"tierliebe" Nachbarn
Hallo,
so ein angeblich tierliebes ... habe wir auch inzwischen in der Nachbarschaft. Die beherbergt ständig den Nachbarskater und unseren bei sich... Nach dem Motto... wenn die zu uns kommen, wird das wohl einen Grund haben...
Und wir suchen uns einen Wolf und wissen nicht, wo der Kater abgeblieben ist... bisher hat leider nichts geholfen. Da die Tante schwerhörig ist und ihr Mann auch ein ziemlich verschrobener Typ und immer erst spät zu Hause, haben wir es im letzten Jahr auf die nette Art versucht... Zettel (Brief) im Briefkasten mit dem Tenor: Liebe Nachbarn, wir freuen uns, dass Sie unseren Kater mögen, aber... bitte nicht füttern und bitte nicht länger im Haus behalten... Im Winter haben wir unseren Kater kaum gesehen... Muss dazu sagen, dass wir noch 4 Innenkatzen haben, die keine Freigänger sind und wir unseren "Aussenkater" vor 5 Jahren endgültig adoptiert haben, weil der keine Zuhause mehr hatte. Wenn er will, kann er ins Haus. Meist zieht er aber die Freiheit vor...
Vor ein paar Wochen haben wir dann mal härtere Geschütze aufgefahren... Brief mit Hinweis auf die Eigentumsverhältnisse und Untersagung des Umgangs... mit Hinweis auf Rechtsfolgen und ggf. gerichtliche Unterlassungsklage.
Jetzt kommts... die haben uns einen Brief mit Einschreiben/Rückschein geschickt (die wohnen 5 Meter von uns über die Strasse...). Eigentum an Katzen... die Tante wäre schon seit 30 Jahren im Deutschen Tierschutzbund und kämpfe gegen diesen Umstand. Tiere sind keine Sachen... der arme Kater hätte im Winter ja bei klirrender Kälte unter ihrem Carport gesessen und wäre sofort angerannt gekommen, als sie die Terassentür geöffnet haben etc...
Ja, zu uns kommt er ja kaum noch, weil die schon ewig vorher angefangen hat, ihm ein kuscheliges Nest zu bauen... füttern würde sie ihn natürlich nicht... Wer das glaubt...
Da können ja alle Nachbarn mit Kindern in der Umgebung froh sein, dass die nicht im Kinderschutzbund ist.... ein wenig Trickfilm und Pizza den ganzen Tag und die Bude wäre voll.... und sie könne ja nichts dafür... die Kinder bleiben ja aus freien Stücken und sind ja keine Eigentum....
Sorry, aber mir platzt bei solchen Leuten einfach der Kragen. Ich überlege jetzt, dass wir unseren Kater mit Loc8tor oder GPS ausstatten und ich dann jeden Morgen (ich stehe um 4 Uhr morgens auf
) schaue, wo er sich rumtreibt und dann einfach, wenn er bei denen im Haus ist, klingele und klopfe bis sie wach sind und meinen Kater fordere... Mal sehen, wie lange die das mitmachen...
Habt ihr noch andere Ideen ?
LG
Birgit