NaFu

• Themenstarter Themenstarter Maniac
  • Beginndatum Beginndatum
M

Maniac

Erfahrener Benutzer
Wie lange kann man wohl NaFu im Kühlschrank aufbewahren?
Ich habe jetzt 400g Dosen bestellt. Im Moment füttere ich noch zwei Katzen, aber bald hab ich nur noch eine und da geht das Futter halt auch nicht mehr so schnell weg. Sind 36 - 48 Std. ok bis alles aufgebraucht ist?

Danke!

A

Werbung

ich denke schon.
Du hast ja Deine Wurst auch mal zwei, drei Tage im Kühlschrank......

Du kannst alternativ auf 200g Dosen umsteigen, das haben die meisten Hersteller im Sortiment.

Ich finde 2 Tage im Kühlschrank sind kein Problem, wenn Katz es noch frisst.

200g Dosen hab ich auch nie gekauft, die sind einfach vom 100g-Preis viel teurer.
Und wenn man einmal damit anfängt gewöhnen sich viele Katzen an die 200g Dosen und mögen die großen nicht mehr 😳

Werbung:
Die sind aber doch um einiges teurer. Und wenn es ok ist, wenn man die Dose innerhalb von 2 Tagen aufbraucht, dann ist es doch auch gut. So kann ich die großen Dosen kaufen, die eben nicht ganz so teuer sind.

Danke, meine Frage ist damit beantwortet!

Meine Katzen fressen aber nur Futter, welches "frisch" aus der Dose kommt. Aufbewahrtes Futter ist bääääh! 😕

Die sind aber doch um einiges teurer.
Das ist richtig, dafür spart man sich halt das rechtzeitige Rausnehmen, Aufwärmen, ev. Umfüllen und die meisten Katzen mögen eine "frische Dose" lieber.

Länger als 24h, max. 36h würde ich die Dose nicht stehen lassen.
Ob der Rat, den Inhalt besser aus der Dose zu nehmen und umzufüllen. noch aktuell ist, kann ich nicht sagen.

Und daß man sie nicht Kühlschrank-kalt verfüttert, weißt Du ja sicher eh (nur zur Sicherheit mal erwähnt).

Ein bisschen muss mir mein Kater auch entgegenkommen😉: Er bekommt hochwertiges NaFu und ich spare dafür über 20ct/100g. Dafür bereite ich ihm das auch gerne rechtzeitig zu, dass er das nicht eiskalt fressen muss.
Eigentlich müsste das umfüllen überflüssig sein, da die Dosen von innen entsprechend beschichtet sein sollten.

Ich kaufe auch fast nur noch die 100g- und 200g-Dosen, weil mein Kater alles, was länger als 12 Stunden im Kühlschrank war - egal ob in der Dose oder umgefüllt - nicht mehr anrührt. Da bringen mir günstigere 400g-Dosen nix, wenn ich`s dann wegwerfen darf... 🙁

Werbung: