale" Aus-ver-sehen-sachen!

Erstmal freue ich mich wirklich für dich, dass du deinen Tiger wieder hast. Das ist ja erst mal das wichtigste. Vielleicht hat ihn ja auch ein Kind mit rein genommen? Den Eltern war es dann vielleicht peinlich und haben ihn wieder raus gesetzt in der großen Hoffnung, dass du ihn findest?

Egal, er ist wieder da!!!!

Uns ist das übrigens auch mal ähnlich passiert: Kira kann auch Türen öffnen, unsere Wohnungstür ist recht schwer, ich habe nicht damit gerechnet, dass sie diese auch auf bekommen würd. Bis eines morgens ... ich stehe auf und die Wohnungstür steht offen. Erst der Schreck: Einbrecher???? Nein, alles in Ordnung, Katzen? Beide weg! Erst im Treppbenhaus gesucht, eine gefunden! Dann weiter, im Haus nichts! Ab nach draußen, eine halbe Stunde suchen laut gerufen, nichts! Bis auf einmal im Gebüsch, ist da nicht etwas? Tatsächlich, da hockt die Maus! :pink-heart: Also nicht ganz so dramatisch wie bei dir, mir hat es aber gereicht. :verstummt:

Seit dem haben wir die Türklinke senkrecht gestellt. Die bekommt keine Katze mehr auf!

Ach ja, Klinke senkrecht stellen geht leider nicht! Denn das ist so ein Uraltes Teil.
Ich habe mir es normal angewöhnt die Wohnungstür abzuschliessen. Eigendlich immer, denn ich kenne Findus! Doch leider gibt es auch eben solche Ausnahmen, wo es jetzt gar nicht gut ging!
Mittlerweile habe ich auch alle Suchzettel eingesammelt, bekomme aber immer noch blöde Anrufe!
Ich finde es traurig, das man Menschen verarschen mag, die ein Tier vermissen.
Fips ist momentan SUPER Anhänglich. Am liebsten wäre es ihm wohl, wenn ich ihn nur rumtrage.
Nene, so nun auch nicht.
Aber sein "Abenteuer" hat auch was "Gutes" gehabt:
Er versteckt sich nicht mehr, wenn Besuch kommt.
Und an einem Kind, welches nur "retten" wollte, mag ich gerne denken!
Denn alles andere ist mies und gemein, gerade dem Lütten gegenüber.
Schliesslich braucht man keinen vermissten Katerchen "retten" müssen, sondern ihn einfach abgeben oder zumindest Bescheid geben, wo man ihn finden kann.
Aber mittlerweile bin ich auch nicht mehr so ärgerlich, sondern einfach glücklich den Fips wieder zu haben. Und ich bin sogar Dankbar, das der Lütte bei Fremden alles andere als schmusig ist. Und das was wäre wenn verbraucht nur zuviel Kraft!!
Übrigends scheint Findus es schon zu verfluchen, das der Grosse den Lütten gefunden hat, denn der ist mittlerweile genervt!
Doch ehrlich, der hatte so geweint, weil Fips nicht mehr da war und hatte so toll beim Suchen innerhalb des Hauses geholfen!
Ich bin total STOLZ auf meine 2 Kater!

Ich hab auch noch etliche Zeit, nachdem meine vermisste Katze nach einer Woche wieder daheim war, Anrufe bekommen.

Für die meisten Menschen sieht doch ein Tiger wie der andere bzw. eine Kuhkatze wie die andere aus. Ist bald vorbei mit den Anrufen, sofern du nicht ein Plakat übersehen hast...

Werbung: