Nachruf: Ronja

  • Themenstarter Themenstarter Patrick07
  • Beginndatum Beginndatum
P

Patrick07

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2009
Beiträge
13
Ronja war eine Katze, die Angst vor Menschen hatte, gleichzeitig aber jede Streicheleinheit genoss. Das zeigte sich deutlich in ihrem Verhalten.

Die kleine, dicke Ronja tänzelte vor und zurück, wenn man sich ihr näherte. Wenn man ihr zu nahe kam, tänzelte sie sofort zurück, wenn man sich dann aber entfernte, tänzelte sie sofort hinter einem her.

Wenn man es erst mal geschafft hatte, diese Hürde zu nehmen und sie streicheln konnte, schnurrte und trampelte sie wie verrückt. Wenn man dann von ihr abließ, kam sie hinterher und mauzte fordernd.

Eine andere Eigenart: (unsere Katzen können das Haus nach Belieben verlassen): Wenn sie von einem Ausflug zurückkam, mauzte sie kläglich durch ganze Haus; so als ob sie nicht sicher sei, ob sie willkommen ist und deswegen eine besondere Begrüßung braucht.

Ronja war ein Kellerkatze. Ihr Revier war der Keller. Erst vor kurzem kam sie nach oben - um zu sterben, wie es scheint. Sie wurde immer schwächer und wachte eines Morgens einfach nicht mehr auf.
 
A

Werbung

Danke.

Hab gerade eine Runde geheult...

Oh Mann, das nimmt mich mehr mit als ich dachte...

Naja, sie ist offenbar an Altersschwäche gestorben, und sie hatte eine gute Zeit bei uns, so gesehen, ist es also in Ordnung,

... trotzdem macht es mich total fertig...
 
Sie hat Dir gezeigt, dass sie sich geliebt wusste.
 

Ähnliche Themen

MissNise
Antworten
4
Aufrufe
1K
MissNise
MissNise
P
Antworten
20
Aufrufe
2K
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
Minou80
Antworten
46
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
1K
NemoSimba
NemoSimba

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben