Nächtliches Schreien

  • Themenstarter Themenstarter Tini09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Erstmal dem Tierarzt vorstellen. Eine Blutentnahme mit geriatrischem Profil schadet da nicht. Das beinhaltet Hämatologie, Leber- und Nierenwerte sowie Schilddrüsenwert.
Der Doktor wird die Katze dabei untersuchen und feststellen, ob es Hinweise für weitere Baustellen gibt.

Meine Oldies schreien auch teilweise.
Clyde hört nix.
Bonnie sieht fast nix.
Opi konnte sich nicht mehr gut orientieren. Dem musste ich auch den Freigang streichen.

Wenn sie nachts unruhig sind und nicht im Kuschelkontakt mit mir zur Ruhe kommen, kommen sie bei mir ins Gästeklo: 2 qm, Fußbodenheizung, Nachtlicht, Futter, Wasser, Klo, Kuschelhöhle, Korb, Tür zu.
Begrenzen hilft in der Regel, um zur Ruhe zu kommen.

Dem schließe ich mich gerne an.

Demenz erkennst du unter anderem auch daran, dass Katze ab und an orientierungslos irgendwo herumsteht oder vergessen hat, dass es gerade Futter gab.
Nachtlichter und räumliches Begrenzen haben bei uns geholfen. Außerdem Feliway und CBD-Öl für Katzen. Letzteres würde ich aber nur in Rücksprache mit dem Tierarzt verwenden. Es kann helfen, muss aber nicht.
Bei uns wurde die Schreierei am schlimmsten als meine Katzenomi auch ihr letztes Hörvermögen verloren hat. Als sie ganz taub war, hat sie sich jedoch mit der Situation arrangiert und es wurde wieder weniger.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
A

Werbung

aber das ist mir auch schon aufgefallen bezüglich der "kotunfälle" dass die immer nur zum Ende der Solensia Wirkung auftreten oder wenn sie Verstopfung hat. (Bei den letzten Untersuchungen war das nicht mehr so, der Grund warum sie Verstopfung hatte, konnte aber nicht geklärt werden)
Ja Arthrose hat sie, das wurde schon festgestellt sie bekommt immer mal wieder Solensia, wenn sich ihr Gangbild verschlechtert.

Darf ich fragen, wieso ihr mit der Solensia Gabe wartet, bis sich das Gangbild wieder verschlechtert?
Solensia sollte regelmässig gegeben werden, wenn schon Arthrose vorliegt, nicht "immer mal wieder".

(wenn ich das falsch interpretiere, sorry)

Aber wie @Max Hase schreibt - wenn die Schmerzen schon wieder so heftig sind, dass man es am Gangbild sieht (und dann ist es schon wieder sehr arg, weil Katzen die Schmerzen erstmal verstecken so lange es geht), dann kann die Verstopfung daher kommen.

Wir haben unseren Oldie-Kater auch mit Solensia in Behandlung - wir bleiben bei dem knappen 4 Wochen Rhythmus - er soll nicht wieder in ein "Schmerzloch" fallen müssen, sondern durchgängig schmerzfrei sein.



T4 war glaube ich auch dabei.

Schau bitte nochmal nach, ob der T4 wirklich dabei war.

(SDÜ kann sehr ursächlich für Unruhe, Schreien und Gewichtsabnahme sein - das sollte man im Vorfeld ausschließen bevor man an Demenz denkt)
 
  • Like
Reaktionen: Neris, basco09 und Oskar_Alfons
Vielleicht ist das dann jetzt auch der Grund fürs Geschrei, dass die Wirkung nachlässt?
Ja, das ist die Vermutung. Sie hat heute wieder eine Spritze erhalten. Nun schauen wir, sollte keine Besserung eintreten, werden weiter Untersuchungen gemacht. Vorhin hat sie wieder im OG rumgeschrieen, obwohl ich im EG war.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nicht registriert
  • Senioren
Antworten
10
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Evliya
Antworten
21
Aufrufe
1K
Evliya
Evliya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben