Nach einem Monat Eingewöhnung: Erstkatze am durchdrehen!!??

  • Themenstarter Themenstarter anna13359
  • Beginndatum Beginndatum
A

anna13359

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Februar 2012
Beiträge
12
Liebes Forum,
ich bin echt total ratlos und leicht panisch. Vor einem Monat habe ich meiner vierjährigen Jimmi einen ca. 5 Jahre alten Kater zugelegt (hatte hier im Forum von Euch auch super Tipps bekommen und berichtet. Ich war so stolz auf meine beiden Babies!!).
Ich komm gestern nach einem dreitätigen Trip von der Ostsee wieder, meine Freundin hatte sich um die Katzen gekümmert und seitdem ist hier wortwörtlich Polen offen:
Jimmi, die Erstkatze, fetzt täglich durch die Wohnung, faucht und plüscht sich auf. Sie jagt ständig die Zweitkatze. Die versteckt sich schon immer und kommt gar nicht mehr heraus. Ich frage mich auch wo sie pippi und co macht... weil jedesmal wenn sie rauskommt, wird sie gejagt.
Vorher haben beide noch richtig schön geschmust und ich konnte mit beiden spielen, doch jetzt kann ich mit gar keinem spielen, weil Jimmi entweder eifersüchtig ist oder der Zeitkater gar nicht spielen kann, weil er von Jimmi gestresst ist.
Ich bin echt richtig traurig und verzweifelt... soll ich die beiden wieder auseinander nehmen und "nochmal" eingewöhnen? ich habe jetzt schon die essenstöpfe auseinander gestellt und versuche mich auch selber zu beruhigen. habt ihr tipps? ging euch das auch so? tausend dank für ruhe und kraft!
 
A

Werbung

Hallo,
bei mir ging die Zusammenführung auch erst nach 4 Wochen los. Die ersten Wochen waren sehr unspektakulär😉Man schaute sich das Gegenüber nur genau an.
Dann wurden Grenzen und Möglichkeiten ausgetestet 😳 Die nächsten 3 Monate wurde die Altkatze nur noch gejagt und klemmte die meiste Zeit in Ecken und unter Schränken.
Ich bin dann unauffällig, zufällig dazwischen gegangen, wenn meine Trielo wieder irgendwo festsaß, habe die neue mit spielen versucht abzugelenken oder sie auch mal demonstrativ abgedrängt oder mehr und vor allem habe ich versucht die Gejagte etwas zu stärken. Tägliche Beschäftigung nur mit der Erstkatze, auch mal Tür zu damit sie Luft holen konnte ..... irgendwann hat sie sich getraut auch mal Contra zu geben - ab diesem Zeitpunkt wurde es besser.
Ich habe hier allerdings 2 Weicheier, die nicht kloppen, sondern nur mit Blicken, Gesten und anderem Geprotze versuchen die Macht an sich zu reissen bzw sich die andere vom Hals zu halten.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1K
fima
fima
Jacy
Antworten
28
Aufrufe
1K
Jacy
Jacy
ivyxvasja
Antworten
15
Aufrufe
1K
Scherasade
S
FlokiDölmarson
Antworten
19
Aufrufe
4K
Fan4
Fan4
Pennyfeather
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pennyfeather
Pennyfeather

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben