Nach Miamor Vital Balance gemäkel bei anderem Futter - gibts was ähnliches?

  • Themenstarter Themenstarter keks&krümel
  • Beginndatum Beginndatum
K

keks&krümel

Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2010
Beiträge
55
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch ein gutes Futter, was ähnlich dem Miamor Vital Balance ist? Unsere Krümel meint keine Paté mehr fressen zu wollen sondern schlabbert nur noch die Sauce/das Gelee von Futter runter. Ich will nicht nur die 3 Geschmacksrichtungen füttern (Lachs wird auch nicht gemocht…) und suche daher nach Alternativen.

Früher fütterten wir Amora, Grau, MAC´s und Animonda Carny (in der Reihenfolge, wobei MAC´s nie richtig gemocht wurde), irgendwann musste ich "mal eben schnell" im Fressnapf Futter holen und da Grau zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr so gerne gefressen wurde und es eh mal wieder Zeit für was neues war, probierte ich das Miamor… Blöde Idee 😳 Seitdem mag Madame nur noch das eine Futter, alles andere wird zwar auch gefressen, aber mehr schlecht, als recht.
Mehrere Futtersorten gleichzeitig zu füttern hat bei uns nicht funktioniert, sie wartete dann immer aufs bessere und überliess Keks dann nur "den Abfall" - So 'ne Diva 😀

Momentan füttern wir Bozita HiG bzw HiS, welches einigermaßen gefressen wird. Gebe ich aber "zwischendurch" mal wieder Miamor, wird das regelrecht eingeatmet (auch gerne mal 4 Dosen nacheinander - was dann mehr als die Tagesration ist…), eigentlich sind die beiden so erzogen, dass immer was zu fressen da steht, wir füllen unregelmäßig auf und beide melden sich, wenn sie mal wirklich hunger haben. Das hat bis zu dem "Miamor-vorfall" auch super geklappt, momentan ist Madame aber nur noch am mäkeln… 🙁

Also, fällt jemandem ein gutes Futter ein, was noch in richtung Miamor geht (also kleine Fleischstückchen mit ordentlich Sauce - Geschmack kann ich nicht einschätzen *g*) oder hat andere Tipps?

Danke & MfG Julian
 
A

Werbung

immer was zu fressen da steht
dies würde ich abstellen... die werden sonst noch mäkeliger...
und falls sie das essen nicht mögen, dann wirds im kühlschrank zwischengelagert und dann noch weitere 2 male angeboten, irgendwann
fressen sies auch. gar nicht erst soweit kommen lassen, weil sonst
stehst du am ende da und sie fressen gar nichts mehr! nurn tipp.

ansonsten sind manche dm schalen von dein bestes in stücke mit soße
das sieht echt wie das miamor aus! von miamor gibts auch noch milde
mahlzeit, das könnte sie auch mögen, ist zwar auch mehr oder weniger
pate aber ich denke das würde gehen...

lg
 

Ähnliche Themen

kittycatt96
Antworten
2
Aufrufe
4K
oilily
oilily
A
Antworten
19
Aufrufe
6K
asrei
A
stupsie
Antworten
4
Aufrufe
5K
stupsie
stupsie
JehsieK
Antworten
26
Aufrufe
4K
janine BK
janine BK
FiPu
Antworten
32
Aufrufe
6K
Dachsi
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben