Den Schlaumeier möchte ich mir verbitten!
Du interpretierst schon wieder Umstände in den Sachverhalt, die so nicht gegeben sind.
Balli hat gesagt.:
[...]aus angeblicher Unwissenheit[...]
Wo bitte versuche ich irgendetwas mit Unwissenheit zu rechtfertigen? Nach meinem jetzigem/damaligem Wissensstand stehe ich absolut hinter der Entscheidung nur eine Katze zu pflegen.
Balli hat gesagt.:
[...]seine Katze unglücklich macht[...]
Weißt du mehr als ich über unseren Kater? Oder vermutest du, weil es sich mit der Mainstreammentalität deckt?
Also ich sehe hier einen kerngesunden, agilen Kater, der gerne schmust und ausgelassen mit seinen Haltern spielt. Die bequemere Alternative wäre sicherlich ein Artgenosse, aber den "Aufwand" nehme ich gerne auf mich.
Balli hat gesagt.:
[...]mit den Finanzen auch Spitz auf Knopf steht?[...]
Auch wenn ich privates ungern im Internet preisgebe, ist es hier durchaus angebracht. Bitte verzeih mir, wenn ich nicht ins Detail gehe.Ich muss für die Pflegekosten eines Angehörigen aufkommen, was sich stark auf unser Budget auswirkt.
Balli hat gesagt.:
[...]Das sind Überlegungen, die man vorher anstellt, nicht hinterher. Hier ist das ja öfter mal zu lesen, dass viele Leute erst dann anfangen zu denken, wenn sie sich ein Tier ins Haus geholt haben. Und ich frage mich jedesmal, warum man hinterher googeln und sich Infos einholen kann, aber vorher nicht?
Wo wir wieder beim bereits oben erwähnten wären. Wie kommst du darauf? Weil ich eure Erfahrungen zum nächtlichen miauen einhole? Oder weil das auf 90% der Tierhalter zutreffen mag. Warum sollte es diesmal anders sein?
Also Balli, vielleicht hilft dir das: ich habe deine Ansichten zur Kenntnis genommen. Danke.
Falls du ergänzende Hinweise in Bezug auf die Ausgangsfrage hast, oder du mir Studienergebnisse, die für eine "Mehrkatzenhaltung" sprechen, zukommen lassen möchtest, kannst du mir gerne wieder schreiben.
Ansonsten glaube ich, dass ich inzwischen genug von dir gelesen habe.