Nässende Augen

• Themenstarter Themenstarter dasVany
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
dasVany

dasVany

Benutzer
Hey ihr,

wie ich schonmal geschrieben habe, wollen mein Freund und ich zwei Katzendamen aus dem Tierheim zu uns holen. Nun ist uns aber aufgefallen das bei der einen die Augen immer wieder nässen. Als wir eine Angestellte fragten, meinte sie, die beiden hätten Schnupfen gehabt und wurden dementsprechend behandelt, jedoch könne es sein das, dass nässen eine Folgeerscheinung und durchaus chronisch ist🙁.

Hat jemand Erfahrungen mit chronisch nässenden Augen? Was muss man da beachten? Beeinträchtigt das die Katze?

lg

Vanessa

A

Werbung

Hm. Also besonders kompetent scheinen die Tierheimangestellten nicht zu sein. oO
Schau dir mal diese Threads an: http://www.katzen-forum.net/augen-ohren-zaehne/10003-traenende-augen.html
http://www.katzen-forum.net/infektionskrankheiten/55197-tun-bei-staendig-traenenden-augen.html

Euphrasia, Berberil und L-Lysin HCL scheinen ganz effektiv zu sein.
Wie sieht die Tränenflüssigkeit aus? Z.b. leicht rötlich.
Ich würde dir aber auf jeden Fall raten, die Katze noch einmal von einem guten TA untersuchen zu lassen.

Abend,

ich glaub das war auch halb so schlimm, jedenfalls waren die Augen heute trocken.

Naja mal schauen. Danke erstemal für die Antwort.

lg

Vanessa