Nässende Wunde am Hals

  • Themenstarter Themenstarter Schollzi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Schollzi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. November 2021
Beiträge
4
Guten Morgen liebes Forum,

Ich weiß gar nicht so genau wie ich anfangen soll, aber ich schreib einfach mal drauf los.

Mein Kater Spike,12 Jahre, hat/hatte seit einigen Wochen ein bisschen Schnupfen und hat ab und an mal genießt. Da der Schnupfen auch nach knapp 1,5 Wochen inhalieren nicht gehen wollte, bin ich natürlich mit ihm zum Tierarzt. Insgesamt war ich bis jetzt 3 Mal da und er hat 3 Spritzen bekommen. Eine davon wollte der Tierarzt am Hals ansetzen, hat aber wohl nicht geklappt und diese wurde dann auch in Rücken-Bereich gesetzt. Vorgestern ist mir aufgefallen, dass er etwas am Hals hat. Hat sich angefühlt als wären es nur Kratzer. Dachte erst, er hätte sich ein wenig mit seiner Schwester gezankt, Geschwisterliebe halt 😉 Gestern Abend musste ich dann feststellen, das die angenommenen Kratzer ein runde und nässende Wunde sind. War natürlich total entsetzt.

Bin natürlich am überlegen, direkt wieder zum TA zu fahren. Wenn er nur nicht so panische Angst hätte vorm TA 🙁 Die letzten 3 Male waren echt wieder eine Qual, für Ihn und auch für mich. Tut mir jedesmal im Herzen weh. Könnte echt heulen dabei. Aber mir wird vermutlich wieder nichts Anderes übrig bleiben !


Habt ihr Tipps für die Gänge zum Tierarzt ? Kann man diese stressfreier für das Tier erledigen ?
Wie kann ich die Wunde außerhalb vom Tierarzt zu Hause versorgen ?
Kann es sein, dass die Wunde von der Spritze am Hals entstanden ist ?

LG
Scholzi
 

Anhänge

  • 20211104_230352-min.jpg
    20211104_230352-min.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 400
  • 20211104_230217-min.jpg
    20211104_230217-min.jpg
    1 MB · Aufrufe: 180
A

Werbung