Roma
Forenprofi
Liebe Mit-Katzensklaven,
heute habe ich zufällig im Zoo&Co ein Nassfutter gesehen, dass ich nicht kenne, das sich von der Zusammensetzung aber ganz gut anhört. Ist wohl ganz frisch im Sortiment. 400g für 1,79€.
Ich habe 2 Dosen gekauft und werde bei Gelgenheit testen, ob meine Kater es mögen.
Weder bei der Nafu-Übersicht noch mit Hilfe der Suchfunktion konnte ich hier Infos darüber finden.
Mich würden eure Meinung zu diesem Futter interessieren. Als ich Zuhause war, ist mir besonders die Deklaration der Zusatzstoffe aufgefallen, damit komme ich nicht richtig zurecht, ich kenne mich da einfach zu wenig aus.
Wie würdet ihr das Futter im Vergleich zu MAC´s und Catz Finefood einschätzen?
Hier die Infos:
Name: Natur Plus
Sorte: Hühnchen und Ente
Hersteller: Animal Quality GmbH, Istenhagen
Zusammensetzung: Hühnchen 59% (bestehend aus Hühchenherzen, Hühnchenfleisch, Hühnchenleber, Hühnchenmagen, Hühnchenhälse), Fleischbrühe 28,9%, Ente 10%, Sanddorn 1%, Mineralstoffe 1%, Sonnenblumenöl aus kontrolliertem Anbau 0,1%
Zusatzstoffe je kg:
Vitamin D3: 200 I.E.
Taurin: 1500 mg
Vitamin E, all rac-alfa-Tocopherolacetat: 30 mg
Zink als Zinksulfat, Monohydrat: 15 mg
Mangan als Mangan-II-sulfat, Monohydrat: 3 mg
Jod als Calciumjodat, wasserfrei: 0,75 mg
Selen als Natriumselenit: 0,03 mg
Technologische Zusatzstoffe:
Cassia Gum: 1000 mg
Analytische Bestandteile:
Protein: 10,3 %
Fettgehalt: 6,2 %
Rohasche: 2,1 %
Rohfaser: 0,3 %
Feuchtigkeit: 81%
Fütterungsempfehlung:
Bis 2 kg: ca. 150 g
Bis 4 kg: ca. 300 g
Bis 5 kg: ca. 400 g
heute habe ich zufällig im Zoo&Co ein Nassfutter gesehen, dass ich nicht kenne, das sich von der Zusammensetzung aber ganz gut anhört. Ist wohl ganz frisch im Sortiment. 400g für 1,79€.
Ich habe 2 Dosen gekauft und werde bei Gelgenheit testen, ob meine Kater es mögen.
Weder bei der Nafu-Übersicht noch mit Hilfe der Suchfunktion konnte ich hier Infos darüber finden.
Mich würden eure Meinung zu diesem Futter interessieren. Als ich Zuhause war, ist mir besonders die Deklaration der Zusatzstoffe aufgefallen, damit komme ich nicht richtig zurecht, ich kenne mich da einfach zu wenig aus.
Wie würdet ihr das Futter im Vergleich zu MAC´s und Catz Finefood einschätzen?
Hier die Infos:
Name: Natur Plus
Sorte: Hühnchen und Ente
Hersteller: Animal Quality GmbH, Istenhagen
Zusammensetzung: Hühnchen 59% (bestehend aus Hühchenherzen, Hühnchenfleisch, Hühnchenleber, Hühnchenmagen, Hühnchenhälse), Fleischbrühe 28,9%, Ente 10%, Sanddorn 1%, Mineralstoffe 1%, Sonnenblumenöl aus kontrolliertem Anbau 0,1%
Zusatzstoffe je kg:
Vitamin D3: 200 I.E.
Taurin: 1500 mg
Vitamin E, all rac-alfa-Tocopherolacetat: 30 mg
Zink als Zinksulfat, Monohydrat: 15 mg
Mangan als Mangan-II-sulfat, Monohydrat: 3 mg
Jod als Calciumjodat, wasserfrei: 0,75 mg
Selen als Natriumselenit: 0,03 mg
Technologische Zusatzstoffe:
Cassia Gum: 1000 mg
Analytische Bestandteile:
Protein: 10,3 %