Nach dem Glückskätzchen nun ein Glücksschwänzchen...

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sveni

Gast
Ich hab ja immer gehofft/ gedacht ich krieg noch mal was schwarzes...jetzt ist es weiß mit bisschen bunt drin. 🙂

Nachdem Mali uns vor einigen Wochen sehr plötzlich verlassen musste und ich Tonis und Pinkys Reaktion sah und ihr Verhalten in den letzten Wochen, selber litt wie sonstwas und Malak einfach einen gewaltigen Krater in unserer Mitte hinterließ, haben wir uns auf die Suche gemacht nach einem kleinen Notfellchen.
Zum einen sollte es ein Tierchen sein, was unbedingt auf seine Chance wartet, zum anderen alle charakterlichen Eigenschaften haben, sich in Malis Krater partiell einfinden zu können, um sich von dort aus seinen eigenen Platz zu erobern.

Die Wahl fiel nach langem überlegen und analysieren und Listen schreiben auf "Mena".
2 Jahre alt, mit Hunden aufgewachsen und im Tierheim mit X Katzen zusammen und verträglich. Auch wenn ihr Blick dem von Mali ähnelte und sie mich schon verzauberte, war ich aufgrund des Alters erst skeptisch... Ich wollte doch 5 Jahre und älter haben...
Ding der Unmöglichkeit, wie sich leider rausstellte. Hundekompartibel und ALT war unmöglich zu finden...
Mir wurden knapp 30-40 Katzen angeboten, fast ausschließlich langhaarige Mäuse.
Nach überlegen und in mich reinhören, fiel die Wahl auf Mena.🙂

Heute kam die Info, dass das Glücksschwänzchen Mitte März eingeflogen kommt!

Gittertür ist schon gebaut, Klo und kleine "Willkommen zuhause" Geschenke sind schon bestellt.

Kätzchen Whooohooo!

24533169du.jpg


Trotzdem möchte ich auch nochmal auf Fairy hinweisen! Die arme Maus hatte bisher nie Glück und ich musste ihr schweren Herzens leider aufgrund mangelnder Hundeerfahrung auch ein "Nein" geben...🙁
Bisher hat sie nichtmal nen Kommentar...bitte, vielleicht kann jemand sein/ihr Herz für sie öffnen...🙂
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/204752-fairy-wer-feen-glaubt-wird-fairy-lieben.html
 
A

Werbung

Hi Sveni,

da ist sie ja....und sie sieht so bezaubernd aus 🙂

Mitte März, also in knapp 5 Wochen, beginnt ihr neues Leben.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen das Allerbeste!! 🙂
 
Das ist ja eine putzige Maus. 🙂 Ich wünsche euch viel Spaß beim Hibbeln!

Lieb, dass du dich auch für Fairy einsetzt.
 
Danke euch! Wir sind gespannt wie es wird. 🙂

Es ist schon ziemlich ungewohnt wieder einer Katze "entgegenzuhibbeln"...Toni's Ankunft ist jetzt fast genau 7 Jahre her.
Auf Mali habe ich nicht gehibbelt, die habe ich mehr oder weniger eingepackt und mitgenommen...

Hauptsache mein verhuschtes Mimöschen Toni trägts mit Fassung...😉
 
Auch von mir alles Gute für die kleine Maus.
Schön, dass ihr ein Plätzchen im Haus und im Herzen wieder frei gemacht habt.
 
Das Glücksschwänzchen wurde "in der Lieferung vorgezogen"!
Morgen gegen Mitternacht werden wir sie bei uns haben.
Wir sind gespannt.🙂

Toni, der verhuschte Wicht, ist auf Bachblüten-Entspannungs-Modus, Gittertür ist fertig, Zimmer eingerichtet.

Los geht's!

24704045yh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann wünsche ich Euch mal eine schöne Anfangszeit und eine unproblematische Zusammenführung.

Eine hübsche Maus hast Du Dir ausgesucht.
 
Ich hatte vergessen wie hibbelig man an DEM Tag ist...:stumm:
 
Das ist aber eine hübsche Maus!
Toll, dass sie nun schon früher kommt und ihr nicht allzu lange warten musstest.
Dann einen entspannten Tag noch, die Nacht wird ja dann eher kurz :muhaha:
 
Alles Liebe und Gute auch von mir, Sveni 🙂
Ich wünsch euch eine möglichst problemlose Zusammenführung eine lange und harmoniscshe gemeinsame Zeit!
 
Gestern um 23:45 wars soweit, Mena ist eingezogen.
Nach einem total sch*** Tag für sie, über 4000km flugstrecke, weiteren 1000km Autofahrt, hatte sie es nach 20h in der Box endlich geschafft.
Der Einzug in ihr Zimmer erfolgte prompt, Klo wurde für den richtigen Zweck identifiziert und genutzt und dann schaute sie sich um.
Hund und Kater klebten währenddessen von außen an der Tür.

