Nächtliches Erbrechen

• Themenstarter Themenstarter Sarah2005x
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erbrechen übelkeit erbrechen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sarah2005x

Sarah2005x

Erfahrener Benutzer
Hallo, heute Nacht wurde ich von bailey geweckt. Er scharrte etwas wilder als sonst in der Toilette. Dann miaute er sehr tief. So hat er noch nie miaut es klang schon als wäre ihm nicht gut. Danach ging er ins Bad wo er dann mehrmals richtig hoch und schnell miaute. Dann hat er einmal auf die Badematte erbrechen und dann nochmal im Flur. Erster Verdacht, neue futtersorte wird nicht vertragen. Ich hab gestern das erste mal vom Mjammjam die Sorte Huhn und Wildlachs gefüttert. Er verträgt sonst andere Sorten vom Mjammjam super. Jetzt hat er aber auch von dem Futter nicht viel gefressen vielleicht nur ein viertel.. Mein Vater hat mir gesagt dass es ihm vielleicht gestern nur nicht gut ging und ich das Futter nochmal füttern soll um zu sehen ob das erbrechen davon kommt. Was würdet ihr machen? Ich will ihm an sich wieder eine gewohnte Sorte geben

A

Werbung

Gib doch eine alte, kotz-erprobte Sorte dass es aufhört wenn es daran lag und mach in ein paar Tagen nochmal einen gegencheck indem du nochmal mjamjam gibst.

• Like
Reaktionen: Snowy01, Echolot, Kulli2015 und eine weitere Person
Hey
Ich würde das jetzt nicht überbewerten.
Kommt schon vor das Katz mal kotzt.

Kann es sein das er sich von Fellwürsten befreit hat?

Wenn es dir ein besseres Gefühl gibt, dann füttere ihm was alt erprobtes.

Ich würde jetzt aber nicht wegen einmal brechen davon ausgehen das er die Sorte nicht verträgt.

• Like
Reaktionen: Echolot
Hey
Ich würde das jetzt nicht überbewerten.
Kommt schon vor das Katz mal kotzt.

Kann es sein das er sich von Fellwürsten befreit hat?

Wenn es dir ein besseres Gefühl gibt, dann füttere ihm was alt erprobtes.

Ich würde jetzt aber nicht wegen einmal brechen davon ausgehen das er die Sorte nicht verträgt.
Ne war kein Fell, nur der futterbrei. Aber ja mache ich danke

Ich hatte ihm dann für die nach ein bisschen trockenfutter hingestellt. Das mach ich eigentlich nie wollte nur keine Dose aufmachen es war ja spät. Er hat bis jetzt nichts mehr gegessen und will auch seine Lieblings leckerlies nicht

Ich hatte ihm dann für die nach ein bisschen trockenfutter hingestellt. Das mach ich eigentlich nie wollte nur keine Dose aufmachen es war ja spät. Er hat bis jetzt nichts mehr gegessen und will auch seine Lieblings leckerlies nicht

Das hört sich jetzt tatsächlich an als wenn er was haben könnte.

Werbung:
Oops ich muss mich korrigieren. Gerade als ich mir anfange Sorgen zu machen ist er von selber an die futterschale rangegangen.

• Like
Reaktionen: Echolot und Katzenflüsterin70
Bürstest du ihm regelmäßig

Oft hilt ein bisschen mimimimi machen - und Katze frißt wieder ...

• Like
Reaktionen: Sarah2005x
Er ist noch jung das mit dem Fell verlieren wird jetzt zum Frühling mehr werden würde anfangen jetzt öfter zu bürsten

Weiß nicht ob du das irgendwo schon mal geschrieben hast magst mal seine bürsten zeigen

• Like
Reaktionen: Echolot, Liesah und Sarah2005x
Werbung:
Oops ich muss mich korrigieren. Gerade als ich mir anfange Sorgen zu machen ist er von selber an die futterschale rangegangen.

Na siehst du.

Dann kannst du dich ja jetzt wieder entspannen.

Und das Futter musst du wirklich nicht gleich "zum Teufel schicken".

Weißt du was meine Nele heute gemacht hat?
Erst hat sie vor Begeisterung das frische Futter inhaliert als wenn es hier sonst nix geben würde und dann hat sie das gierig verschlungene direkt zurück auf den Teller erbrochen.

Ich hab nur die Augen verdreht und neues Futter gemacht.

Sorgen mache ich mir deshalb 0.
Der geht's gut, sie war nur zu gierig.

(Warum ich dir das erzähle?
Damit du "siehst" das es nicht direkt schlimm sein muss wenn Katz mal Kotzt)

• Like
Reaktionen: Echolot
Er ist noch jung das mit dem Fell verlieren wird jetzt zum Frühling mehr werden würde anfangen jetzt öfter zu bürsten

Weiß nicht ob du das irgendwo schon mal geschrieben hast magst mal seine bürsten zeigen

1000147833.jpg

• Like
Reaktionen: Echolot und KleinerZoo
Na siehst du.

Dann kannst du dich ja jetzt wieder entspannen.

Und das Futter musst du wirklich nicht gleich "zum Teufel schicken".

Weißt du was meine Nele heute gemacht hat?
Erst hat sie vor Begeisterung das frische Futter inhaliert als wenn es hier sonst nix geben würde und dann hat sie das gierig verschlungene direkt zurück auf den Teller erbrochen.

Ich hab nur die Augen verdreht und neues Futter gemacht.

Sorgen mache ich mir deshalb 0.
Der geht's gut, sie war nur zu gierig.

(Warum ich dir das erzähle?
Damit du "siehst" das es nicht direkt schlimm sein muss wenn Katz mal Ko
Oh gott, na da hast du ja einen Futter staubsauger.. Ne da weiß ich bescheid

• Like
Reaktionen: Nula
Erkundige dich etwas für bürsten die das unterfell etwas mehr rausholen das wirst du wahrscheinlich brauchen wenn er das Fell wechselt

Werbung:
Zumindest hab ich das gelesen

Bei Heilige Birma steht das auch aber meiner hat extrem viel unterfell

Auch bei der Rasse gibt es immer wieder welche mit viel viel Fell
Verlasse dich nicht darauf es kommt darauf an auf was der Züchter gezüchtet hat
Auf deinen Profilbild schaut er schon sehr plüschig aus

• Like
Reaktionen: Sarah2005x