Bea
Forenprofi
Naja, was ist schon dran, wenn man etwas geriebenen Parmesan übers Trockenfutter streut, allein um rauszukriegen, ob diese Art Aroma überhaupt angenommen wird? DAS muß nämlich erst gewiß sein, bevor man mit Parmesan ein weniger geliebtes Futter aufpeppen möchte.
Da wäre es doch aber einfacher zu testen ob die Katze überhaupt auf Parmesankäse steht: ihr einfach mal Parmesankäse anbieten.
Fährt sie darauf ab, kann man ihr das gleich übers Nafu streuen.😕
Oder ist Parmesan im Vergleich zu den üblichen Beifügungen wie Malzpaste o.ä. gleich abzulehnen? 😕
Wieso sollte man das ablehnen? Wenn eine Katze auf Parmesankäse steht - wieso sollte man das nicht als Futteranreiz nutzen? Ich würde es halt nur wie oben erwähnt erstmal direkt testen ob das überhaupt interessant ist.
Ich würde jetzt vorerst kein Nafu hinstellen, auch nicht mit Trofubrösel garniert, wenn Nafu dermaßen strikt abgelehnt wird. Zum Beginn der Umstellung sollte Trofu jetzt immer noch Hauptfutter sein, nur so kann man ausgehen, um weiterzukommen.
Siehste, ich würde das genau andersrum versuchen: Nafu anbieten - bei Katzen ggf. auch besonders beliebte Sorten wie z.B. Felixbeutelchen (warum auch immer die recht beliebt sind), Nafu mit Soße.
Da gilt es nur rauszufingen auf welches Futter die Katze abfährt und ich denke bei JEDER Katze gibt es irgendein Nafu das sie interessant findet.