Nachbarskatze kommt ins Haus

  • Themenstarter Themenstarter edgxxar
  • Beginndatum Beginndatum
E

edgxxar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. September 2010
Beiträge
10
Hallo.
Wir haben eine Problem mit unserer Nachbarskatze:
Wir haben meist das Bodentiefe Fenster auf die Terasse offen, weil wir eben oft rein und raus gehen.
Nun ist jetzt die Nachbarskatze schon zum 3. Mal reingekommen und saß gradeeben auf meinem Bett im 1.Stock (!).
Ich kriege jedesmal einen Riesenschock und muss dann die Katze die Treppe wieder runterjagen und dann raus.
Kann ich der Katze das irgendwie abgewöhnen?
mom. schrei ich die immer an und werf irgendwas in meiner reichweite.
das nützt aba nichts und immerhin war die katze ja vor dem Haus da.
Hier gibts aba mehrere Katzen und diese ist die einzige die reinkommt.
ich hab auch nichts gegen katzen, nur das diese eben immer wieder reinkommt...
 
A

Werbung

Wenn du nichts gegen Katzen hast, warum wirfst du dann etwas nach ihr und schreist sie an?

Wenn sie dein Bett und Haus mag, wirst du es ihr nicht wirklich abgewöhnen können. Mach einfach die Schlafzimmertür oder gleich die Terrassentür zu.

Insgesamt verstehe ich aber nicht, warum es so schlimm ist ab und an die Nachbarskatze durchs Haus spazieren zu lassen?
 
Wenn du nichts gegen Katzen hast, warum wirfst du dann etwas nach ihr und schreist sie an?

Wenn sie dein Bett und Haus mag, wirst du es ihr nicht wirklich abgewöhnen können. Mach einfach die Schlafzimmertür oder gleich die Terrassentür zu.

Insgesamt verstehe ich aber nicht, warum es so schlimm ist ab und an die Nachbarskatze durchs Haus spazieren zu lassen?


kann ich auch nicht wirklich verstehen!
Man schreit doch keine Katzen an!Und was nach Katzen werfen ist ja mal ein NO-GO!:grummel:
 
Ne fremde Katze möcht ich auch nicht unbedingt in der Wohnung haben, zumindest nicht ohne daß ichs mitbekomm *g* Man weiss ja nie wie die Tierchen so drauf sind, könnt ja bspw. auch nen unkastrierter Kater dabei sein.....

Wenn man allerdings permanent die Terassentür auf hat, wird sich das nicht wirklich vermeiden lassen ( höchstens mit ner Gittertür ).

Ich würd die katze einfach packen (wenn möglich) und nach draussen setzen. Vielleicht merkt sie dann irgendwann daß sie unerwünscht ist.

Irgendwelche Sachen werfen und anschreien wird nicht viel bringen.
 
@ensignx
Du hast aber anscheinend Katzen und da wäre natürlich ein unkastrierter Kater ein Problem. Der TS hat aber (so wie ich es verstanden habe) gar keine Tiere. Und die Nachbarskatze macht ja auch nichts: nicht betteln, wüten etc. Sie kommt nur ab und an rein und legt sich aufs Bett, wenn die Türe sperrangelweit aufsteht – würde ich als Katze auch machen, wenn es ein nettes Plätzchen ist. 😀

Ein Fliegengitter würde das Problem auch lösen. Oder die Katze einfach immer wieder (falls sie sich anfassen lässt) nach draussen setzen und auf Erfolg durch Wiederholung warten. Schreien und Sachen werfen ist mir persönlich suspekt.
 
Sachen werfen finde ich deshalb absolut nicht ok, weil man die Katze so - wenn auch ungewollt - verletzen könnte. Denn du wirst ja nicht gerade mit Wattebäuschen werfen..... 😉

Verstehen kann ich schon, wenn du die Katze nicht gerne im Haus haben magst. Wobei offene Türen und Fenster für eine neugierige Katze natürlich auch eine tolle Einladung sind...

Persönlich hätte ich nichts dagegen, wenn jemand meinen Kater mit einer Wasserpistole oder einfach einem Becher Wasser vertreibt. Dazu noch der berühmte Zischlaut - tut nicht weh und sollte auch wirken.
 
Werbung:
das mein ich auch.
ich werf auch keine messer oda so und auch immer daneben.
ich will die katze ja nich verletzen.
aba ich glaub jeder kriegt nen schreck wenn auf einmal ne katze im bett von einem sitzt und ihre haare hinterlässt.
ich mag diese katze halt nich weil die auch schonmal bei nem freund von mir ins haus is und dessen katzen verhauen hat nachdem sie deren futter gefressen hat.
 
Lass das Fenster halt zu.(oder mach ein Fliegennetz hin)Dann kommt sie auch nicht rein und du musst sie auch nicht anschreien etc....
 
ich denke es sollte der te gestattet sein das fenster oder die tür geöffnet zu haben, wenn sie es will.....gitter vor den fenstern sind auch nicht jedermanns geschmack😉

ich habe ihm lediglich ein Tipp gegeben.🙄
Wie er sich letztendlich entscheidet ist seine Sache.Wenn er nicht möchte,dass die Katze in seine Wohnung kommt hat er nur die 2 Möglichkeiten.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
mal davon abgesehnen das ich von männlichem geschlecht bin 🙂aetschbaetsch2🙂, wäre eine geschlossenen tür das einfachste.
die tür is auch meist zu, die katze sucht sich halt die momente aus wo die tür nich zu is..
naja, jetzt gehts erstmal in Urlaub und danach kann man ja weitergucken und dann kommt ja der herbst, winter und dann is die tür sowieso zu.
danke für die tipps das mit dem wasserspritzen werd ich mal ausprobieren.

lg Edgar
 
:grin:

sorry Edgar 😉

Du wirst schon ne Lösung finden.Das mit der Wasserspritze is ok. 😳
Schönen Urlaub😉
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Lenny Der Kater
Antworten
8
Aufrufe
864
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
*lilo*
Antworten
3
Aufrufe
751
*lilo*
*lilo*
K
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kardöffl
K
Linnet
Antworten
181
Aufrufe
20K
Ladyhexe
Ladyhexe
S
Antworten
42
Aufrufe
3K
Samrpfote
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben