nachts ruhe = unmöglich?

  • Themenstarter Themenstarter casandra
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

so ich hab die faxen nun dicke!

meine beiden dürfen ja seit monaten bei mir im schlafzimmer schlafen. wenn sie wollen auch gerne im bett.

😕

Danke MioLeo für dein Mitgefühl. Meines gilt dann auch casandra. Ich werde auf jeden Fall aufmerksam weiter lesen. Hoffentlich kommt noch die Schlüssel-Idee für ruhige Nächte 🙂.
 
na apollo ist 9 und der kleine noch nicht mal 12 Wochen

9 Jahre oder Monate?

Alles kann klappen. Jede Kombi kann klappen oder kann scheitern. Bei Zusammenführungen gibt es kein allgemein-Rezept. Ich wünsche dir und Apollo viel Glück!
 
oh jeh, ihr armen - ich würd das nicht aushalten, mein schlaf ist mir heilig.
daher durfte enzo auch von anfang an nicht mit im schlafzimmer schlafen, auch als er noch alleine war und erst 6 monate alt.
da wusste ich es auch nicht besser - und im nachhinein bin ich froh, dass ich es nicht besser wusste....😉 er hat dann manchmal an der tür gekratzt, ich dann raus und eine runde einschlafritualmäßig gekrault und dann ging es.
(hab natürlich auch versucht, das als ritual für jeden abend einzuführen, aber das wollte monsieur nicht).

jetzt mit den beiden ist es so, dass sie meistens nachts auch nicht im schlafzimmer schlafen dürfen. zum glück haben wir einen kleinen zwischenflur zwischen wohnzimmer (+rest der wohnung) und dem schlafzimmer. mit 2 türen dazwischen hört man deutlich weniger!
ab 7-8 uhr geht dann aber das gemaunze los.

als sie manchmal bei mir im schlafzimmer schlafen durften (als mein freund unterwegs war), klappte das meist auch nicht und ich musste sie gegen 4, 4.30 rausschmeißen, weil sie wach wurden und rabbatz gemacht haben.
seitdem dürfen sie konsequent nachts nicht mehr ins schlafzimmer und das klappt auch. wenn ich oder mein freund mal nachts raus aufs klo müssen, ignorieren wir sie auch meistens. aber selbst wenn wir sie mal kraulen, macht das nichts.
ich glaube, wir haben da einfach 2 recht ruhige katerchens erwischt, auch wenn sie erst 1 jahr als sind...vielleicht spüren sie aber auch, dass ich bei nachtterror echt die krise kriegen würde! (bzw. schon bekommen habe und dann eben rausschmiss). obwohl ich sonst eher der typ weichei bin und keine autoritätperson. 😎

liebe grüße
enzo
 
9 Jahre oder Monate?

Alles kann klappen. Jede Kombi kann klappen oder kann scheitern. Bei Zusammenführungen gibt es kein allgemein-Rezept. Ich wünsche dir und Apollo viel Glück!

9 Jahre...

das seh ich genauso, schief gehen kanns immer...
 
Hallo,

versucht es doch mal mit einer Runde Spielen, bevor ihr schlafen geht.
Als mein einer Kater hier neu und noch ohne Kumpel war, hat der die Nacht auch zum Tag gemacht.
Ihn müde zu spielen verhalf mir wenigstens zu ein paar Stunden Nachtschlaf.
Es hat ne Weile gedauert, bis sich sein Rythmus umgestellt hat.

Meine Beiden sind nun etwas über ein Jahr alt.
Ich merke das schon - wenn sie mal tagsüber ihre Freigangstunden nicht haben, sind sie Abends unausgelastet. Da hilft dann auspowern ganz gut.
Bei uns ist die Schlafzimmertür meistens offen und wenn das Licht ausgeht ist dann auch mehr oder weniger Ruhe.
Manchmal machen sie noch ein wenig Rabatz im Wohnzimmer, das verschlafe ich aber meistens.
Allerdings kann neben mir auch die Welt untergehen - wenn ich mal eingeschlafen bin kriegt mich nichts so schnell wieder wach.
 
Werbung:
joh eben, auch auspowern hat hier nie was geholfen... manchmal wurde es dadurch sogar schlimmer, weil sie dann erst recht auf 180 waren.

ich fahre nun mit meinem gute-nacht-ritual sehr gut.. 🙂

jedem das seine, denk ich.
 
Das mit dem Einschlafen klappt bei uns ganz prima. Die Fellis werden nochmal gestreichelt, der Füllstand der Näpfe kontrolliert, ein Gute-Nacht-Küsschen für beide und das ist Ruhe geblasen. Schlafzimmer und Toilette gehören nachts mir. Türe zu und gut. Ich kann auch gar nicht mal sagen, wo die beiden eigentlich schlafen.

Aaaaaaber: Morgens ist hier der Ponyhof los. Gerade jetzt, wo es so zeitig hell wird, geht allerspätestens um 4:30 Uhr das Getrampel los. Ignorieren, schön und gut, doch die beiden wollen mit ihrem Geboller ja nicht meine Aufmerksamkeit wecken, sondern miteinander spielen. Kissen über den Kopf ziehen hilft da auch nix. Und ob es etwas bringen würde, wenn ich um halb fünf im Schlafanzug im Wohnzimmer stehe und um ein wenig Ruhe bitte, wage ich auch zu bezweifeln. Spätestens 5 Minuten später würde der Rabbatz eh wieder von vorne losgehen. :grummel:
 
Hallo Marlek,
Abendbrotzeit ist bei unseren Mäusen um 20.00 Uhr. um 10 nach 8 ist dann bis ca 22.00 Uhr Tobezeit. Und das jeden Abend. Ausser wir sind nicht da. Dann wirds aber nachgeholt. Die Kleine tobt am meisten. Die Große sieht gern zu oder bringt der Kleinen auch was zum spielen. Das Problem ist, dass die Große dann natürlich nicht so ausgepowert ist und somit morgens früh wach ist.
Die faule Socke kommt aber in letzter Zeit bei unserem Abendritual besser aus dem Quark und läuft auch schon dezent hinter der Katzenangel her. Jedoch änderte es bisher nichts an ihrer Aufwachzeit.😉

Grüße Aglaia
 
Gott sei Dank hab ich jetzt Urlaub...

da ist es dann nicht so schlimm, wenn Apollo remmidemmi macht....
kann ja ausschlafen...
und Herrchen kann auch pennen, wenn nebendran ne Bombe explodiert...
 
Und ob es etwas bringen würde, wenn ich um halb fünf im Schlafanzug im Wohnzimmer stehe und um ein wenig Ruhe bitte, wage ich auch zu bezweifeln. Spätestens 5 Minuten später würde der Rabbatz eh wieder von vorne losgehen. :grummel:


probiers mal...
es bringt was 😉
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
3K
killerhasi
killerhasi
Aletheia
Antworten
20
Aufrufe
9K
Carlo`sMama
C
D
Antworten
11
Aufrufe
2K
MadameFelidae
MadameFelidae
T
Antworten
3
Aufrufe
2K
Tami123
T
K
  • kreuzfahrerin
  • Kitten
Antworten
19
Aufrufe
8K
kreuzfahrerin
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben