Nährwerte Elchfleisch

  • Themenstarter Themenstarter Geisterlicht
  • Beginndatum Beginndatum
G

Geisterlicht

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2008
Beiträge
3.566
Ich habe zufälligerweise eine Packung Elchfleisch erstanden und hatte gehofft, die Nährwerte auch bei Pahema zu finden. Leider steht dort Elch nicht drin. Generelle Werte wie kcal, Proteingehalt, Natrium, Calcium und Co. habe ich zwar irgendwo im Internet gefunden, aber keinerlei Angaben über den Vitamingehalt.

Hat eine von Euch da noch eine Quelle?
 
A

Werbung

Allerdings ist das Fleisch wie jedes andere auch, ich würde das nicht extra berechnen.

Also wenn ich mir die teilweise sehr unterschiedlichen Werte für Natrium, Calcium, Phosphor, Zink und Co. ansehe, sehe ich das doch etwas anders. Ich supplementiere sicher nicht aufs µg, aber so in etwa sollte es doch schon passen.

Aber danke für den Link!
 
Naja, schau dir doch die Werte in den zwei unterschiedlichen Datenbanken an - selbst die unterscheiden sich. Und auf Dauer gleicht sich das dann auch wieder aus. Aber da hat jeder einen anderen Ansatz.
 
Wenn ich irgendwas gar nicht finde,
dann supplementiere ich nach Grundrezept,
oder schmeiße easy barf dran.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

E
  • Sticky
  • Eloign
  • Barfen
Antworten
17
Aufrufe
98K
SiRu
SiRu
L
Antworten
29
Aufrufe
1K
Leander_AT
L
F
Antworten
5
Aufrufe
2K
FaithCiara
F
T
Antworten
39
Aufrufe
124K
CatGang
C
Glubbschtier
Antworten
3
Aufrufe
370
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben