Nächste Woche kommt Sie...frage

• Themenstarter Themenstarter tinamaria
  • Beginndatum Beginndatum
tinamaria

tinamaria

Neuer Benutzer
hallo, nächste Woche kommt sie, unsere erste Katze.
Ihr seht sie an der Seite.
Sie ist 12Wochen alt und eine BHK black-golden-tabby.
Sie ist von einem Züchter/in.
Jetzt waren wir gestern bei ihr, und nachzuschauen wie es ihr wieder geht.
Dabei habe ich sie gefragt, was ich ihr zu essen und trinken geben muss.
Da sagte Sie: Ziegenmilch und normals Katzenfutter.

Ist das richtig ?
Was gibt ihr, und wie lange gibt ihr es?

LG tinamaria

A

Werbung

Erstmal Herzlich Willkommen bei uns :grin:
Nimmst du denn die kleine, süße alleine bei dir auf? Oder bekommt sie noch einen Freund oder eine Freundin?

Ziegenmilch hab ich noch nie gehört. Vielleicht hat sie das ironisch gemeint 😕

Lass die Süße nach Möglichkeit noch 4 Wochen länger bei ihrer Mama und fang dann mit normalen Futter an. Ich würde schauen, dass du kein Trockenfutter gibst und sie an normales, gutes Nassfutter gewöhnst. Keine Milch, nur Wasser.

Ich würde dir aber empfehlen, die Kleine noch 4 weitere Wochen bei ihrer Mama zu lassen und sie dann auch nicht alleine aufzunehmen. Besorg ihr noch einen Kumpel. Die Maus wird es dir danken!!!

12 Wochen sind ein gutes Alter🙂
Für Kitten wäre es besser, wenn sie zu Zweit aufwachsen .... es sind sehr soziale Wesen.🙂

Katzen, die von Anfang an Milch bekommen kann man ohne weiteres auch weiterhin normale Milch geben. Lactosefreie Milch gibt man , wenn sie normale nicht vertragen.
Ziegenmilch habe ich allerdings auch noch nicht gehört. Vielleicht fragst Du einfach, wieso sie Ziegenmilch gibt^^
Beim Futter würde ich erstmal das füttern (Sorte), was sie gewohnt ist (Viele Kitten reagieren auf abrupte Futterumstellung mit Durchfall.)und mich dann im Futterthread umsehen. Dort sind viele Sorten aufgeführt und da wird auch beschrieben, was man beachten muss. Unter Anderem warum kein Zucker und möglichst kein Getreide im Futter sein sollte.
Wichtig wäre mir, dass sie kein TroFu bekommt, weil gerade Kitten nicht genügend Wasser aufnehmen.