Wir gingen schlafen, leider hörte sie nicht auf zu weinen. Also hab ich mir mein Kissen, 2 Plüschdecken und meine Yogamatte geschnappt, um bei ihr zu schlafen.
Bei ihr ja, schlafen nein. Das kleine Ding hat nicht eine Sekunde geschlafen, ich dementsprechend auch nicht.
Sie guckte alles an, piepste, frass, grub das Klo um, sass in Blumentopf und Regal und und und...
Von 0700-0830 bin ich, ihr jammern ignorierend, doch in mein Bett, um wenigstens ein bisschen zu schlafen.
Danach haben wir die Gittertür eingesetzt und Pinky und Toni durften mal gucken. Es läuft echt überraschend gut.

Sie hat Ohrmilben, giardien sind ja meist eh dabei und sie hält ihre linke Vorderpfote immer ein bisschen hoch. Also wird sie morgen dem netten Onkel Dr vorgestellt.
Sie liegt jetzt mitten in ihrem Zimmer und singt, Toni sitzt den Flur runter auf seinem Kratzbaum und guckt. Pinky haben wir erstmal unten bei meinen Schwiegereltern geparkt, da ich möchte, dass Toni sie halbwegs in Ruhe kennenlernen kann. Einen stressbedingten Zusammenstoß zwischen Hund und Kater gilt es jetzt unbedingt zu vermeiden.

24724197hv.jpg


24724221zn.jpg


24724231ai.jpg
 
Werbung:
Oha ein Flaschenbürstenschwanz!
Ja den Hund fand sie wohl nicht so toll...
Ich wünsche eine möglichst langweilige Zusammenführung 🙂
 
Oha ein Flaschenbürstenschwanz!
Ja den Hund fand sie wohl nicht so toll...
Ich wünsche eine möglichst langweilige Zusammenführung 🙂

Doch doch, eigentlich findet sie Hund ganz ok...war das erste aufeinander treffen mit entsprechender Aufregung 😉
 
Also Toni findet sie spitze und möchte gerne schon mehr. Mena ist noch etwas skeptisch. Ansonsten alles entspannt. Mena ist unglaublich niedlich und kuschelt und knuddelt, nutzt ihr Klo und spielt mit ihren ersten eigenen Spielsachen.
Schlafen tut sie nun seit 1,5 Tagen nicht. Ich hoffe sie ist die Nacht ruhig. Noch so eine wie die letzte schaffe ich nicht. Da sie ja spontan 2 Wochen früher kam, konnte ich leider die kommenden Tage nicht frei nehmen und muss arbeiten.
Sie ist toll!🙂
Liebe auf allen Fronten :pink-heart:
https://youtu.be/xfpokJ1crKw

24728630ky.jpg


24728612yq.jpg

24728665xf.jpg
 
Abo :pink-heart:
 
Die Nacht war gut.
Nach den 1,5h schlaf in der Nacht davor, habe ich gestern egoistischer weise auf Ohrenstöpsel zurück gegriffen.
Mena war aber ganz leise und hat hoffentlich endlich mal geschlafen, nach 40h!
Wir haben ihr 5 verschiedene Schlafplätze eingerichtet, alle irgendwie anders, so dass Ihr einer davon hoffentlich zugesagt hat.
Als ich um 0600 zu ihr bin, war sie wach und saß auf dem Schreibtisch.
Sie ist sehr kuschelig, Toni und sie wollen sich unbedingt kennenlernen.
Heute Abend geht's erstmal zum Tierarzt und dann schauen wir, ob wir morgen wenigstens die Gittertür drin lassen und nicht wie heute alles ganz zumachen.

Ihr Kloverhalten ist grauenhaft, sie schippt immer 50% des Streus vors Klo.🙄😱
Ich fege pausenlos...
Sonst ist sie zuckersüß und lieb!🙂

Heute hat sie sich auch gleich über Teile ihres Frühstücks hergemacht, zum Glück den mit rescues drauf.🙂

24738709ch.jpg
 
Werbung:
Juhuuuuuu! Info vom Tierarzt:
Ohrmilben: Jaaaaa!
Würmer: nein
Giardien: nein

:omg:
 
Glückwunsch! 🙂
Sehr süß die Kleine!

Aber eine kleine Frage, weil du ja auch wegen Fairy geschrieben hast...
War es nicht möglich, vor Ort einfach mal auszuprobieren, wie sie auf Hunde reagiert?
 
Mena ist mit Hunden aufgewachsen. Das war ihr "Adoptionskriterium". 😉

Einmal einen Hund "testen" ersetzt meines Erachtens nicht das Zusammenleben mit einem. Deswegen habe ich das auch für fairy damals abgelehnt. Besuch ist nicht zusammenleben...
 
Klar ist Besuch nicht gleichzusetzen mit einem Zusammenleben.
Aber so sieht man wenigstens, ob es klappen könnte.
Es ist ja ein Unterschied, ob die Katze sofort faucht und auf den Hund losgeht, oder aber erstmal nur buckelt, aber sonst nichts weiter macht.
Ich hab schon öfter sowas ausgetestet und bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Bisher konnten sich alle Katzen, die nur buckelten oder ggf auch nur fauchten, mit dem vorhandenen Hund anfreunden.

Aber gut, jeder wie er denkt, soll ja keine Kritik oder so sein 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben