Nackenbiss Katze - wie interpretieren?

• Themenstarter Themenstarter Karlaa
  • Beginndatum Beginndatum
K

Karlaa

Neuer Benutzer
Was bedeutet es, wenn mein kater meiner katze einen Nackenbiss verpasst? Das kommt immer öfters vor. Will die Katze spielen oder ist sie aggressiv?

A

Werbung

Sind die Beiden kastriert??

Bei einem Nackenbiss gibt es eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

1. Wenn die Mutter ihre Kitten transportiert
2. Bei der Paarung
3. Tötungsbiss

Also spielen kommt eher nicht in Frage....

Also hier wird durchaus auch mal nach dem Nacken geschnappt beim Spielen (genau genommen bei Verfolgungsjagden durch den Flur, der Schnapper kombiniert mit seitlichem Anspringen).

Einer meiner Kater macht das beim anderen auch. So richtig mit dem kompletten Maul über den Nacken des anderen. Meistens geht danach die Rauferei los. Fand das bisher nicht weiter bedenklich...

Es gibt leider auch kastrierte Tiere, die den/die andere noch besteigen wollen, mit Nackenbiss dann...

Davon ab fehlt bei den Möglichkeiten noch Dominanzgehabe.

Werbung:
Ja, Dominanz ist auch eine Möglichkeit.

Mein Taki macht das manchmal im Flur bei Kimi (Kimi flüchtet dann, gibt Taki dafür aber einen ordentlichen Schwinger, sollte sich Taki auf den Regalen bei Kimis Lieblingskarton aufhalten - das ist dann Kimis Revier. Nachts im Bett kuschen die 2 dann aber zusammen.🙄).