Nach Einbruch ist Kitty "undicht"

• Themenstarter Themenstarter toheaven
  • Beginndatum Beginndatum
toheaven

toheaven

Forenprofi
Waaaaaaah, eben hat Kitty ins Körbchen gepieselt.

Am Samstag wurde hier eingebrochen, alle Tiere waren sehr verängstigt.
Heute habe ich das Fenster, wo die Einbrecher rein sind, geöffnet und Kitty, die im Raum war, bekam das mit und hat sehr laut gebrummt und ist dann platt wie eine Flunder rausgelaufen.
8 Std später macht sie Pipi ins Körbchen.

Was mach ich denn jetzt?
Hat sie vorher noch nie gemacht.
Ach menno 🙁
Felliway Stecker?
Kenn mich doch damit gar nicht aus.
Kitty hat wohl ein traumatisches Erlebnis, wie wir alle.

A

Werbung

Ich würde Notfalltropfen in den Nacken träufeln, immer dann, wenn die Panik wieder aufbricht.
Zur Sicherheit bring Urin zum Testen, ob sich aufgrund des Schreckes eine Blasenentzündung eingeschlichen hat.

Feliway wäre sicher auch angebracht, was meinst Du?
Wenn sich der Schreck garnicht legen will, dann würde ich geeignete Homöopathie geben, die aber nur ein versierter Homöo raussuchen sollte.

Wie hast Du den Schrecken überstanden???

Zugvogel

Feliway könnte natürlich helfen, ich würde an deiner Stelle aber vielleicht eher einen Tierhomöopathen oder -psychologen kontaktieren.
Möglicherweise kann dir ja jemand da eine Empfehlung geben

Das war ein traumatisches Erlebnis für euch alle.

Ich kann mir gut vorstellen, welche Sorgen du dir auch wegen der Tiere machst, weil du ja nicht weißt, was der/die Einbrecher gemacht haben.

Aber ich glaube auch, die Tiere sind bei dem Einbruch wegen der ungewohnten Situation und dem/den fremden Menschen erschrocken, die plötzlich in der Wohnung waren und es ist ihnen nichts passiert (außer dem Schrecken 😳)

Gibt es die Möglichkeit, dass du morgen daheim bleibt und sie dann nicht alleine sind?
Das war Angstpinkeln und der Schock muss erst verdaut werden. Es wäre bestimmt hilfreich, wenn sie morgen den ganzen Tag eine vertraute Person um sich hätten.