Waterlily28
Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, ich habe gestern mit Entsetzen mitbekommen, dass meine Nachbarn ihren Rasen gedüngt haben. Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus, ich oben und sie unten. Sie haben den Garten dabei, den meine Katze als ihren betrachtet und in dem sie sich auch gerne aufhält. Sie ist dort auch wohlgelitten von meinen Nachbarn, die sich bei der Düngeaktion gar nichts Böses gedacht haben. Leider haben sie einen Dünger mit Eisensulfat benutzt und das ist ja für Katzen nicht ganz ohne. Meine Katze ist jetzt natürlich erst einmal drin, das Zeug liegt nämlich immer noch offen auf dem Rasen, weil es seit gestern nicht geregnet hat. Der Wetterbericht hat auch erst für übermorgen Regen angesagt. Ich bin mir nicht ganz schlüssig, wann ich sie wieder rauslassen kann. Reicht ein guter Regenguss aus, dass der Rasen wieder ungefährlich ist oder würdet ihr länger warten? Wie geht ihr denn generell mit der Tatsache um, dass eure Freigänger bei den Nachbarn mit Dünger in Berührung kommen können? Oder mach ich mit hier tatsächlich zu viel Kopf? Über Erfahrungswerte würde ich mich freuen!