Nach Tierarztbesuch dreht der zweite durch

• Themenstarter Themenstarter ikor
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

ikor

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde,

Wir waren heute mit einem unserer Kater beim TA.
Wo wir zurückgekommen sind hat uns der andere prompt angefaucht.

Vorhin hat er dann dem "Ausgänger" richtig angefallen und gefaucht.
Ich habe ihn dann auf dem Arm gehabt, dort hat er geknurrt, sobal er den anderen gesehen hat, hat er gleich gefaucht.

Fressen wollte er auch nicht, am Fressplatz hat er auch gefaucht und ist abgezischt.

Was ist los mit dem zweiten, der tut ja so als wäre der andere ein völlig neuer??

PS: Findus geht es besser, hat wieder gefressen, die Medis scheinen zu wirken.:smile:

A

Werbung

Hallo,

der Kater riecht fremd und dann auch noch nach Tierarzt! Da gabs hier auch schon mal Gezicke.
Streichel den Findus mal mit einem getragenen Kleidungsstück (T-Shirt, Schal o.ä. von dir) oder einer Schmusedecke der Katzen. Dann riecht er zumindest wieder vertraut. Das legt sich wieder. Das weiß ich ganz sicher.

Hallo,

Na dann hoffe ich mal das Beste, Danke.

Völlig normal - am besten, man beachtet das möglichst wenig, je mehr Aufmerksamkeit man der Situation schenkt, desto mehr bestätigt man die Tiere, dass hier was anders ist.

Wirf ein paar Leckerchen durch die Wohnung, Fressen ist nie aggressionsbesetzt. So finden die beiden evtl. schneller wieder zusammen.

....noch was gefunden.....

Hallo Gemeinde,

Heute nachmittag war schon wieder vorbei mit fressen.
Also kurzerhand selbst Fieber gemessen und siehe da, 39,8 Grad.

Beim TA angerufen, der sagt wir sollen nochmal kommen.
Nach kurzer Untersuchung schaut die TÄ nochmal ins Maul und .........zeigt
uns dunkelbraune Backenzähne........die müssen schnell gemacht werden.........fünf Stück sagt sie........unter Nakose usw.

Gegen das Fieber hat er jetzt Antibiotika als 14 Tagesspritze bekommen.

Meine Frau fragte dann so neben bei was das Zähnemachen kosten wird.
Die TÄ sagte, 150 EURO ohne Zähneziehen, mit Zähneziehen 250 EURO.

Na super........
Sobald der FIndus drei Tage wieder Fit ist, sollen wir einen Termin machen.

Ach du je. Das tut mir echt leid, dass er Probleme mit den Zähnen hat und ja...leider sind solche Eingriffe sehr teuer. 🙁 Meinen Tarzan könnte ich ungelogen schon vergolden. 😉
Zahnschmerzen sind aber auch irre belastend und es ist dann kein Wunder, dass er nicht fressen mag. Wie siehts zwischen den beiden aus?

Werbung:
Hallo,

Der Tommi kann den Findus nicht mehr leiden.:reallysad:
Mit nem T-shirt habe ich ihn schon abgerieben, hat nicht geholfen.

Aber......mittlerweile können sich beide schon im gleichen Raum aufhalten aber nur wenn sie sich nicht bewegen.
Sobald der Findus sich bewegt faucht der Tommi.

Wir folgen erstmal der "nicht beachten" Taktik, ausser wenn der Tommi den Findus krass anspringt.

Die TÄ meinte aber auch, das dauert. Ausserdem können die wohl krank Tiere spüren und meiden diese dann (sagt die TÄ).

Da hat die TÄ Recht. Es stimmt, dass kranke Katzen Unsicherheiten und Unruhe hervorrufen. Dazu der Tierarztgeruch.
Ich denke aber, dass der heimische Geruch beruhigend wirkt beim/an dem kranken Kater. Ich drücke euch die Daumen, dass Findus bald wieder fit ist und sich die Lage entspannt bei euch.

.......Fieber ist weg, aber.......

Hallo Gemeinde,

Das Gute ist, Seid gestern ist das Fieber weg und er frisst kleine Portionen.

Das Blöde ist, das der Tommi immer noch durchdreht sobal die beiden sich sehen.
Die letzten zwei Nächte waren "ganz toll".

Mit Futter bekomme ich die auch nicht zusammen.
Der Tommi frisst nicht mal an dem normalen Futterplatz wenn der Findus da vorher was gefressen hat.

PS: Na toll, jetzt uriniert der Findus in´s Kinderzimmer........

Zuletzt bearbeitet:
Aushungern ;-) . Gleichzeitig zwei Futterplätze in einiger Entfernung vorbereiten, Fressen gleichzeitig servieren.

Fressen ist eine der Situationen, die nicht aggressionsbehaftet ist. Man kann nicht gleichzeitig fressen und kämpfen 😉. Außerdem gehören in diese Kategorie Spielen und Fellpflege.

Ansonsten kannst Du es mit Bachblüten probieren. Wenn Du Interesse hast, helfe ich Dir gern weiter, bitte schicke mir dann eine PN.

Fieber weg

Hallo Leute,

Wollte euch mal auf dem Laufenden halten.
Fieber ist seid dem 19.10. endlich weg.
Findus verhält sich wieder ganz normal, nur der Tommi spinnt immer noch.
Das gemeine ist, das der Findus den Tommi mag und immer zu dem hingeht.
Dann bekommt er eine gepellt und ist weg, kommt aber schon nach ein paar Minuten wieder aus seiner Ecke.

Am 01.11. ist erstmal die ZahnOP.
Für die Preise gibt es wohl so eine Art "Preisordnung" an die sich die Tierärzte halten sollen.

Werbung:
Hallo Ingo,

gut, dass das Fieber endlich runter ist!

Ich vermute, dass Tommi spürt, dass bei Findus was nicht in Ordnung ist. Wahrscheinlich hat er Zahnschmerzen und ich könnte mir vorstellen, dass er durch den Stress anders riecht, womit Tommi nicht klarkommt. Die Katzen haben ja feine Nasen und ein feines Gespür. Für die Zahn-OP drücke ich Euch die Daumen! Bachblüten gibst Du weiter?

Du kannst Findus übrigens bei der Wundheilung unterstützen, und zwar mit Arnica Globuli in der Potenz C30. Gib ihm 1-2 Tage vor dem PO-Termin bereits einmal am Tag 3-5 Kügelchen und dann solange, bis alles verheilt ist. Arnica unterstützt die Wundheilung.

Hallo Ingo,

Du kannst Findus übrigens bei der Wundheilung unterstützen, und zwar mit Arnica Globuli in der Potenz C30. Gib ihm 1-2 Tage vor dem PO-Termin bereits einmal am Tag 3-5 Kügelchen und dann solange, bis alles verheilt ist. Arnica unterstützt die Wundheilung.

Ups, vorsicht. So bitte nicht!

Eine C30 gibt man einmal am Tag, höchstens!!!
Und bitte Arnica nie vor der op geben weil dadurch die Blutungsgefahr steigt. Arnica immer erst nach einer op
Und dann würde ich entweder einmal eine C30 geben oder besser im akuten Fall eine D6 3-4 mal am ersten Tag und dann noch 2-3 mal für zwei weitere Tage.