Nach Krankheit frisst sie nur noch Trockenfutter!

  • Themenstarter Themenstarter Carlo99
  • Beginndatum Beginndatum
Carlo99

Carlo99

Forenprofi
Mitglied seit
14. Dezember 2009
Beiträge
8.662
Ort
im schönsten Bundesland der Welt ;-)
Nicky frisst seit ein paar Tagen konsequent nur noch Trofu!
Wir hatten in der letzten Zeit mal wieder Probleme mit ihrer Pankreatitis und diesmal leider mit totaler Nahrungsverweigerung. Nachdem ich sie eine Woche lang Zwangsernährt habe und ihr immer wieder Nafu angeboten habe, habe ich aus Verzweiflung zum Trofu gegriffen und siehe da sie hat gefressen.
Ich habe ihr an Nafu wirklich viel angeboten habe Whiskas, Sheba, Gourmet Gold, Lux und die Schälchen von DM gekauft nachdem sie auch die bekannten Sorten Miamor Milde Mahlzeit, Kattovit Gastro und Pet Balance Schonkost überhaupt nicht mehr angerührt hat.
Einzig die Miamor Tütchen wurden gefressen, aber überhaupt nicht vertragen. Sie hatte danach starke Blähungen und ganz fiesen Durchfall.
Wie kann ich ihr das Nafu wieder schmackhaft machen? Habe schon Trofu über das Nafu gestreut, aber das Trofu wurde rausgepickt und das Nafu stehen gelassen.
Zur Zeit bekommt sie das Happy Cat Grain free von mir und auf der anderen Seite bin ich natürlich auch froh das sie überhaupt selbstständig wieder Nahrung aufnimmt.
Zähnchen und Maul habe ich kontrollieren lassen, da ist alles in Ordnung. Nichts gerötet und nur wenig Zahnstein.
Nicky ist ja schon eine alte Dame von 17 Jahren und lebt ja erst seit 3 Monaten bei mir. Soll ich ihr in dem Alter sonst einfach ihren Willen lassen?
Leider ist sie auch nicht in der körperlichen Verfassung das wir das hier einfach aussitzen können, jedes Gramm an ihr ist wichtig. Sie wiegt zur Zeit leider nur 3,2 kg und die hat sie sich schon sehr mühsam erarbeitet.
Ich weiß das Trofu schlecht ist, ich würde es den anderen beiden auch nie durchgehen lassen, aber aufgrund ihres Alters und ihres Gewichts bin ich schon am überlegen ob das dann nicht besser wäre, ihr das Trofu weiterhin zu geben.
 
A

Werbung

Ich spreche mal von mir.Mein Kater ist 15 und auch sehr mäkelig. Er bekommt zwar Nassfutter, aber kein tolles, sondern was ihm schmeckt und was er frisst. Was habe ich davon wenn ich Gutes Nassfutter kaufe und er frisst es nicht. Ich würde ihm einfach weiter Trockenfutter anbieten. Ich gebe z.b. immer diesen Schleck Snack von Penny. Darauf ist er total heiss. Zwischen durch mal ein bisschen milch. Nimmt sie vielleicht das Trockenfutter wenn du es einweichst?
 
Ganz ehrlich,ich würde in dem Alter nicht mehr rumexperimentieren und ihr das Trofu lassen,wenn sie es gerne frisst und vor Allem auch verträgt.
 
Trofu eingeweicht habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht probiert.
Auf den Liquid Snack ist Nicky auch ganz heiß, ebenso auf die Fleischstangen von Aldi. Ich kenne ja Nickys Vorgeschichte nicht, da sie ausgesetzt wurde, aber wenn ich sie die letzten Tage so beim fressen beobachtet habe, dann habe ich manchmal so den Eindruck das ihr das alles bekannt und vertraut ist.
 
Vielleicht kannst du das ja probieren. Wir kämpfen auch um jedes Gramm, was er an Gewicht hält. Von daher, mir egal ob er hochwertig ist oder nicht. Hauptsache er frisst. Ich kaufe häufig auch mal TRoFu von Royal Canin, das mag er nämlich auch ganz gerne. Ich denke in dem Alter gibt es schlimmeres.
 

Ähnliche Themen

Fereshte
Antworten
9
Aufrufe
2K
ELIA
ELIA
F
Antworten
25
Aufrufe
10K
CutePoison
CutePoison
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
CiaRo
C
Yogie28
Antworten
26
Aufrufe
2K
Yogie28
Yogie28
P
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pepls
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben