Nach Vergesellschaftung hat sich Katze geändert

• Themenstarter Themenstarter SaroLise
  • Beginndatum Beginndatum
die sind ja goldig zusammen 🙂

und ihr sorgt ja auch dafür, dass beide weiterhin so toll miteinander klarkommen indem ihr die bedürfnisse der beiden beachtet.

und schmusen mit dem personal mögen sie auch 😉

A

Werbung

Genau, darauf achten wir besonders. Beiden soll es gut gehen, das ist das oberste Ziel.
Wir werden uns das nächsten Mal aber nicht mehr blind auf ein Tierheim oder ähnliches verlassen, sondern selber mal recherchieren.

Genau, darauf achten wir besonders. Beiden soll es gut gehen, das ist das oberste Ziel.
Wir werden uns das nächsten Mal aber nicht mehr blind auf ein Tierheim oder ähnliches verlassen, sondern selber mal recherchieren.

Das ist ein guter Vorsatz! 🙂

Halloechen!
So schoen wie die Beiden auf dem Bild kuscheln, waere ich auch entspannt und wuerde erst einmal schauen wie sich das mit beiden entwickelt. Sieht doch toll aus.
Vielleicht wird die Kleene bald ein wenig ruhiger oder er etwas verspielter. Ein "Team" wird sich immer ein wenig angleichen.

Zur Fruehkastra kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen:
Wir hatten ja seinerzeit, als wir noch weitaus weniger Katzenerfahren waren, zu unseren "alten" LADYS die kleine Mia genommen.
Mia war aus dem Tierheim und deshalb lief die Kastra auch ueber die Kosten des Tierheims.
Mia wurde mit 6Monaten kastriert. Wie wir nachher Mia von der Kastra wieder bekamen, sagte die Dame vom TH, das Mia schon sehr weit entwickelt war und deshalb der Schnitt auch "groesser" geworden ist.

Olaf

Das wäre natürlich super. Wir haben schon gemerkt, dass unser großer etwas verspielter geworden ist. Sonst war er ja immer ein Spielmuffel.

Ich denke auch es ist besser die kleine jetzt kastrieren zu lassen.

er war vermutlich kein spielmuffel, katzen können katzen einfach besser lesen als wir menschen. er mag offenbar gerne in kätzischer gesellschaft / mit kätzischer gesellschaft spielen.

schön, dass das kerlchen so auflebt 🙂

Werbung:
Das kann natürlich auch sein. Wir haben wirklich sehr viel verschiedenes ausprobiert und er hatte nie wirklich interesse. Dazu kommt, das er such nicht sehr aktiv ist und sich fürs spielen nicht viel bewegen wollte.
Jetzt haben wir aber ein Band gefunden, das was am Kratzbaum dran ist, und damit spielt er gern und läuft sogar hinter her. Mit der kleinen spielt er auch, aber wie gestern schon gesagt wurde, spielen sie unterschiedlich und da müssen sie noch den besten Weg finden.

dann passt er ja vielleicht auch ganz gut zu einem mädel - ich hatte auch mal so einen kater, der war auch eher zurückhaltend und kein rabauke. der hat sich mit allen gut verstanden 🙂

Dann bin ich zuversichtlich. Vielen Dank🙂

Bitte nicht zu dieser Tierärztin, die noch in den 1960er vom Wissen her agieren will. Das ist ja unterirdisch, offensichtlich hat diese nur Hundebesitzer als Publikum, die jedes Ammenmärchen glauben.

Woher hast du dein Wissen, das Hundebesitzer jedes Ammenmärchen glauben? :wow:

Woher hast du dein Wissen, das Hundebesitzer jedes Ammenmärchen glauben? :wow:
Das Zitat ist zwar nicht von mir, abe es gibt durchaus solche Hundebesitzer, ich kenne selbst einen. Überrascht dich das wirklich? 😕
Wie viele es davon gibt, weiß ich nicht. Aber ich fürchte, in einer größeren Stadt findet man bestimmt genug ungebildete, naive Hundehalter (genauso wie Katzen- und sonstige Tierhalter), um eine kleine Tierarztpraxis zu erhalten. 😉

Werbung:
Hundehalter unterscheiden sich da in keiner Weise zum Katzenhalter. Das weiß ich auch.
Nur der Absatz, den ich zitiert habe, liest sich als wenn der Hundehalter automatisch, nur weil er Hunde und keine Katzen hat, an Ammenmärchen glaubt.

Nur der Absatz, den ich zitiert habe, liest sich als wenn der Hundehalter automatisch, nur weil er Hunde und keine Katzen hat, an Ammenmärchen glaubt.
Ich kann nichts desgleichen rauslesen. 😕
Da steht nur, dass die Kunden von dieser TÄ vermutlich allesamt naive Hundehalter sein dürften (sodass die Frau weder Erfahrung mit Katzen hat, noch den Drang zu zeitgemäßer tierärztlicher Weiterbildung verspürt, solange sie trotzdem genug zufriedene Kunden hat).

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön, dass ihr einem Tier aus dem Tierheim ein Zuhause gegeben habt.
Die Konstellation hätte ich persönlich auch anders gewählt, aber das heisst nicht, dass es nicht trotzdem funktioniert.

Wegen der Kastration - ich würde mich nach einer anderen Tierarztpraxis umsehen. Wenn eine Kastra nach der ersten Rolligkeit oder erst mit 9 Monaten empfohlen wird, dann hätte ich Bedenken, dass auch bei anderen Dingen so "mittelalterlich" behandelt wird.

Bitte ausserdem bedenken, Kätzinnen neigen während der Rolligkeit zum "wildpinkeln" - wenn das erstmal eingerissen ist, dann hat keiner mehr Freude.
Und Stress haben dann alle in der Wohnung, wenn eine rollige Katze dabei ist - nicht nur wegen einer möglichen Pinkelei.

Alles Gute für Eure beiden! :smile: