Nach Wurmkur Durchfall-Wurmkurwiederholung notwendig?

  • Themenstarter Themenstarter Jayda2010
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jayda2010

Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2012
Beiträge
91
Hallo

Leider hatte unser Tommy Spulwürmer. Vor zehn Tage habe ich ihn mittels Tablette vom TA entwurmt. Es kamen auch einige tote Würmer mit raus... Nun hat er seitdem Probleme mit der Verdauung und Durchfall. Lt TA muss ich ihn aber nach 14 Tagen nochmals entwurmen, damit auch wirklich alles gekillt wird. Was soll ich jetzt machen? Seine Verdauung ist ja so schon durcheinander. Gibt es evtl was Schonenderes was die Wurmnachkommen platt macht?

LG Jayda
 
A

Werbung

Es gibt die Möglichkeit, homöopathisch zu entwurmen und die Spezialistin dazu ist Userin Hannibal. Willst Du sie mal fragen?

Vorbeugend gegen Würmer kann man Propolis immer mal wieder kurweise geben, gutes Futter ist sowieso unbedingt nötig und vor allem Streßfreiheit. Dabei ist zu beachten, das ein giftfreies Milieu (Wohnung, Garten) auch dazu gehört.

Alles, alles Gute!



Zugvogel
 
Mit was hast du denn entwurmt?
Wenn er einen Befall hat würde ich auf jeden Fall ein zweites Mal entwurmen, aber evtl etwas langer warten als 14 Tage.

In der Zwischenzeit, ganz wichtig, den Darm aufbauen. Am besten mit Perocur oder Perenterol. Heilerde kannst du auch geben, aber die darf nicht in Verbindung mit anderen Medis gegeben werden.
 
Ich schließe mich an, wie lautet der Name der Wurmtablette?
Wenn ich mich richtig erinnere, hatten ja beide auch Flöhe. Flöhe können Bandwürmer übertragen, deshalb wäre es sinnvoll, ein Breitbandwurmmittel zu geben, das gegen Spulwürmer und Bandwürmer wirkt.

Bei nachgewiesenem Spulwurmbefall würde ich, wegen des Wurmzyklus, auf jeden Fall noch einmal entwurmen, aber eher im Abstand von 3-4 Wochen.
Dann darauf achten, dass das Mittel auch gegen Bandwürmer wirksam ist, wäre z.b. Drontal oder Milbemax.

Bis zur zweiten Entwurmung und ein paar Tage darüber hinaus, würde ich Tommy Schonkost anbieten, gekochte Hühnerbrust, mit Reis und Brühe.
Zweimal täglich Heilerde dazu, das bindet die Toxine der absterbenden Würmer im Darm.
Lediglich wenn die 2. Wurmtablette gegeben wird, würde ich 12 Stunden vorher und nachher keine Heilerde geben.
 
Ich hänge mich mal dran .

Mein Neuzugang hat heute nacht 2 mal Spulwürmer erbrochen ( w,12 wochen) . Der TA hat mir Bihelminth mv mit gegeben . 3 Tag lang . Kitten frisst heute etwas verhalten , aber trinkt gut . Sollte ich die Wurmkur nach 14 Tagen normal wiederholen ?

Habe von einer anderen Besitzer den Tip einer Bio Wurmkur bekommen ????
Inhalt folgende Pflanzen 1.) Mentha aquatica 2.) Zingiber officinale 3.) Malpighia glabra 4.) Juglans regia 5.) Artemisia vulgaris 6.) Lepidium peruvianum 7.) Moringa oleifera

Was ist davon zu halten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2K
b3b3
b3b3
D
Antworten
1
Aufrufe
6K
Mauzi2009
Mauzi2009
J
Antworten
15
Aufrufe
983
teufeline
teufeline
pizzicato
Antworten
99
Aufrufe
17K
pizzicato
pizzicato
A
Antworten
12
Aufrufe
190
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben