Nach Spielen plötzlich erbrochen

• Themenstarter Themenstarter Sonne29
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sonne29

Sonne29

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe gerade ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt. 😕
Nach unserer allabendlichen Tobe-Runde erbricht Amy strahlartig unverdautes Futter. Sie hat davor nichtmal diese typischen Würgegeräusche gemacht, so schnell ging das. 😱 Mäulchen aufgemacht und Futter raus.
Ich mache mir jetzt natürlich schon wieder Sorgen... Sie hat sich schon ewig nicht mehr erbrochen und keinerlei Krankheitsanzeichen gezeigt. Sie frisst allerdings sehr viel und auch sehr schnell.
Habe heute zum ersten Mal "Hermann's" gefüttert, kann das auch irgendwie zusammenhängen?
Ihr erster Gang nach der "Kotz-Attacke" war dann auch schon wieder zum Napf. 😱

Ich behalte die Maus jetzt jedenfalls gut im Auge. Sollte ich, auch wenn sie nachts bzw. Morgen nicht mehr bricht, morgen mit ihr zum TA? Was meint ihr?

A

Werbung

Ist das noch eine junge Katze?
Sodass sie es nicht so gut einschätzen kann, dass man mit vollem Magen nicht so rumtoben soll?
Und wie viel Zeit lag zwischen dem Füttern und dem toben, da vielleicht 1 Stunde dazwischen setzen

Wenn es jetzt nicht vermehrt passiert, würde ich mir keine großen Gedanken machen. Kann durchaus sein, dass sie einfach zu schnell gefressen hat oder zu schnell nach dem fressen zu heftig getobt hat.

Ist hier am Anfang auch ein paar Mal vorgekommen 😳

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Also, Amy hat sich nicht mehr erbrochen und war genauso gut drauf, wie sonst auch. 🙂
Sie ist ungefähr ein Jahr alt und wann sie zuletzt gefressen hat, kann ich nicht sagen, da ihr Nafu (noch) immer zugänglich ist.
Ich werde es jetzt erstmal dabei belassen...

Das war vielleicht ein Schreck. 🙄