Nachts kein TF mehr hinstellen?

  • Themenstarter Themenstarter Wuschelpuschel
  • Beginndatum Beginndatum
Wuschelpuschel

Wuschelpuschel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. April 2008
Beiträge
214
Ort
Hamburg
Meine Beiden sind 8 1/2 u. 5 1/2 Monate alt.
Weil ja Katzen bis 1 Jahr immer Möglichkeit zum Fressen haben sollen, stell ich abends immer 1 Schälchen TF hin.
Jetzt ist es aber schon so weit das sie die letzte Mahlzeit NF stehen lassen, weil sie wissen da kommt ja noch TF,
Neuerdings ist die TF Schale morgens immer total leergefuttert und das Kaklo voll. Am Tag gehen sie nicht so oft darauf, wahrscheinlich weil ich Grau fütter und sie davon nicht so viel brauchen.
Frage: Kann ich Katzen in dem Alter über Nacht ohne Futter lassen, denn das NF fressen sie nicht mehr wenn es ein paar Std. steht?
Ich hab nämlich Angst das sie sich allmählich zu TF- Junkies entwickeln.:grummel:
 
A

Werbung

Ja kannst Du.
Teil ev. die Abendportion in 2 - einmal etwas am frühen Abend und einmal spät (je nachdem wann Du schlafen gehst).
Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie Dir über Nacht verhungern. 🙂
 
Ich würde es auch weglassen....oder wirklich nur als Bonbons in der Wohnung ein paar werfen..... und ansonsten eben wie schon beschrieben eventuell auf zwei Abendmahlzeiten nass umsteigen.
lg Heidi
 
Kein Problem!
Ich habe meine 3 noch nie Nachts was gegeben, auch nicht als sie ganz mini waren.
Kitten müssen nur die ersten 4 Wochen Nachts gefüttert werden. Und aus dem Alter sind sie ja jetzt wahrlich raus! :aetschbaetsch2:
 
Ich würde den Mitternachtsimbis immer weiter reduzieren, bis am Ende nur noch ein Bröckchen pro Nase bleibt; und das kann man auch als Betthupferl geben - eine Weile aber nur - und durch ein Stückchen sonstwas ersetzen...
und auch das nach ner Weile weglassen, sofern nicht ein liebgewordenes Ritual damit verbunden ist.

Zugvogel
 
Durch das Aufteilen der Abendmahlzeit in zwei Nassfutterportionen haben wir Tiggi fast ganz vom Trofu wegbekommen. Ein paar Leckerchen werden zum Schluss noch geworfen und drei - vier Stück auf dem kratzbaum versteckt. Die holt er sich dann kraxelnd und kletternd.
Du brauchst keine Angst haben, dass sie nachts großen Hunger leiden.

LG
Karin
 
Werbung:
Reduzier die TroFu-Menge langsam, bis du irgendwann garnix mehr geben musst!

Ich habe es mit Maxi auch so gemacht, weil sie ja vorher auch immer nachts ne ganze volle Schale troFu bekam (bei den Vorbesitzern).
Mittlerweile frisst sie fast nur noch NaFu und bekommt ab und an mal ne Hand voll TroFu, wenn ich länger ausser Haus bin!

Nachts teilt sie sich ihr Futter ein...sie ist Häppchenfresserin...von daher ist das kein Problem mehr!
:zufrieden:
 
Danke!
Ich werd dann ein paar Tage noch ein Mini Portiönchen TF spätabends hinstellen und nach ein paar weiteren Tagen nur noch ein paar Stücke als Leckerli hinwerfen und gut is.:smile:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
861
Wildflower
Wildflower
Manfred_I
Antworten
25
Aufrufe
2K
Manfred_I
Manfred_I
MarlahMina2912
Antworten
19
Aufrufe
4K
Gwion
G
D
Antworten
13
Aufrufe
465
JuliJana
JuliJana
D
Antworten
4
Aufrufe
267
kymaha
kymaha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben