Nachfolger Duo gesucht

  • Themenstarter Themenstarter missrocket
  • Beginndatum Beginndatum
Also im Allgemeinen verstehen sich gleichgeschlechtliche Paare besser, so die Erfahrung der Meisten hier. Wenn die Tiere aber auf einer katzenerfahrenen Pflegestelle sitzen und diese sagt, dass ein spezielles gegengeschlechtliches Pärchen zueinander passt, dann würde ich persönlich das auch glauben. Evtl nochmal nachfragen wie sie miteinander spielen (raufen sie oder fangen sie sich nur und spielen Bällchen?). Aber es gibt einfach auch immer sehr sensible "Mädchen"kater oder sehr raufige Mädels. Wir Menschen sind doch auch nicht alle gleich/stereotypisch.

Letztendlich gibt es nie eine hundertprozentige Sicherheit, dass sie sich ihr Leben lang verstehen und heiß und innig lieben, aber wenn sie es jetzt tun, ist das doch schon mal eine gute Voraussetzung.

Dass du mit dem Einzug der Katzen nicht ewig warten möchtest, verstehe ich und finde ich auch völlig in Ordnung. Dann schau doch nochmal ob die Pflegestelle eures reservierten Pärchens die Beiden gut einschätzen kann und wenn ja und ihr euch auf sie eh schon eingestellt habt, dann nehmt sie auf. Ansonsten wie gesagt hier im Forum wirst du sicher fündig.
Und wenn Mascha ein gegengeschlechtliches Pärchen einstellt (Dario und Dakota, zwei kleine Powerkatzen suchen ein Zuhause, *6.16/PS 45739), dann hab ich da volles Vertrauen, dass sie das gut einschätzen kann. :zufrieden: Also schaut sie euch ruhig mal an.

EDIT: SEhe grad, die zwei suchen mind. mit Balkon/Terrasse. Entschuldige.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo das ist ganz lieb von dir.😳
zeitlich ist schwierig. Kinder müssen ja in die Schule. Ich hatte jetzt 3 Monate Winterpause bin Gärtnerin. Aber ich fange am 1.3 wieder an zu arbeiten. Vielleicht rufe ich mal bei dieser Pflegestelle vom Fürther Katzenstübchen an und frag mal.
Leider hatte ich den Kindern schon fast zugesagt das wir die 2 aus Feucht nehmen. Aber heute kam das Argument mit besser gleiches Geschlecht hier im Forum auf. Und jetzt zweifel ich halt wieder. Ich will diesmal auch wirklich noch unter 1 jährige weil ich den Mädels versprochen habe diesmal Kleine zu nehmen. Hab eh schon ein schlechtes Gewissen deswegen. Es haben ja schließlich alle ein gutes Plätzchen verdient. Für mich wären es dann ja auch die letzten Kleinen.
Lg missrocket

Frag doch mal im Tierheim Ansbach nach 🙂 Von dort hatte ich meinen Mausebär und sie war eine super mega tolle Katze :pink-heart:

Beim Fürther Katzenstübchen hatte ich damals auch angerufen, als wir auf der Suche waren - leider war die Dame am Telefon sehr unhöflich 😳
 
Nein wenn dann für immer. Aber wenn man 17 Jahre lang immer Katzen um sich hatte dann fällt das Zeit lassen schwer. :stumm:

Lg missrocket

Wie gesagt versteh ich total :omg:

Ich denke aber auch, wenn ein gute Pflegestelle sagt, dass Kater und Katze toll zusammen passen, würde ich da such dran glauben.

Bei Mascha04 vertraue ich zu 100% darauf, dass sie ihre Katzen richtig einschätzt.
Schreib sie doch einfach mal an 🙂
 
Möchtest du die Katzen vorher kennlernen?
Also grundsätzlich keine Katzen direkt aus dem Ausland?
 
Hm... ich stelle dir mal 2 Pärchen vor - beide haben ihre recht deutlichen Vor- und Nachteile für deine Situation. (Entfernungen sind natürlich kein Ding, Fahrketten und so 🙂 )

Einmal vom Alter her passend Oreo (Panther) und Findus (Mamortiger). Keine Geschwister aber einmal grob Mai und einmal grob April geboren. Oreo ist quirlig und auch bei Besuch schnell dabei, Findus ist eher vorsichtig bei fremden Menschen lässt sich aber von seiner PSMama wohlig schnurrend durchkraulen. Oreo wurde als Mini angefahren was er nun quasi alles nachholt (er humpelt laut Videos nicht, belastet aber wohl die eine Pfote nicht so ganz). Findus muss nur seine Schüchternheit überwinden, was seine Schwestern in ihrem Zuhause aber bereits nach grob 3 Wochen geschafft haben.
Also einen Ticken an Eingewöhnungszeit eben, dass musst du einschätzen wie das zu dir und besonders deinen Kindern passt.

Laut PS passen die Jungs vom Spielverhalten gut zusammen, allerdings leben die Katzen meistens in ihrem eigenen Raum da die PS Freigänger hat.

http://www.katzenhilfe-uelzen.de/un...-katzen/vermittlungstiere/category/254-findus

Foto bei Besuch

phoca_thumb_l_Findus006.JPG


http://www.katzenhilfe-uelzen.de/un...re-katzen/vermittlungstiere/category/265-oreo

Das Foto ist schon etwas her, leider

phoca_thumb_l_Oreo007.JPG


----

Dann meine beiden. 🙂 Ja, ich weiß, sie sind zu alt. (2 1/2 und 2 Jahre) Nicht nur das, es sind noch andere potentiellen Problemchen da. Bei dem Halblanghaarkater Sir Patric wurde gerade mit relativer Sicherheit eine leichte Epilepsie (1 Sekunde Bewusstlosigkeit, danach entweder hecheln oder leicht benommen, also kein krampfen oder rudern oder sonstiges) festgestellt, sprich er wird Medikamente brauchen, das klabüstern wir gerade aus. Fellpflege ist bei ihm nur hintenrum kürzen nötig und er ist (wie jeder hier und überall) einfach ein toller unkomplizierter Kater der auch clickern total klasse findet und sehr geduldig ist. So der Typ 'überall anfassbar' wenn er auf dem Schoß meditierend den Bauch entgegenstreckt.

Zu ihm passend gibts den schwarzen Blacky, der eine fehlende Ohrenspitze sowie ein leichtlädiertes Auge hat. Nix davon beeinträchtigt ihn.
Als er hier ankam hat er ein paar Wochen gebraucht bis er sich einigermaßen etwas traute und er besteht sehr auf kätzische Höflichkeit beim Menschen (sonst wird er unsicher, schnauft, faucht evtl. bei ganz krassen Übergriffen) im Sinne von Hand anbieten aber nicht einfach anfassen.

Ich vermute mal sie werden es nicht in deine nähere Auswahl schaffen, aber man weiß ja nie... und du würdest garantiert von mir zu jedem Detail Fragen stellen dürfen da sie ja schon länger und rund um die Uhr bei mir leben 🙂

http://www.katzenhilfe-uelzen.de/un...lacky-suchen-gemeinsam-ein-fuer-immer-zuhause

27257336zu.jpg


28073145cg.jpg


Bei Fragen gerne fragen, kann dir auch meine Telefonnummer schreiben (oder umgekehrt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier auch zwei, die über ein Jahr alt sind und als weiteren Nachteil sind sie weit weg - sie sitzen in Wien. Ich zeig sie dir trotzdem 😉

Es sind zwei Coonies, beide 5 Jahre alt, kastriert, durchgeimpft.
Die Kätzin (rot!) ist auf einem Ohr taub (Polypen).
Es sind reine Wohnungskatzen, aber es geht ihnen nicht gut , wo sie jetzt sind.
m1fat0b4w1m3.jpg


m23t8fum479p.jpg
 
Werbung:
Möchtest du die Katzen vorher kennlernen?
Also grundsätzlich keine Katzen direkt aus dem Ausland?
Kennenlernen muß ich die Katzen vorher nicht . Da reichen mir schöne Fotos und eine genaue Charakterbeschreibung der Pflegestelle.aber sollten die Katzen noch im Ausland sein dürfte die Wartezeit zu knapp werden, da ich im Juli auf Kur fahre.Bis nach der Kur warten schaffen wir nicht. Sorry😳
Katzen haben natürlich einen liebevollen Babysitter aber sie sollten bis dahin eingewöhnt sein.
Einmal vom Alter her passend Oreo (Panther) und Findus (Mamortiger). Keine Geschwister aber einmal grob Mai und einmal grob April geboren. Oreo ist quirlig und auch bei Besuch schnell dabei, Findus ist eher vorsichtig bei fremden Menschen lässt sich aber von seiner PSMama wohlig schnurrend durchkraulen. Oreo wurde als Mini angefahren was er nun quasi alles nachholt (er humpelt laut Videos nicht, belastet aber wohl die eine Pfote nicht so ganz). Findus muss nur seine Schüchternheit überwinden, was seine Schwestern in ihrem Zuhause aber bereits nach grob 3 Wochen geschafft haben.
Also einen Ticken an Eingewöhnungszeit eben, dass musst du einschätzen wie das zu dir und besonders deinen Kindern passt. ( Quote

Die beiden sind zuckersüß und würden glaube ich ganz gut zu uns passen.
Meine Kinder wissen das eine Katze sich erst eingewöhnen muß und auch nicht gleich mit Streicheleinheiten überfallen werden darf.
Im Tierheim haben sie 1 1/2 Stunden mit zwei Scheuchen mit einer Angel gespielt ohne sie zu bedrängen oder ähnliches.
Sie sind sehr tierlieb im besten Sinne.

Findus hätte bei uns alle Zeit die er braucht und dadurch das wir auf zwei Etagen wohnen, hätte er auch genügend Rückzugsmöglichkeiten.
Ein bischen Sorgen mache ich mir wegen Oreos Pfote. Du sagst er belastet sie nicht ganz?
Kann er dann gefahrlos klettern? Hier gibt es viele Klettermöglichkeiten(Kratzbaum, Regale, Treppengeländer) Es wäre schwierig das alles unzugänglich zu machen.
Lg missrocket

[/COLOR]


----
 
Hihi und wie der klettert ^^ Er ist wirklich Typ Duracellhäschen.

Er belastet einfach den Fuß ein bisschen anders als 'normal' soweit ich weiß weil das Bein eben gebrochen war. Ich schau mal ob ich das letzte Video noch finde und hochladen kann.
 
Gefunden - sollte auch ohne fb Account anzuschauen sein

https://www.facebook.com/118670628209386/videos/1206975562712215/

Der schwarze ist natürlich Oreo 😉 Man sieht gerade anfangs wenn er an die Tür kommt und davon weggeht wie er die linke Hinterpfote teilweise etwas mehr belastet, also auch mit der Ferse auftritt. Er hat vermutlich etwas weniger Gefühl in der Pfote, das wars.
Mamorkaterchen Findus ist auch recht einfach zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi und wie der klettert ^^ Er ist wirklich Typ Duracellhäschen.

Er belastet einfach den Fuß ein bisschen anders als 'normal' soweit ich weiß weil das Bein eben gebrochen war. Ich schau mal ob ich das letzte Video noch finde und hochladen kann.
Oh ja bitte auf das Video bin ich gespannt.
Wie gesagt Zurückhaltung wäre kein Problem. Ich liiebe Herausforderungen:pink-heart:
lg missrocket
 
Hallo das ist ganz lieb von dir.😳
zeitlich ist schwierig. Kinder müssen ja in die Schule. Ich hatte jetzt 3 Monate Winterpause bin Gärtnerin. Aber ich fange am 1.3 wieder an zu arbeiten. Vielleicht rufe ich mal bei dieser Pflegestelle vom Fürther Katzenstübchen an und frag mal.
Leider hatte ich den Kindern schon fast zugesagt das wir die 2 aus Feucht nehmen. Aber heute kam das Argument mit besser gleiches Geschlecht hier im Forum auf. Und jetzt zweifel ich halt wieder. Ich will diesmal auch wirklich noch unter 1 jährige weil ich den Mädels versprochen habe diesmal Kleine zu nehmen. Hab eh schon ein schlechtes Gewissen deswegen. Es haben ja schließlich alle ein gutes Plätzchen verdient. Für mich wären es dann ja auch die letzten Kleinen.
Lg missrocket

Hallo, ich kann dir sehr den Tierschutzverein Höchstadt/Aisch, die haben das Tierheim in Oberndorf, empfehlen. Die dortige Mitarbeiterin kennt ihre Katzen sehr gut. Wir haben dort vor Weihnachten einen jungen Kater geholt als Raufkumpel für einen unseren Kater. Das passt perfekt ... Das Tierheim hat die Besuchszeiten Abends (stehen auf der Homepage).

Das Katzenstübchen Fürth habe ich mir selbst vor Ort angeschaut. Die beiden Damen waren ganz nett; es war sauber und ordentlich dort. Die vermitteln ihre Katzen ausschließlich in Wohnungshaltung.

Das Tierheim Unternesselbach (Neustadt/Aisch) hat auch immer wieder viele Katzen, wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob die ihre Katzen immer so genau kennen. Hier werden aber auch viele Katzen relativ schnell vermittelt.

In der Regel haben die meisten Tierheime Samstags Besuchszeiten. Da könntest du bestimmt auch deine Kids mitnehmen.

Ich wünsche dir, dass du bald das passende Pärchen für euch findest ...
 
Werbung:
Als Pflegestellenversager habe ich hier noch 2 graue Kater sitzen: Wirbelwind und Graue Emminenz. Sind auch älter als von dir gewünscht; sie werden 3 Jahre am 2.Mai.
Wirbelwind ist sehr verschmusst und entspricht voll seinem Namen. Graue Emminenz ist etwas zurückhaltender.
Sie sind zu fremden Leute scheu, kennen sie bei mir einfach nicht, aber sie sollten relativ schnell auftauen, wenn sie sich nicht mehr so an ihrer Mama orientieren können. Ihre Schwestern haben sich jedenfalls sehr schnell bei den neuen Besitzern eingelebt.

Wirbelwind.JPG


Sie sind i.M. zw. Augsburg und München zu Hause.
Ich habe noch ein paar nette Bilder mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Meli
die beiden sind sehr süß. Ich habe gerade eben mit meinen Kindern gesprochen
und bei der Großen gabs ein paar Tränen als ich sagte das wir das Katzenpärchen aus dem Tierheim höchstwahrscheinlich nicht nehmen werden.(Ist für sie halt greifbarer gewesen weil sie die Katzen schon mal gesehen hat)
Nachdem ich ihr gesagt habe das ich kein Pärchen nehme, von dem ich nicht weiß ob sie sich dauerhaft vertragen, wünschte sie sich Mädchen.

Kennst du die beiden näher oder die Pflegestelle oder kannst du mir die Kontaktnummer der Pflegestelle in NRW geben?
lg missrocket
 
Oh wie schön! Sorry war gestern nicht mehr hier online und hab es grad jetzt erst gesehen!

Geht am besten direkt auf die Seite von einer der beiden Mäuse und füllt das Anfrage-Formular ganz unverbindlich aus!

28327215oy.jpg


Dann werden sich Petra oder Nicole melden und die können dann auf jeden Fall mehr sagen! 🙂

Ich würde mich sehr freuen, wenns klappt! Ich drücke die Daumen!!!
 
Werbung:
Danke an alle

Ich wollte mich bei allen hier bedanken die mich unterstützt und mir jede Menge bezaubernde , tolle Katzen vorgestellt haben.
Wenn alles glatt geht und die VK positiv verläuft, können hoffentlich sehr bald Pebbles und Namira von der Katzenhilfe Uelzen hier einziehen.

Vielen Dank nochmal an die (böse) Tante, der ich schon abgesagt hatte weil sie zuerst zwei (schnucklige) Jungs vorgestellt hat. und die dann zum Glück noch zwei zauberhafte Mädels aus dem Ärmel gezaubert hat:grin:

Ich werde in einem anderen Thread berichten wie es uns weiterergeht. Vor allem wenn die zwei Schnuckels mal da sind:pink-heart:
Lg missrocket
 
Oh wie toll!!!

Bin schon ganz gespannt wie es weiter geht!
Verlinkst du dann bitte hier, damit man eich schnell findet :grin:
 
sehr süß natürlich :pink-heart:

drücke Euch allen die Daumen!
 

Ähnliche Themen

missrocket
Antworten
7
Aufrufe
4K
missrocket
missrocket
heimkuhle
Antworten
7
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
bran
Antworten
12
Aufrufe
1K
bran
bran
Lisbeth1975
  • Lisbeth1975
  • Gesuche
Antworten
15
Aufrufe
1K
Lisbeth1975
Lisbeth1975
Tasa
Antworten
15
Aufrufe
2K
Tasa
Tasa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben