Nach Kreuzbandriss-OP: Kater frisst fast nichts mehr

• Themenstarter Themenstarter Peter4554
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alles klar, danke. Ich bin auf das Gespräch in der Klinik gespannt.

A

Werbung

Ich hoffe, ich habe es nicht überlesen - aber ich habe nichts dazu gefunden, ob die Nieren (und normalerweise schallt man dann die anderen Organe auch kurz mit) zwischenzeitlich geschallt wurden? Das würde ich unbedingt machen.
Dass eine TK vor einer OP kein BB macht finde ich wirklich ungewöhnlich, will es jetzt aber auch nicht direkt "verteufeln". Ich würde mir im Zweifel auch immer eine zweite Meinung vorbehalten.
Zum Päppeln nach OPs oder bei Krankheiten habe ich sehr gute Erfahrung mit Reconvales Tonicum gemacht- nur noch ergänzend, wenn es mal wieder relevant wäre.

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel
Blutbild ist da, sieht nicht gut aus.
Siehe Anhang.

Deshalb nochmal die Frage an euch, wie ihr die Lage einschätzt:

Am Freitag haben wir wieder Termin in der Tierklinik.
Die Kniescheibe ist immer noch verschoben.
Der Kater hinkt immer noch.
In der Klinik soll mit Orthopädem und Tierärztin besprochen werden, wie es weitergeht.
Sprich: Ob die Kniescheibe nun operiert wird, nachdem die erste OP nun abgeheilt ist.

Das Problem:
Lass ich operieren sehe ich die große Gefahr, das er wieder nicht gut mit der Narkose klarkommt. Bei der ersten OP im Dezember war er fast gestorben, siehe oben.
Lasse ich nicht operieren humpelt er mit Schmerzen. Als Freigänger auch kein Dauerzustand.

Was würdet ihr tun?
ich möchte dir ans Herz legen dich evtl. ineiner dieser beiden Gruppen anzumelden, beide kennen sich mit ANI (akutes Nierenversagen wo nach der OP von auszugehen war) wie auch CNI sehr gut aus und können dich gut beraten und unterstützen: nierenkranke-katze groups.io Group oder siebenkatzenleben groups.io Group . Ausserdem möchte ich dir dies zum Lesen und Informieren mitgeben, die "Nierenbibel": Tanya's umfassendes Handbuch über chronisches Nierenversagen bei Katzen - Seitenüberblick

Hi,
ein Ultraschall gab es bisher noch keines, das werde ich noch ansprechen.

Das Blutbild vor der OP wurde nicht gemacht.
Mir wurde vermittelt, das es bei einem gesunden 4-jährigen Kater nicht nötig sei und es für ihn nur mehr Stress bedeuten würde.
Ich finde es ja prinzipiell gut wenn auf unnötige Behandlungen verzichtet wird, von daher fand ich das damals so nachvollziehbar.

ich möchte dir ans Herz legen dich evtl. ineiner dieser beiden Gruppen anzumelden, beide kennen sich mit ANI (akutes Nierenversagen wo nach der OP von auszugehen war) wie auch CNI sehr gut aus und können dich gut beraten und unterstützen: nierenkranke-katze groups.io Group oder siebenkatzenleben groups.io Group . Ausserdem möchte ich dir dies zum Lesen und Informieren mitgeben, die "Nierenbibel": Tanya's umfassendes Handbuch über chronisches Nierenversagen bei Katzen - Seitenüberblick
Danke, schau ich mir gerne mal an!