Nackter Bauch

• Themenstarter Themenstarter Sugardoll
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sugardoll

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen.

Leider hab ich ein kleines Problem mit meiner kleinen Katze. Sie putzt sich den Bauch und die Vorderpfötchen nackig.
Lily ist 1 1/2 Jahre und lebt mit ihrem frechen Bruder bei mir. Als die damit angefangen hat, habe ich gerade meinen Job gewechselt und bin viel unterwegs.
Wenn ich für 4-5 Tage nicht daheim bin, habe ich Katzenpfleger, die ca 3 Stunden am Tag den beiden Gesellschaft leisten. Bei Lily habe ich auch keine Rolligkeit festgestellt sie nun endlich doch kastrieren lassen, desweiteren bin ich seit ca. 5 Wochen zu Hause und trotzdem putzt sie sich weiter nackig. Sie macht eigentlich keinen traurigen Eindruck auf mich. Sie hat viele Klettermöglichkeiten und Verstecke sowie unmengen an Spielzeug. James ihr Bruder ist ziemlich frech und fordernd (Sie ist ziemlich scheu Fremden gegenüber) und langsam setzt sie sich auch mal gegen ihn durch.
Lily ist nachts besonders aufdringlich. Sie tritt auf mir rum und miaut. Wenn ich dann die Augen öffne, tatzt sie mir immer vorsichtig ins Gesicht. Offensichtlich will sie dann beachtet werden und dann bekommt sie auch ihre extra Portion Liebe.

Eine Futtersallergie kann ich mir kaum Vorstellen. Es gibt nur Hochwertiges Futter und machmal kombiniere ich es auch. Einen Hautausschlag oder Ähnliches hab ich auch nicht festgestellt.

Habt Ihr vielleicht eine Ahnung was dem Stubentiger fehlen könnte oder Ehrfahrungen dieser Art gemacht?

Vielen Dank schoneinmal!!

A

Werbung

Hallo und willkommen!🙂
Bevor Du auf die psychische Schiene gehst, musst Du erst mal zum Tierarzt. Es müssen Parasiten, Pilz, EG, und Allergien ausgeschlossen werden.

Was heißt für Dich hochwertiges Futter?

Danke für die schnelle Antwort.

Lily war vor ein paar Wochen beim Tierarzt, zwar wegen etwas Anderem aber der Bauch war ja da auch schon blank. Leider hab ich verpasst vor Ort nochmal nachzuhaken. Die Beiden bekommen Royal Canin Trockenfutter.

Komisch, dass war mir schon irgendwie klar mit dem RC.
Leder muss ich Dir den Zahn ziehen. Trockenfutter im Allgemeinen und RC im Besonderen ist alles andere als eine artgerechte Ernährung.
Es sei denn, Du fütterst das RC Hühnern, und fütterst die wiederum den Katzen.🙂
Kleiner Scherz. Katzen sind Fleischfresser und können mit Getreide gar nichts anfangen.

Bitte informiere Dich hier im Forum über richtige Ernährung. Es könnte der springende Punkt sein.

Meine Mieze hat 3 Jahre lang ihren Bauch kahl geleckt. Ich habe sie in der Zeit auch durchchecken lassen. Es wurde nichts gefunden. Sie hatte aber vermehrt Stress mit ihrem Katermann. 5 Jahre ging mit denen alles gut und dann hat es sie nur noch gestresst, dass er Jagdspiele spielen wollte. Eine Zeit lang ist sie kreischend davon, wenn er näher als einen Meter kam. Da war die Leckerei am Bauch auch besondern schlimm. Mittlerweile ist er ruhiger geworden und die Situation hat sich zwischen den beiden wieder normalisiert. Seit ein paar Jahren hat sie wieder einen schönen felligen Puschelbauch. Achte mal darauf wann sie sich leckt und wie. Bei mir war es ein hecktisches Lecken und immer wenn sie getresst vom Kater war. Wenn es Stresslecken ist und keine körperlichen Ursachen hat, hilft oft : Spielen, Klickern, evtl. Feliway oder Bachblüten und natürlich genug Aufmerksamkeit.

Das Thema ist...*hüstel* etwas älter. Und die TE hat vor vielen Jahren 2 Beiträge geschrieben. Ich denke nicht, dass sie Dein Beitrag noch erreicht.

Werbung: