Nachbars Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Sheila-Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Sei doch so gut und meld dich mal beim zuständigen Veterinäramt. Keine Ahnung, ob die da was machen, aber so einen Zwerg einfach aussperren... Fällt mir nix zu ein!
 
A

Werbung

Hab auch gerade überlegt, ob das unter Tierquälerei läuft, wenn der so alleine draußen ist. Vermutlich eher nicht.

Aber wenn du jemanden mit ins Boot holen kannst, der den Kleinen findet und ins Tierheim bringt, denkst du, die holen den wieder? Und den nächsten könnte auch noch jemand finden.
Dann müßten sie doch die Lust verlieren.
 
Sei doch so gut und meld dich mal beim zuständigen Veterinäramt. Keine Ahnung, ob die da was machen, aber so einen Zwerg einfach aussperren... Fällt mir nix zu ein!

Hab ich schon gemacht.
Das ne Katze draußen lebt, egal wie alt, ist legal. Hauptsache er hat irgendwo ein Obdach.
Kastriert? Ist leider hier auch freiwillig.
Ich kann nichts machen, außer er ist krank und keiner kümmert sich um ihn.
Jetzt scheint er wohl drinnen zu sein, hoffe ich.
 
Irgendwie bin ich drauf, dass du mal Besuch empfangen solltest, die rein zufällig im Tierschutz tätig sind und ganz zufälligerweise gehen da zwei Streuner in die Falle, um dann weiter weg einem vertrauensvollen TA vorgestellt zu werden. Wenn die Kastra bezahlt wird werden nicht Streunerchen dann kastriert?

Mir fällt irgendwie nur ein halb legaler Weg ein den zwei Katzen zu helfen, wenn sie so oft bei dir sind. Und für den Besuch musst du nicht haften.

Bestimmt haben die keinen Chip :stumm:

Liebe Grüße
 
So eine blöde Kuh!


Also werde ich jetzt wohl nichts mehr machen außer ihm im Schuppen (wo er durch offene Oberlichter) rein und raus kann wie er will. Der ist zwar nicht ganz Wind dicht, aber regensicher.

Ich würde ihm da ein kuscheliges Plätzchen einrichten. Die Nachbarin kann da ja nicht rein, oder? Und ich würde ihm da auch Futter hinstellen. Kriegt sie ja nicht mit. Und wenn, sagst Du, Du fütterst einen anderen Streuner. Und wenn der Kleine da auch mit frisst, wird er wohl "Zuhause" nicht genug bekommen. Sie kann es Dir nicht verbieten, in Deinem Schuppen Futter hinzustellen.
 
So eine blöde Kuh!




Ich würde ihm da ein kuscheliges Plätzchen einrichten. Die Nachbarin kann da ja nicht rein, oder? Und ich würde ihm da auch Futter hinstellen. Kriegt sie ja nicht mit. Und wenn, sagst Du, Du fütterst einen anderen Streuner. Und wenn der Kleine da auch mit frisst, wird er wohl "Zuhause" nicht genug bekommen. Sie kann es Dir nicht verbieten, in Deinem Schuppen Futter hinzustellen.

Ich habe ihm und auch für jede andere Katze die will einen gepolsterten und wasserdichten Karton mit hohen Rand hingestellt. Mit Styropor, Zeitung und Handtüchern ausgelegt. Und auch von oben was drüber, damit es nicht von oben zieht.
Zur blöden Kuh sag ich nichts mehr viel. Man kann es seiner Nachbarin ja auch auf eine nette Art sagen das man es nicht möchte wenn sie sich um die Katze kümmert. Aber der Ton macht die Musik.

Heute Morgen habe ich ihn noch nicht gesehen, vielleicht ist er ja "einsam" im Haus.
LG Gina
 
Werbung:
Kleine Geschichte : Eine ähnliche Familie hatte ebenfalls ein Kitten unter
den von Dir geschilderten Bedingungen.
Irgendwie entlief das Kitten. Wie auch drei weitere, die folgten.
Dann wurden keine mehr "angeschafft". Die Kinder hatten inzwischen ein iphone, das viel toller war und die Eltern fanden, das sich Katzen bei ihnen nicht so wohl fühlen....
In weiter Entfernung leben 4 mittlerweile erwachsene Katzen ein glückliches Leben.

Wir selbst haben seit Wochen ein kleines Kitten zu Besuch, das ebenfalls
eine "rubuste" Katzenhaltung bei den Besitzern erfährt.
Ich kann es nicht ändern, das es den Weg durch die Katzenklappe gefunden hat.
Scheinbar mag es einen meiner jungen Kater, der ihr den Weg gezeigt hat.
Was soll man da machen, Schulterzuck?

Grüsse
Tadi
 
Kleine Geschichte : Eine ähnliche Familie hatte ebenfalls ein Kitten unter
den von Dir geschilderten Bedingungen.
Irgendwie entlief das Kitten. Wie auch drei weitere, die folgten.
Dann wurden keine mehr "angeschafft". Die Kinder hatten inzwischen ein iphone, das viel toller war und die Eltern fanden, das sich Katzen bei ihnen nicht so wohl fühlen....
In weiter Entfernung leben 4 mittlerweile erwachsene Katzen ein glückliches Leben.

Wir selbst haben seit Wochen ein kleines Kitten zu Besuch, das ebenfalls
eine "rubuste" Katzenhaltung bei den Besitzern erfährt.
Ich kann es nicht ändern, das es den Weg durch die Katzenklappe gefunden hat.
Scheinbar mag es einen meiner jungen Kater, der ihr den Weg gezeigt hat.
Was soll man da machen, Schulterzuck? J


Grüsse
Tadi

Super .😀 ...so ist das nun mal mit den kleinen Katzen ....:grin:
 
Es tut mir leid, aber ich bin nicht so abgebrüht und nehme das Kleinteil dort nicht weg.
Ich beobachte die Sache weiter, vor meinen Augen sterben wird er nicht.
LG Gina
 
Es tut mir leid, aber ich bin nicht so abgebrüht und nehme das Kleinteil dort nicht weg.
Ich beobachte die Sache weiter, vor meinen Augen sterben wird er nicht.
LG Gina

Hat ja auch keiner so direkt gesagt, dass Du das machen sollst. 😉 Jeder reagiert da einfach anders und wir wissen ja nicht, wie es denn nun genau bei Dir bzw. dem Katerchen aussieht.

Ich würde halt auch in jedem Fall weiter füttern und ihm einen Schlafplatz zugänglich machen. Gerade jetzt im Winter. Und ein Auge auf seinen Gesundheitszustand haben.

Aber den großen würde ich mir eiskalt schnappen und ihn kastrieren lassen. Den Kleinen, wenn er so weit ist, ebenfalls. Aber so bin ich nun einmal. Muss nicht jeder so sein wie ich 😉
 
Werbung:

Ähnliche Themen

berthe
Antworten
6
Aufrufe
1K
Xsascha
Xsascha
Plüschi71
2
Antworten
36
Aufrufe
4K
Plüschi71
Plüschi71
G
Antworten
16
Aufrufe
4K
mirri
mirri
Tutnix1988
Antworten
5
Aufrufe
12K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
I
Antworten
3
Aufrufe
7K
Idit
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben