nach geglückter Zusammenführung stänkert die Alte den Neuen!

  • Themenstarter Themenstarter Maditsa
  • Beginndatum Beginndatum
Maditsa

Maditsa

Benutzer
Mitglied seit
7. November 2012
Beiträge
53
Hey Leute,

Nachdem ich meiner Kleinen Mali zu liebe einen Spielkameraden geholt habe (elmo), die Zusammenführung toll geklappt hat und sie sich mittlerweile nicht mehr anfauchen habe ich langsam ein Problem...
Elmo war ein Findelkind aus dem Tierheim und anfangs sehr schüchtern. Langsam gewöhnt er sich schon an die Streicheleinheiten und genießt sie sogar mit lautem schnurren. Aber jedesmal wenn er grade auf dem kratzbaum entspannen will, kommt Mali und haut ihm eine runter...ebenfalls wenn er irgendwo lang geht, geht sie an ihm vorbei und haut ihm ins Gesicht! Ist dass eine Aufforderung zum spielen von ihr? Oder kann sie ihn nicht leiden und will ihn “rausekeln“? Außerdem ist er sehr ruhig und kommt mir niedergeschlagen vor...er liegt im kratzbaum, lässt den Kopf raushängen und starrt auf den Boden...sieht irgendwie traurig aus!ist er immer noch schüchtern, oder hat er angst vor unserer alten? Er hat die ersten tage auch viel gespielt, aber jetzt irgendwie garnicht mehr! Sollte ich mal zum Tierarzt mit ihm und kontrollieren lassen, ob ihm was fehlt?

Sind beide etwa 13 Wochen!
 
A

Werbung

Hallo Maditsa, gute Idee ihn mal vom TA. durchchecken zu lassen.
Oft kommt es vor, das ein krankes Tier vom gesunden
gemobt wird.
 
Ich habe gestern auch eine Zecke an ihm entdeckt, die nicht ein Stück Blut in sich hatte. Wir haben elmo jetzt schon eine Woche und es sind reine Wohnungskatzen. Kann er dadurch irgendwelche Krankheiten bekommen haben? Da er auch erst nur die passive Impfung durch dass Tierheim erhalten hat und noch keine aktive! Die bekommt er erst Anfang Dezember. Die Zecke muss ja 1 Woche an ihm “geknabbert“haben ohne Blut zu saugen!? und das er sie von uns bekommen hat ist fast unmöglich!
 
Sicher das es eine Zecke war ? Kann ich mir
gerade nicht vorstellen, Zeckenzeit ist doch
eigentlich vorbei. Und so eine Zecke hängt nicht
eine ganze Woche an der Katze ohne das sie Blut saugt.
Schon seltsam....vielleicht ein Floh 😕
Am besten morgen einpacken und
dem TA vorstellen. Ein so junges Tier ist eigentlich
nicht so pasiv, wie du es beschreibst.
 
war ganz sicher eine zecke! eine Möglichkeit wäre das Mali die Zecken unterm Bett verloren hat, als sie eingezogen ist, und elmo sie eingesammelt hat! dann müsste die da aber schon seit September liegen!😱 Mali ist ebenfalls ein findelkind vom Feld, als sie noch sehr sehr klein war! ich werde morgen mal zum ta fahren und ihn vorstellen! vllt hat sie ja eine Idee... aber trotzdem danke für die schnellen antworten!🙂
 
Ist gut möglich, Zecken überleben lange auch ohne Blut!
Vielleicht hat sie halt ne blöde Stelle erwischt und kein Blut bekommen, das kommt vor.

Zum Tierarzt ist auf jeden Fall gut, bei den Veränderungen. Muß nix mit der Zecke zu tun haben, aber lass ihn lieber untersuchen. Wie sieht denn die Haut an der Stelle wo die Zecke saß aus? Ist was geschwollen, gerötet?
 
Werbung:
das kann gut sein, sie war an der linken Wange. und sein Fell ist so dick und dicht, das man keine Haut sieht.Schmerzen SCHEINT er aber keine zu haben. Habe ihn eben mal etwas "doller" gestreichelt an der Wange. Mir macht langsam seine Ruhe Sorgen! fahren morgen früh gleich zum Arzt!
 
hallo Maditsa, gibt es was Neues, wie geht es
dem kleinen Kater?
 
hey myli,
danke der Nachfrage! dem kleinen geht's supi... jetzt macht aber die andere Probleme! 🙁 hab auch schon ein neues Thema erstellt!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
17
Aufrufe
1K
Neol
Neol
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Floechen
Floechen
Robbie95
Antworten
35
Aufrufe
3K
Sereknitty
S
Z
Antworten
3
Aufrufe
7K
tiedsche
tiedsche
M
Antworten
6
Aufrufe
756
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben