Nachtruhe

  • Themenstarter Themenstarter Juliena
  • Beginndatum Beginndatum
Juliena

Juliena

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2008
Beiträge
210
Ort
Stuttgart
Ich hab da mal ne Frage zur Nachtruhe. Schon bevor ich Baghira dazugeholt habe, hat Romeo nachts oft keine Ruhe gegeben. Er schläft bis 4 und dann ist er wach. Meine Mutter und ich brauchen aber schlaf. Jetzt die letzte Nacht wars ähnlich, obwohl ich das darauf beziehe, dass Baghira ja erst seit Montag bei uns ist. Sie haben sich ab halb 4 gejagt..es hörte sich an, als würde 2 Pferde durch die Wohnung galoppieren. Was kann ich machen, falls das nicht besser wird und die beiden nachts voll den krach machen? Ich muss ihnen doch irgendwie verständlichen machen können, dass wir nachts schlafen wollen.
 
A

Werbung

Hallo,
Dein Beitrag läßt mich ein wenig schmunzeln....
So ist es mit Katzen!:smile::wow:
Aber was kannst Du machen; mit ihnen spielen, vorzugsweise am Abend.
Vielleicht schaffst Du es sie müde zu bekommen...vielleicht.:yeah:

Und ein wenig Futter als Nachtmahl könnte auch etwas Ruhe bringen.
Meine bekommen so gegen 22.00 Uhr eine winzige Portion.
Das sie aber immer ruhig sind in der Nacht, kann ich trotzdem nicht sagen....:wow:

Bei Euch kommt ja auch noch der "Kennenlernbonus" hinzu.
LG
 
Katzen sind doch nunmal auch nachtaktiv! Ich denke nicht, dass du an dessen verhalten etwas ändern kannst, ausser wie gisisami schon sagte , müde machen 😀

Ich höre das galoppieren schon garnicht mehr, Mensch gewöhnt sich an alles 😉
 
Vielleicht ist es mir auch einfach nur diese Nacht so extrem aufgefallen. Vorher hat es mich kaum gestört, dass Romeo immer aufgestanden ist. Außer ich bin nachts mal raus und dann über ihn gestoplert^^ Für mich ist es ja eher weniger ein problem. Meine Mutter schläöft im wohnzimmer seit mein vater gestorben ist...und die wird eben immer geweckt..romei wickelt sich immer irgendwann um den hals und will schmusen..das stört nachts eben manchmal.
 
Doch noch ein Einfall, Ohropax:yeah::yeah:

Nimms nicht so tragisch.

LG
 
Hilft nur nicht dagegen, wenn sie auf einem herum laufen^^
 
Werbung:
Naja dann musst du konsequent ignorieren und eben NICHT machen was sie wollen. Mit sehr viel Glück hilft das - ansonsten: Bis böser Stimme schimpfen.

Bei meinem Ovis hat das ein wenig was gebracht ..... aber ICH muss schimpfen. Meinen Mann nehmen die Katzen schimpftechnisch nicht ernst *seufz* 🙄 Bei Katzen gilt ja: Der Tonfall macht die Musik. 😉
 
re

Also wie schon gesagt ich würde auch abends noch richtig mit ihnen spielen das sie müde werden 😀
 
Geduld und abwarten. Bisher haben sich meine Fellpuschel mit der Zeit angepasst.😉

Zum Beispiel gerade jetzt: wer liegt in meinem Bett? Ein Kater - mitten drin.
Wohin leg ich mich jetzt? 😀
 
Katzen sind Gewohnheitstiere.
Wer Katzen hat, braucht morgens keinen Wecker (leider auch nicht am Wochenende...).
Schau, dass der/die Katzen sich möglichst auspowern. Spiele mit ihnen bis du selbst zu Bett gehst oder sorg dafür dass sie zusammen spielen. Führe feste Bettgeh-Rituale ein, ähnlich, wie bei Kindern.
Und lasse dich NIE aus dem Bett locken, wenn du eigentlich schlafen willst, sonst wird das nämlich zum Spiel...😀
 
Danke!

Bei Romeo hat das bisher auch meistens gut funktioniert. Ich glaube Baghira hat sich diese Nacht sogar was abgeschaut von ihm. Er hat sich einen Schlafplatz im Wäschekorb gesucht. Und es war recht ruhig heute Nacht. Bei Romeo ist noch das Problem, dass er mein kleiner Jammerlappen ist. ER miaut extrem oft. Also das ist nachts am nervigsten. Und dann wird mein Herz meisten erweicht, weil es sich so jämmerlich anhört. Aber ich hoffe das wird jetzt durhc die 2te Katze besser. Sie spielen viel miteinander (ich nehme jetzt mal das hinterher rennen als Speieln). Und ich spiele Abends meistens auch noch. gestern brauchte ich nicht...beide waren sehr müde. Keiner ist so richtig auf meine Spielversuche eingegangen xD.
 
Werbung:
😀 Das kennt wohl echt jeder!
Meine haben Abends, grad wenn wir ins Bett gehen die erste Phase! Licht aus und los gehts! Mittlerweile stört es mich gar nicht mehr. Für mich ist es zu einer Einschlafhilfe geworden. So höre ich wenigstens wo sie sind!
Morgens bräuchte ich theoretisch keinen Wecker ... Tyson hat mich morgens schonmal auf den Punkt genau geweckt, sonst hätte ich voll verschlafen! Hatte vergessen den Wecker zu stellen und biss mir erstmal in den Popo 😛

Mittlerweile schmeißen die mich raus, wenn ich nach dem ersten Weckerklingeln nicht aufstehe, wobei da auch akute Weiter-schlaf-Gefahr besteht :aetschbaetsch1: Meist kommen sie dann kuscheln und wenn ich nicht reagiere wird halt kampfgekuschelt und geknufft, bis ich reagiere!
Am Wochenende lassen sie mich in Frieden!

Mitten in der Nacht is natürlich blöd. Wir kriegen das schon gar nicht mehr mit, es sei denn sie schmeißen irgendetwas runter!
 
Hach, was liebe ich solche Beiträge...😀 Ich bin derzeit mächtig stolz auf mein Flöhchen, welches sonst wirklich alles zusammenbrüllt, wenn ihr langweilig ist. Sie meckert, wenn sie ihre dollen 5 Minuten hat, knurrt dann wie ein wilder Löwe. Wenn sie alleine in einem Raum ist, wird auch gestänkert.
Letzte Nacht hat sie gaaaaanz lieb geschlafen, kein gemopper, kein geschrei, kein gejage. Hab mich wie bolle gefreut. Und nu: die Oma (Kicia) hat mich um 4h geweckt, schrei, kreisch, ich bin sooooo alleine und langweile mich. Ich hab nach ihr gerufen, sie kam zwar nicht, hat aber gereicht, ich musste nicht aufstehen.

Da hilft wohl einfach eine Engelsgeduld, rumtrampeln ignorieren, oder unsanft aus dem Bett schmeißen, wer da auch trampeln mag. Irgendwann wird es dann besser, so nach 10-15 Jahren...😀
 
Die beste,aber auch Geduld fordende Methode ist das ignorieren.
In jedem guten Katzenbuch liest man das und es funktioniert,wenn man die Geduld hat.😀
Nicht immer einfach,kann es aber aus Erfahrung bestätigen.😀
 
Das Problem hatte ich auch am Anfang... Und da ich eine fiese-miese Nachbarin unter mir wohnen habe, war das rumgelaufe ein wirkliches Problem.

Ich hab auch angefangen sie abend mit wedelnden Seilen oder Maus an Angel durch die Wohnung zu jagen. Das funktioniert normalerweise ganz gut. Manchmal kommt TCP zwar Nachts an und leckt meine Nase ab :pink-heart:(schwer zu ignorieren). Aber zum Glück lässt er mich nach 5 Minuten weiterschlafen...

Aber das mit dem "wecken" haben meine Fellnasen auch ganz gut drauf. Da wird auf Regal geklettert und auf mich drauf gesprungen, Nase und Stirn abgeleckt, in die Zehen gebissen bis ich mich endlich aus dem Bett bewege. Wir versuchen es grade mit unterschiedlichen Weckzeiten, mal um 6.45Uhr mal um 7.15Uhr damit sie sich nicht so doll an eine Uhrzeit gewöhnen! (noch klappts nicht, aber ich hoffe noch :aetschbaetsch2:)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
737
JuliJana
JuliJana
Chrissi86
Antworten
36
Aufrufe
3K
Nürnberg
Nürnberg
S
Antworten
7
Aufrufe
5K
Nelly12
Nelly12
B
Antworten
1
Aufrufe
313
Zeichentrickhase
Zeichentrickhase
M
Antworten
41
Aufrufe
5K
Muffinx95
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben