Nach Zahn-Op auf was achten?

• Themenstarter Themenstarter Marilein
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe lediglich meine TÄ zitiert und ihre Erklärung, warum wesentlich länger vor einer Narkose auch kein Wasser mehr in den Magen rein soll. 🙂

Zugvogel

Dann sollte sich deine TÄ mal weiterbilden 😉.
Selbst meiner ... old school ... ist vom Wasserentzug ab 10 Std. - 12 Std. vorher weg.

A

Werbung

Ach ja, schön dass es überstanden ist - für Frauchen und Mieze. 😉

Mein Kleiner wollte unbedingt noch am selben Tag fressen und hatte auch keine Probleme damit. Ich durfte ihm aber nur ein ganz klein wenig Futter geben. Allerdings habe ich ihn erst zurückbekommen, als er eigentlich schon wieder total fit war.

Du wirst sehen, die Miez wird sich schnell erholen. Ich hatte Novalgin mitbekommen, aber ich habe ihm nur eine Tablette prophylaktisch gegeben. Danach war das so offensichtlich, dass er keine oder kaum Schmerzen hat (Spielen, Fressen, Toben), dass wir auf Schmerzmittel verzichten konnten.
Er hatte da auch eine Menge Zähne gezogen bekommen - 7 oder 8 - aber benahm sich, als wäre er mal kurz bei der Impfung gewesen. 😎

Das ist schön mit deinem kleinen.

Schmerzmittel hab ich ja immer daheim wegen ihrer kaputten Schulter und sie hat ja auch schon was gespritzt bekommen...
Morgen bekommt sie ganz normal ihr onsior wieder 🙂

Hihi der arme Jimmi :omg: egal wohin er geht oder steht er wird verfolgt und zwar von Tatina :yeah:
Die zwei lieben sich einfach :pink-heart:

Schaut mal:

18202698qw.jpg

Hier noch im gleichen Moment Lilly und Leo

18202734gb.jpg

Na da haben deine Püppchen ja mal gar keine Probleme nach OP und TA - Besuch 🙂.

Werbung:
Naja es geht. Der eine mehr der andere weniger :yeah:

Schön, dass ihr es so gut überstanden habt!!!
Ich freu mich mit euch und wünsche euch eine ruhige und erholsame Nacht!

Dann sollte sich deine TÄ mal weiterbilden 😉.
Selbst meiner ... old school ... ist vom Wasserentzug ab 10 Std. - 12 Std. vorher weg.
Ich werde es ihr ausrichten 😉

Wasserentzug etwa ab 5 Stunden vor der OP, das ist ihre Aussage. 2 Stunden vor einer Narkose wäre zu kritisch, so hat sie es gelernt und sie ist noch nicht lange von der Universität weg.

Zugvogel

Ich werde es ihr ausrichten 😉

Wasserentzug etwa ab 5 Stunden vor der OP, das ist ihre Aussage. 2 Stunden vor einer Narkose wäre zu kritisch, so hat sie es gelernt und sie ist noch nicht lange von der Universität weg.

Zugvogel

Na gut, 5 Std. ist auch noch vertretbar 😉, aber 10 Std. - 12 Std. geht gar nicht.

Werbung:
Hei ihr,

Aaaalso die Nacht war ruhig. Tatina hat schon gefressen auch heute Nacht. 😀

Sie kommt die ganze zeit zum kuscheln selbst zu meinem Freund, den sie sonst immer gemieden hat. Was soll ich sagen wir haben ein kleine Maus die ganz viel kuscheln will. Und ich kann ganz beruhig sagen das sie momentan keine schmerzen hat, weil ich weis wie sie aussieht wenn sie schmerzen hat.

Das einzige was sie noch nicht will ist spielen mit den anderen :grin:

Da kannste mal sehen, wie es ist, wenn keine Schmerzen vorhanden sind.
Das spielen kommt auch wieder 🙂.

Also ich muss euch einfach berichten.

Tatina ist seit ihrer Zahn op ne ganz andere Katze. Sie kommt zum kuscheln zum spielen sogar auf fremde geht sie zu und schleicht um die Füße herum. Sie macht Dinge, positiv, die sie zuvor nie getan hat.

Ich hab da noch fragen die passen nicht hier in diesen Therad aber kennt sich jemand von euch mit Katzen aus die vom auslandstierschutz kommen? Gerne auch per pn mehr. Brauche da dringend Hilfe.
Danke schonmal