Nachbarn!

• Themenstarter Themenstarter Julia309
  • Beginndatum Beginndatum
Es tut mir leid, wenn der Spruch ein Verstoss gegen die Nettiquette war. Der Ausspruch ist hier bei uns geläufig, wird öfter gesagt und geschrieben und mir war nicht bewusst, dass der so 'schlimm' ist.

Wenn ich die Gefühle von jemanden verletzt habe, dann möchte ich mich entschuldigen.

A

Werbung

Kein Problem 🙂

Also mein Vater hat jetzt Ziegel angebracht. Doch einer der Jungs geht immer auf unser Gundstück und streichelt ihn mal. Letztes mal haben wir Charlie am Abend raus gelassen und die Kinder sind auch raus und haben ihn hoch genommen ohne zu fragen. Da hat mal Papa mit ihnen geredet das nicht mehr zu tun. Also es ist besser geworden. Aber wenn wir mal nicht in der Nähe sind gehen sie immer noch zu ihm! Die anderen Nachbarn (also auf der anderen Seite)
beobachten das immer und unterstützen uns.

Also mein Vater hat jetzt Ziegel angebracht. Doch einer der Jungs geht immer auf unser Gundstück und streichelt ihn mal. Letztes mal haben wir Charlie am Abend raus gelassen und die Kinder sind auch raus und haben ihn hoch genommen ohne zu fragen. Da hat mal Papa mit ihnen geredet das nicht mehr zu tun. Also es ist besser geworden. Aber wenn wir mal nicht in der Nähe sind gehen sie immer noch zu ihm! Die anderen Nachbarn (also auf der anderen Seite)
beobachten das immer und unterstützen uns.

Der ganz kleine Junge von denn Nachbarn hat jetzt unsere Einfahrt kapput gemacht! Also unser Haus ist ja schon fast fertig, da haben die Bauarbeiter denn Kies glatt gestampft (das ist so zu sagen unsere Einfahrt) Zur Zeit haben sie so Ferngesteuerte Autos bekommen. Und was macht dieses kleine Arschloch er geht einfach so auf unser Grundstück und lässt dort das Auto fahren. Das glatte ist jetzt wegen dem voll bröckig. Ich fahre immer mit dem Fahrrad zur Schule und wenn ich heimkomme da bleibt mein Rad stecken. Früher als es noch glatt war blieb ich nicht Stecken. Heute habe ich in erwischt. Und der schaut mich einfach nur blöd an!

Sorry - aber wenn die Einfahrt schon wegen dem Spielzeugauto eines Kindes bröcklig wird, dann taugt die ganze Konstruktion nix - und das Kind kann nichts dafür.

Also - nicht Kind anmoppern, sondern schlampige Handwerker oder sich eine andere Einfahrt überlegen.

Ich habe als Kind auch auf Nachbargrundstücken und Einfahrten gespielt und jetzt spielen Kinder der Nachbarn auch mal auf meinem Grundstück und Einfahrt und KEINER regt sich über solche Sachen auf. 🙁

Darf ich fragen wie alt du bist??
Bei solchen Dingen müssten eigentlich deine Eltern eingreifen. Forumsmitglieder können da wenig handeln...

Werbung:
Sorry - aber wenn die Einfahrt schon wegen dem Spielzeugauto eines Kindes bröcklig wird, dann taugt die ganze Konstruktion nix - und das Kind kann nichts dafür.

Also - nicht Kind anmoppern, sondern schlampige Handwerker oder sich eine andere Einfahrt überlegen.

Ich habe als Kind auch auf Nachbargrundstücken und Einfahrten gespielt und jetzt spielen Kinder der Nachbarn auch mal auf meinem Grundstück und Einfahrt und KEINER regt sich über solche Sachen auf. 🙁

Schlampig?! Die haben es voll gut gemacht! Das Problem ist das ist kleiner Kies in die Erde reinggestapft! Ich reg mich halt auf weil alles KAPUTT ist! Vielleicht kommt die Einfahrt noch?!? Du solltest besser lesen da steht das Haus und die Einfahrt ist noch NICHT FERTIG!!!!!! Das wird ja noch was!!!

Mal abgesehen davon, dass die Nachbarskinder da jetzt mit reinhängen... Was hat das Ganze jetzt mit dem Katzenproblem zu tun? irgendwie ist mir jetzt im Hirn der Zusammenhang scheinbar flöten gegangen. 🙄
Und warum werden hier die andren "blöden" Foris angemacht? Die können weder was für die Nachbarn, noch für die unfertige Einfahrt, ob Sie nun "richtig" lesen oder nicht sei mal dahingestellt...

Bevor Steine verlegt werden, wird in der Regel Kies verschüttet und glattgestrichen um 1. Unebenheiten im Boden auszugleichen und 2. die Höhe mitbestimmen zu können. So ist es mir zumindest bekannt.

(Edit: Da aber durchaus auch eine Katze oder ein Vogel mit drüberlaufen den glattgestrichenen Kies verhunzen kann, ein Ast drauf fallen oder, oder... sollte es für die Bauarbeiter nicht so dramatisch sein das ganze noch einmal zu machen, unabhängig vom Nachbarn.)

Zu der Katze und den Nachbarn.

Irgendwo ist mir die Info entgangen ob der Kater jetzt nur in eurem Garten Freigang haben soll oder lediglich den Nachbarsgarten meiden. Da durchaus auch Raubvögel und andere Katzen jagt auf die Meerschweinchen machen könnten, sollten die Nachbarn diese unabhängig von eurem Kater, Katzen und Raubvogelsicher einzäunen.

Deine nette Nachbarin könnte ja vielleicht mal ein Foto davon machen, wie die Nachbarskiddis euren Kater locken oder hochheben, welches ihr als Beweis mal dem Daddy der Kids unter die Nase halten könnt. Nachbarin dann natürlich am Besten gleich mitnehmen zum Gespräch.

So ihr euren Garten nicht Katzensicher einzäunt, wird der Kater vermutlich so oder so immer mal wieder bei den Nachbarn 'gucken' gehen, ist praktisch gesehen ja ein Teil seines Reviers. Man kann höchstens versuchen seinen Aufenthalt dort kurz zu halten, indem man wie gesagt die Kids dazu bringt ihn in Ruhe zu lassen und die Meerschweinchen 'sichert', in der Hoffnung das er dann höchstens zur 'Visite' mal durch den Nachbarsgarten stromert.

Zuletzt bearbeitet: