Conny64
Erfahrener Benutzer
Mal wieder muss ich mich mit einem Gedanken herumschlagen, an dem ich
euch teilhaben lassen möchte.
Tagsüber dürfen ja meine Racker raus. Nur abends/nachts hätte ich sie ganz
gern in der Wohnung.
Meine Maggy ist da nicht so ein Problemchen. Sie kommt, wenn ich sie rufe. Aber mein Charly..........der kommt nämlich nicht und ist dann stundenlang unterwegs.
Es ist aber leider so, dass ich nicht schlafen kann, wenn mein Racker nicht
da ist. So ist das Frauchen eben 🙂. Es kann also sein, dass er erst nachts um 2 / 3 Uhr Heim kommt und ich werde ganz wuschig.
Ich schalte die Katzenklappe schon so ein, dass Maggy nicht raus kann, aber
Charly dann rein. Aber er kommt nicht. Die Nacht ist spannender.
Jetzt überlege ich mir, ob ich sie nicht doch nachts rauslassen soll?
Das Problem ist aber, dass wir hier in der Gegend viele Marder haben. Und ich
habe mal gehört, dass eine Katze beim Kampf mit einem Marder die Unterlegene ist.
Sind da Kater anders als eine Katze? Denn Maggy scheint dies nichts auszumachen, dass sie abends/nachts Zuhause bleiben muss. Charly dagegen macht Kravall und will raus. Irgendwann gibt er auf und verzieht sich auf's Sofa und schleckt mir dann die Füße ab.
Morgens um ca. 5 Uhr, wenn ich dann auf's Klo muss, mache ich sofort die Katzenklappe auf und weg sind sie. Kommen aber nach einer Weile gleich wieder.
Was habt ihr mir für einen Tipp? Wie macht ihr das? Lasst ihr eure Miezen nachts raus?
euch teilhaben lassen möchte.
Tagsüber dürfen ja meine Racker raus. Nur abends/nachts hätte ich sie ganz
gern in der Wohnung.
Meine Maggy ist da nicht so ein Problemchen. Sie kommt, wenn ich sie rufe. Aber mein Charly..........der kommt nämlich nicht und ist dann stundenlang unterwegs.
Es ist aber leider so, dass ich nicht schlafen kann, wenn mein Racker nicht
da ist. So ist das Frauchen eben 🙂. Es kann also sein, dass er erst nachts um 2 / 3 Uhr Heim kommt und ich werde ganz wuschig.
Ich schalte die Katzenklappe schon so ein, dass Maggy nicht raus kann, aber
Charly dann rein. Aber er kommt nicht. Die Nacht ist spannender.
Jetzt überlege ich mir, ob ich sie nicht doch nachts rauslassen soll?
Das Problem ist aber, dass wir hier in der Gegend viele Marder haben. Und ich
habe mal gehört, dass eine Katze beim Kampf mit einem Marder die Unterlegene ist.
Sind da Kater anders als eine Katze? Denn Maggy scheint dies nichts auszumachen, dass sie abends/nachts Zuhause bleiben muss. Charly dagegen macht Kravall und will raus. Irgendwann gibt er auf und verzieht sich auf's Sofa und schleckt mir dann die Füße ab.
Morgens um ca. 5 Uhr, wenn ich dann auf's Klo muss, mache ich sofort die Katzenklappe auf und weg sind sie. Kommen aber nach einer Weile gleich wieder.
Was habt ihr mir für einen Tipp? Wie macht ihr das? Lasst ihr eure Miezen nachts raus?