Nach Einbruch ist Kitty "undicht"

• Themenstarter Themenstarter toheaven
  • Beginndatum Beginndatum
toheaven

toheaven

Forenprofi
Waaaaaaah, eben hat Kitty ins Körbchen gepieselt.

Am Samstag wurde hier eingebrochen, alle Tiere waren sehr verängstigt.
Heute habe ich das Fenster, wo die Einbrecher rein sind, geöffnet und Kitty, die im Raum war, bekam das mit und hat sehr laut gebrummt und ist dann platt wie eine Flunder rausgelaufen.
8 Std später macht sie Pipi ins Körbchen.

Was mach ich denn jetzt?
Hat sie vorher noch nie gemacht.
Ach menno 🙁
Felliway Stecker?
Kenn mich doch damit gar nicht aus.
Kitty hat wohl ein traumatisches Erlebnis, wie wir alle.

A

Werbung

Ich würde Notfalltropfen in den Nacken träufeln, immer dann, wenn die Panik wieder aufbricht.
Zur Sicherheit bring Urin zum Testen, ob sich aufgrund des Schreckes eine Blasenentzündung eingeschlichen hat.

Feliway wäre sicher auch angebracht, was meinst Du?
Wenn sich der Schreck garnicht legen will, dann würde ich geeignete Homöopathie geben, die aber nur ein versierter Homöo raussuchen sollte.

Wie hast Du den Schrecken überstanden???

Zugvogel

Feliway könnte natürlich helfen, ich würde an deiner Stelle aber vielleicht eher einen Tierhomöopathen oder -psychologen kontaktieren.
Möglicherweise kann dir ja jemand da eine Empfehlung geben

Das war ein traumatisches Erlebnis für euch alle.

Ich kann mir gut vorstellen, welche Sorgen du dir auch wegen der Tiere machst, weil du ja nicht weißt, was der/die Einbrecher gemacht haben.

Aber ich glaube auch, die Tiere sind bei dem Einbruch wegen der ungewohnten Situation und dem/den fremden Menschen erschrocken, die plötzlich in der Wohnung waren und es ist ihnen nichts passiert (außer dem Schrecken 😳)

Gibt es die Möglichkeit, dass du morgen daheim bleibt und sie dann nicht alleine sind?
Das war Angstpinkeln und der Schock muss erst verdaut werden. Es wäre bestimmt hilfreich, wenn sie morgen den ganzen Tag eine vertraute Person um sich hätten.

Ich glaube, ihr seid alle traumatisiert, wäre ich auch, und eine Verschnaufpause täte euch gut.

Ich drück dich mal unbekannterweise, es tut mir so leid, eine schlimme Situation.

Wir haben es selber nicht wirklich gut überstanden.
Unser Hund hat bis in den Sonntag rein nur gebrochen.
Meine Kinder können sehr schlecht schlafen (mir gehts nicht anders)
Mein Mann kommt früher von der Arbeit heim, weil ich nicht so gerne alleine hier bin.

Und die Katzen? Fiby lag total verschreckt unter der Bettdecke im Schlafzimmer, habe schon gedacht, sie sei fort, da wir sie nicht gefunden hatten.
Kitty und Billy hatten ebenfalls pure Angst.
Alle Tiere haben, bis auf Fiby bei uns im Bett geschlafen, sind fast in mich "reingekrochen".

Hier war/ist eigentlich alles in Panik.:reallysad:

edit: ich bin die ganze Zeit zuhause und wenn ich arbeiten gehe, ist mein Mann hier.
Ich vermute, das Kitty deswegen Pipi ins Körbchen gemacht hat, weil ich blöde eben das Fenster geöffnet habe, wo die Einbrecher rein sind und sie deswegen wieder angst bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
In einem anderen Thread hab ich das hier geschrieben:

Ich bin extrem geschockt, gefrustet und entsetzt.

Am Samstag waren wir für ca. 1 Std 15 Minuten außer Haus.
Wir wohnen auf der ersten Etage.

Als ich mit meinem Sohn die Wohnung betrat, merkte ich sofort, das was anders war, wie sonst.

Bei mir zuhause wurde eingebrochen.
Die sind durchs Küchenfenster eingestiegen.
Fenster stand sperrangelweit offen, Balkontüre ebenfalls und die haben mir das Katzennetz durchgeschnitten damit sie dort abhauen konnten.
Meine Katzen.....
Mein Hund......

Hab mein Kind aus der Wohnung geschickt, meinen Mann holen, der am Kiosk war....

und habe dann meine Tiere gesucht.
Hund lag zitternd im Bad, 2 Katzen lagen unter dem Bett aber Fiby war weg.
Panik kam in mir hoch.
Beim suchen meiner Fiby hab ich erstmal registiert, wie es bei mir in der Wohnung aussah...:sad:
Mein Mann kam zurück, Polizei angerufen und ich runter auf den Hof mein Mädchen suchen....ich hab sie nicht gefunden.

Ich habe mich so entsetzlich gefühlt, sie war weg, einfach weg.
Mir ging alles durch den Kopf....das sie aus dem Fenster gefallen ist, oder sie rausgeworfen wurde usw.
Dann bin ich wieder ins Schlafzimmer und hab das Bettzeug abgetastet und einen Knubbel entdeckt.
FIBY lag dort, hatte zwar entsetzliche angst, aber mein Mädchen war da.:pink-heart:
Ich weiß nicht was man mit meinen Tieren gemacht hat, aber meine Hündin hat den Samstag und den halben Sonntag nur gebrochen.(Ihr gehts aber wieder gut)
Wir konnten in dieser Nacht alle nicht wirklich schlafen. Gegen morgen, wo es wieder hell wurde, haben wir ein bisschen geschlafen.
Meine Katzen und mein Hund sind in dieser Nacht nicht einen cm von uns gewischen.

naja, das war unser WE mit großen Nachwirkungen für die Seele.

Werbung:
Gut, dass immer jemand da ist. Hast du Notfalltropfen da?

Die Idee fand ich auch gut.

Die wirken bei Kira, die oft Angst hat, immer gut.

Nein, die hab ich nicht hier.
Sind das diese Rescue Tropfen aus der Apotheke? Wieviele Tropfen kommen dann in den Nacken? (Kommen die überhaupt in den Nacken?)
Von welcher Firma/Hersteller sind die?

Die bekommst du in jeder Apotheke (vielleicht vorher anrufen?).

Meine habe ich von einer Therapeutin, die für Kira eine Mischung zusammen gestellt hatte, die Notfalltropfen habe ich noch zusätzlich mitbestellt bei ihr.

Die Firma heißt "Miriana Flowers".

3-5 Tropfen in den Nacken einmassieren oder ins Mäulchen geben.

Besorge ich morgen. GsD arbeitet in unserer Apotheke eine Homöopathin, die auch mal bei einem TA gearbeitet hat.
Sie wird mir bestimmt was fertig machen.

Werde Kitty aber weiterhin im Auge halten, nicht das sie wirklich was an der Blase hat, denke ich zwar nicht, aber lieber einmal mehr hinsehen als einmal zuwenig.

Ich sags ja, bei uns ist der Wurm ja sowas von drin, hört das irgendwann auch mal auf? 🙁

Notfalltropfen

Die kriegst Du recht preiswert bei Florem, müssen aber verschickt werden, und das geht einige Tage, bis sie bei Euch sind.
Für den jetzigen Notfall würde ich in einer erreichbaren Apotheke nach dieser Blütenmischung gucken, und für spätern Gebrauch bei dem I-Net-Versender den Vorrat auffüllen.
Ich achte streng auf Original Nelson-Bach.

Du kannst in jedem Notfall Dir selber 4 Tropfen unter die Zunge tun, langsam im Mund vergehen lassen. Es geht auch die Wasserglasmethode: ein Wasserglas halbvoll mit frischem Wasser, dazu 6 Rescuetropfen, das ganze innert ca 15 Minuten in kleinen Schlucken trinken. Kann bei Bedarf alle halbe Stunde wiederholt werden.
Für die Katzen: auf 10 ml frisches Wasser 2 Tropfen Rescue, 4 Tropfen von dieser Mischung in den Nacken träufeln, sanft bis auf die Haut einmassieren.
- Einen sehr kleinen Tropfen auf einem Finger von Dir langsam und mit viel Gefühl auf der Stirn des Tieres einmassieren, in Uhrzeigerrichtung.
In den Katzennacken kann in Ermangelung einer Verdünnung auch mal pur geträufelt werden, aber lieber nicht auf die Stirn wg des Alkoholgehaltes der Tropfen.

Ich wünsche Eucgh allen, daß dieser Schrecken bald verblaßt und nurmehr Erinnerung bleibt.
Sollte das ganze Geschehen Euch allen viel tiefer unter die Haut gehen, dann rate ich zu Homöopathie.

Zugvogel

Werbung:
Danke euch allen sehr.🙂

Hoffentlich gehts bald allen wieder besser.😳

Hallo,

hab grad deinen Thread gelesen und finde es furchtbar.
Ich kann verstehen, dass ihr nun alle Angst habt. Ich hoffe deiner Familie und deinen Fellis geht es bald wieder besser. Die kleine Kitty muss ja immer noch sehr geschockt sein.
Ich hoffe, dass die Notfalltropfen bekommst und sie wirken. Bei mir haben die Dinger mal Wunder gewirkt.
Ich drück dir die Daumen.

Leute gibts, also echt!

Liebe Grüsse

Hallo Alex,
das ist ja schrecklich. Ich wünsche euch, das ihr, die Miezen und der Hund den Einbruch bald verarbeiten könnt.
liebe Grüße

Ohje, das ist ja meine Horrorvorstellung.
Hoffe, ihr übersteht das Ganze gut - dein Mann, dein Sohn, deine Tiere und natürlich auch.
Was ich mir vorstellen könnte ist auch, dass -will dir jetzt nicht die Schuld geben oder so!- du eine gewisse Panik auf die Tiere überträgst. Z.B. wenn du Abends alleine bist (dein Mann noch nicht da), was ja auch vollkommen natürlich ist nach so einem Schock. Deine Tiere merken das natürlich, die haben da ja ganz feine Antennen, sodass es doch sein könnte, dass sie sich unwohl fühlen?
Hoffe, mit den Tropfen kehrt auch ein wenig Ruhe bei euch ein.
Bei uns wurde mal versucht das Auto zu beschädigen (als wir zu hause waren, ok ist nicht ganz das Gleiche), gsd hat unser Hund (Rottweiler) so mit fletschenden Zähnen am Tor gestanden (ganz komisch, wollte auf einmal umbedingt raus und flitze dahin; ich war erst schockiert, da er einer der liebsten, gutmütigsten Tiere überhaupt war), sodass die sich verzogen haben. Am nächsten Morgen haben wir dann gesehen, dass die Autos der ganzen Nachbarn kaputt waren 😱
Danach fühlte ich mich wirklich sicher zu Hause, dank Hund 🙂

Davor hab ich auch immer Angst. Mein erster Gedanke war GsD ist euch und den Tieren nichts passiert!!! Aber ich kann mir auch vorstellen dass das trotzdem nicht so einfach zu verarbeiten ist. Ich denke auch dass sich eure Angst auf die Katzen überträgt und es ist erstmal wichtig dass ihr selber wieder eure Ruhe findet. Hat man die Täter denn?? Ich würde das mal so sehen an eurer Stelle, rein statistisch gesehen dauert es jetzt seeeehr lange bis wieder bei euch eingebrochen wird.

Werbung:
Wenn unser Hund Sam noch leben würde, wäre hier keiner eingestiegen.😡

Zumal, wer denkt denn daran, das man in der ersten Etage durchs Fenster steigt?
Und ich schließe immer alle Fenster und die Haustüre sperren wir auch immer ab wenn wir weg gehen.

Nein, wüsste nicht, das man die Täter geschnappt hat. An diesem Abend gab es knappe 20 Einbrüche rund um uns herum.

Das Gestohlene kann man ersetzen, aber meine Tier sind unersetzlich. Um sie hatte ich so eine Angst.
Das Fenster und der Balkon (Netz aufgeschnitten) waren ja offen, was da hätte passieren können....Da darf ich nicht weiter drüber nachdenken.....

und mein Yorkimädchen, was hätte ihr alles passieren können?

Zuletzt bearbeitet:
Alex, lass Dich mal drücken.
Mir wird schlecht bei dem Gedanken, dass so etwas passiert.
Und da sagt man, dass ein Hund die beste Abschreckmöglichkeit gegen Einbrecher ist.

Deine armen Viecherln.......das Du Sorgen um sie hast und Euch das allen an die Substanz geht, glaube ich gerne.

Ich habe früher oft überlegt, ein Schild anzubringen, wo drauf steht, dass ein Einbrecher alles mitnehmen soll, aber bitte darauf achten soll, dass meinen Tieren nichts passiert und sie nicht entwischen. Das war einfach auch meine größte Angst.

Ich hoffe, dass Ihr alle Euch bald von dem Schock erholt!

Eigentlich halte ich mich für einen starken Menschen, der sich nicht einschüchtern läßt.
Aber das geht selbst mir sehr an meine Substanz.....mein kleiner Sohn versteht nicht, das ich ohne Angst in unser Zuhause rein bin und ihn rausgeschickt habe.....
Laut Vermutung der Beamten waren die Einbrecher wohl noch auf den Balkon, als wir reinkamen.😳
Denn es lag noch "Beute" die sie nicht mitnahmen, herum, sprich mein Eigentum!
Wir haben sie wohl gestört.
Darf nicht drüber nachdenken, was uns allen hätte passieren können.

Ich danke euch sehr, merke das es mir besser wird, wenn ich drüber rede, bzw schreibe.

Ohje, ich lese das erst jetzt, da habt ihr ja was mitmachen müssen.

Kein Wunder, daß die Tiere verängstigt sind. Wahrscheinlich werden sie schon noch eine Weile bei diversen Geräuschen erschrecken und aus Schreck auch mal pieseln.

Ich drück mal die Daumen, daß ihr das gut verarbeiten könnt mit derZeit und sich alle Nerven beruhigen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben