Nachbarskinder werfen Steine auf meine Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Maus79
  • Beginndatum Beginndatum
Genau das ist es ja. Ich hab es nicht gesehen aber ich weiss dass der was gemacht hat. Vor drei Jahren hab ich es gesehen.
Es ist echt blöd.
Den Garten zu einem Gefängnis machen, will ich eigentlich nicht unbedingt. Dann gefällts mir ja selber nicht mehr :verschmitzt:

Wenn ich nochmal sehe, dass eines der Kinder irgendwas mit meinen Katzen macht dann werd ich mir die mal zur Brust nehmen!
 
A

Werbung

hallo maus79,
also sowas geht ja mal garnicht.
was ist das für ne assoziale familie? sorry für den ausdruck,ich kenn die nicht aber das reicht mir schon.

ich würde es so machen: mit den kindern (wie alt sind die?) und nochmal mit den eltern reden und mit konsequenzen drohen.dann würde ich kamera-attrappen kaufen und so aufstellen das sie es sehen.vllt schreckt das ab.und ich würde mich viel im garten aufhalten und ausm fenster gucken und sobald die kinder in den garten gehen auch rausgehen so das sie merken das sie beobachtet werden.und als demonstration,das du daheim bist würde ich die balkontür aufmachen.falls sie das sehen...vllt verlieren sie irgendwann die lust.

wir hatten auch letztes jahr extrem probleme mit der pubertären tochter von obendrüber.sie hat zu den unmöglichsten zeiten laute musik gehört,so laut das bei uns alles vibriert hat.und das dann stundenlang wenn die eltern nicht daheim waren.alles gerede und freundliches bitten half nix.im gegenteil: sie hat es dann mit absicht gemacht! irgendwann hat sie angefangen brennende kippen von oben auf unseren balkon zu schmeißen oder auf den kopf zu spucken wenn wir am blumenbeet gearbeitet haben.
irgendwann war schluss mit lustig,wir haben dann wochenlang die eltern genervt,jede einzige minute die zu laut oder in den ruhezeiten war sofort angeprangert (immer zettelchen in den briefkasten,die denken jetzt wir sind pingelich) und wenn sie nicht leiser gemacht haben,haben wir sturmgeklingelt oder telefonterror (ein hoch auf das telefonbuch) gemacht.irgendwann war es denen wohl zu anstrengend und zu peinlich,schließlich hatten wir ja recht mit der musik und das ordungsamt hätte es genauso gesehen wenn sonntag morgens um 8 disco gemacht wird.

das nachbarschaftsverhältnis is zwar ruiniert aber so leute brauch ich auch nicht.solange kein ewiger krieg herrscht ( obwohl:ich hab nen langen atem :zufrieden:) is mir das egal.und inzwischen is wieder ruhe eingekehrt,die kinder werden auch irgendwann erwachsen :smile:

wenn alles nichts hilft: wäre es möglich das du die miezen nur nachts rauslässt oder nur in der zeit wo du daheim bist und ein auge draufhast?

liebe grüße und starke nerven :grummel:
 
Maus das ist natürlich übel - aber ich glaube, hier musst Du im Sinne der Katzen abwägen:
- Einzäunen - und wenn dann die Kids immer noch keine Ruhe geben, hast Du eine echte sichere Handhabe, falls die Dinge Rechtlich werden.
- So lassen und pro Forma mit Hilfe eines Anwalts einen deftigen Warnschuss vor den Bug.
- Selbiges gilt fürs Einschalten von Jugendamt (Stichwort Vernachlässigung der Kids, Verletzung der Aufsichtspflicht).
- Ärger schlucken und ausharren (wäre für mich eine undenkbare Lösung).
- reden reden reden in der Hoffnung, dass wenigstens irgendwann eine Ansage das Spatzenhirn der Eltern erreicht.
- Gegenschießen (allerdings kann das rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen).

@Rili:
Also ganz m Ernst - da wäre bei mir die Bombe geplatzt. diese verzogene Göre mitsamt ihren Eltern hätte sich da nur noch raussuchen können, wie sie den Ärger gerne hätten - Anzeige und Gerichtsverfahren oder einen mittleren Tornado in meiner Person, die ihnen höchtpersönlich die Leviten liest und mit der Franzi die Wohnung etwas umdekoriert.
Für alle die es nicht wissen: eine Franzi(ska) war die gefürchtete Wurfaxt der Franken mit Hilfe derer sie annodazumal die Schlacht bei Zülpich für sich entschieden und die Alamannen unterworfen haben.
 
@Rili:
Also ganz m Ernst - da wäre bei mir die Bombe geplatzt. diese verzogene Göre mitsamt ihren Eltern hätte sich da nur noch raussuchen können, wie sie den Ärger gerne hätten - Anzeige und Gerichtsverfahren oder einen mittleren Tornado in meiner Person, die ihnen höchtpersönlich die Leviten liest und mit der Franzi die Wohnung etwas umdekoriert.
Für alle die es nicht wissen: eine Franzi(ska) war die gefürchtete Wurfaxt der Franken mit Hilfe derer sie annodazumal die Schlacht bei Zülpich für sich entschieden und die Alamannen unterworfen haben.

also nen tornado gabs mehrmals,aber da die eltern wie löwen ihr kind verteidigt haben und es nie mitgekriegt hatten wie laut sie die musik macht,stieß man da auf taube ohren :grummel:
die anderen 2 nachbarn hatten es auch nicht richtig gehört,kein wunder: der eine geht auf schicht und war tagsüber fast nie da bzw hat geschlafen wie ein stein und die andere nachbarin macht sowieso nie den mund auf weil sie angst hat und nur ihre ruhe will.
das ordnungsamt war informiert aber: wir sollten anrufen wenn es wieder mal so laut war --> tochter hält ja immer ausschau falls die eltern kommen und schwups ist die musik aus... also haben wir die garnicht erst herbestellt.
ich glaube das ordungsamt ist bei so sachen nicht genug dahinter... bei knöllchen sind se ganz schnell...
 
Bei uns ist fast ein ähnliches Probelm - aber Gott sei Dank schmeißen die Kinder nicht mit Steinen. Dafür sind aber schon Chips über den Zaun geflogen. 😡

Wir haben unser Katzengehege an der Straße und wenn die Katzen draußen sind, hängt sicher alle 5 Minuten ein Kind am Zaun. Das man dazu gut nen Meter auf's Grundstück laufen muss, ist denen natürlich wurscht. Ich kanns kaum erwarten, wenn ich Büsche pflanzen kann... 😡

In deinem Fall würd ich versuchen, die Nachbar mit Freundlichkeit zu töten. 😀 Immer wieder zum Kaffeetrinken einladen, die Situation nochmal ruhig erklären und nicht gleich Vorhaltungen machen ala "Ihr Kind bewirft meine Katzen!" sondern "Kann es sein, dass ihr Kleiner manchmal mit Steinen wirft?". Vielleicht fragen, warum er das machen könnte.

Hilft das nix, würde ich filmen/fotografieren, zur Polizei gehen und die Nachbarn wegen Sachbeschädigung bis auf die Unterhose verklagen. :grummel:

Ich hab den Kids dann freundlich gesagt, sie sollen da runtergehen, weil es so gefährlich ist, und dass ihre Eltern in Teufels Küche kommen, wenn was passiert. Das Ende vom Lied war, dass einer dieser Rotzlöffel in einen Eimer gek... hat und diesen auf unseren Balkon abgestellt hat.

Des musst ich jetzt grad nochmal vorkramen - mein Gott! Das ist ja echt der Hammer... :massaker:
 
Den Eimer würde ich mit einer Schleife - wie ein Geschenk - versehen und den Eltern des Rotzlöffels bringen. "Ich wollte Ihnen da was zurückbringen, was Ihnen gehört, sie haben es sicher schon vermisst!"
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Nina Cat-Crazy
  • Umfrage Umfrage
Antworten
4
Aufrufe
766
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Tom & Cleo
Antworten
18
Aufrufe
3K
Tom & Cleo
Tom & Cleo
P
Antworten
13
Aufrufe
359
Treemoon
Treemoon
N
2
Antworten
32
Aufrufe
38K
Nicht registriert
N
Dove
Antworten
4
Aufrufe
487
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben