Nach impfen, wann rauslassen?

  • Themenstarter Themenstarter Regen
  • Beginndatum Beginndatum
R

Regen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2012
Beiträge
100
Hallo ihr,

meine zwei sind unzufrieden und warten eigentlich nur noch darauf die Terasse, den Garten zu erkunden. Am Montag wollen wir sie impfen, aber jetzt stellt sich natürlich die Frage: wann rauslassen?

Natürlich haben wir Sorgen, die Klenen das erste Mal rauszulassen. Was ist, wenn ihnen etwas passiert, wenn sie nicht mehr nach hause kommen :verschmitzt: aber sie brauchen das draußen sein:pink-heart: und wir wollen ja auch glückliche Kätzchen haben.

Ah, eine Frage habe ich noch, wir haben einen kleinen Gartenteich. Abdecken? oder schauen wie sie dem Teich "gegenüber" treten?

Wir wollten erst mit ihnen gemeinsam rausgehen, vielleicht mit langer Leine? und dann mit Leckerlies reinlocken.

Liebe Grüße,

Regen
 
A

Werbung

Da ist ja noch ein Fred 🙂.

wir haben unsere zwei mit 14 Wochen raus gelassen.
Natürlich eine Dose Leckerlie in der Hand.

War aber nicht nötig. Sie haben erst die Terrasse erschnüffelt und dann im Beet um die Terrasse gespielt.
Sie haben sich keine 10 Meter von uns entfernt.

Gruss Andi
 
Kannst Du in den Teich Steighilfen machen, d.h., an manchen Stellen einen breiten Balken oder eine Planke vom Ufer aus schräg ins Wasser stellen?
Ich persönlich würde aber über den Teich ein Netz spannen, so daß sie garnicht reinkommen.

Nach Impfen dann rauslassen, wenn sich der Impfschutz aufgebaut hat, frage am besten Deinen TA deswegen.



Zugvogel
 
Hallo Regen,

Kannst Du in den Teich Steighilfen machen, d.h., an manchen Stellen einen breiten Balken oder eine Planke vom Ufer aus schräg ins Wasser stellen?

Das ist gut und einfach 🙂.

Wir haben im Pool an die Badeleiter ein Handtuch gebunden.
In der Regentonne ist ein Holzbalken zu rauskrakseln.

Gruss Andi
 
Wegen Impfschutz musst du in den Beipackzettel gucken oder den Tierarzt fragen. Normalerweise sind es ca. zwei Wochen, bei Tollwut aus rechtlichen Gründen drei.
 
Werbung:
Danke euch 🙂

Steighilfen klingen echt gut 🙂 Ich bespreche das mal mit dem Nachbar (er ist für den Teich zuständig ;-))

Unsere Regentonne ist komplett abgedeckt.

Ich werde am besten den Tierarzt nochmal zum rausgehen befragen.

Ende August sind wir für eine Woche weg und die Nachbarn kümmern sich um die Kleinen. Wäre natürlich eine Möglichkeit danach zu beginnen, denn dann ist auch immer jemand da, wenn sie draußen quengeln, wobei sie glaube ich hier drinnen viel mehr rumquengeln.

Eigentlich wartet jeder von uns nur auf den großen Tag. (ist doch eigentlich bekloppt 🙄)
 
Nur der Form halber, wir waren jetzt eben impfen und er hat gesagt, theoretisch dürften sie nächste Woche etwas raus.
 
Na dann wünsche ich den beiden mal viel Spaß beim Freigang 🙂
Ich würde aber vermutlich bis nach dem Urlaub warten, außer, ihr habt eine Katzenklappe oder die Nachbarn erbarmen sich, Türöffner zu spielen.
 
wir wollten erst mit denen 10-15 min pro Tag raus ;-) und ich glaube das schafft auch unser Nachbar. Gerade weil sie noch so klein sind ;-)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
35
Aufrufe
3K
BilBal
BilBal
yeast
Antworten
24
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
B
Antworten
28
Aufrufe
2K
Pitufa
Pitufa
P
Antworten
34
Aufrufe
1K
Capella
Capella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben