Nala und Charon...das erste Aufeinandertreffen

  • Themenstarter Themenstarter JensFMH
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    wohnung
jetzt putzt er sich grade und nala sitz in 2m entfernung im türeingang und guckt.

und wo sitzt DU??? 😀
Ich glaub, die 2-3 Bierchen sind keine so schlechte Idee...
Und dass du eine ruhige Nacht hast, ist auch keine schlechte Idee... 😀

Keine Sorge, wenn die sich RICHTIG kloppen 😱 kriegst du das mit... dafür gibt es momentan aber keine Anzeichen, und selbst wenn, kann es sein, dass das gerade mal wichtig ist... 😎

du musst auch nicht grundsätzlich alles in der Notapotheke zum Sauteuersonntagaufpreis besorgen, was wir dir hier empfehlen... manches hat bis Montag Zeit... aber morgen sollte dir deine Freundin mal 3 rescue-tropfen langsam in den Nacken massieren....... 🙄

Gut Nacht und schlaf gut
 
A

Werbung

so ich wollte euch jetzt mal den aktuellen Stand bei Nala und Nero (ex Charon 🙂 ) mitteilen.
Also es läuft alles immer besser. Sie fauchen sich zwar noch an aber sie kommen sich immer näher. Manchmal sitzen sie schon 20-30 cm voneinander weg. Gucken nur und knurren ein wenig. aber richtig kloppen tun sie nicht.
Und Nero darf auch in unserer Wohnung immer mehr. Er darf jetzt auch überall rumlaufen. Aber Nala guckt immernoch sehr genau wo er ist und was er macht.
Hätte nicht gedacht das es so schnell geht bei den beiden.
Wer weiß obs vielleicht auch an dem Feliway oder Felifriend liegt.
Aber ich bin sehr zufrieden so wie es läuft.
Werde heute Abend mal ein paar Bilder machen und hier hochladen 😀
 
Freut mich, dass es so gut bei Dir klappt 🙂

Bei uns sieht es ähnlich aus, der Abstand beträgt im günstigsten Fall 1m, aber das eher zufällig, wenn einer an dem andern vorbeiläuft. Luna knurrt weniger aber ist immer noch sehr misstrauisch.
Timmy liegt seit gestern nur noch unterm bett 🙁. Ich versuche ihn immer mit Streicheleinheiten hervorzulocken, was mir aber nicht oft gelingt. Auch fressen tut er schlecht.
 
Bei uns hat sich das Blatt auch etwas gewendet....
seid gestern (Tierarztbesuch) wird Nala immer scheuer ... tagsüber hielt es sich nur noch in Grenzen jedoch abends hat sie sich unters Bettchen verkrochen und kam nicht mehr raus...

heute morgen konnten wir sie kurz zum fressen herauslocken und anschließen auf den Balkon huschen lassen... das scheint auch der einzige Ort zu sein an dem ihr Nero noch nicht wirklich folgt.... er ist noch sehr verspielt und rast ganz schön durch die bude...

Überfordert Sie nero jetzt oder kann das eine Reaktion auf den Tierarztbesuch sein... ?? 😕😕😕😕😕😕
 
Überfordert Sie nero jetzt oder kann das eine Reaktion auf den Tierarztbesuch sein... ?? 😕😕😕😕😕😕

Ja, das kann eine Reaktion auf den Tierarztbesuch sein. Vielleicht ist sie einfach mit dem Erlebnis an sich etwas überfordert. Was ist denn gemacht worden? Nach einer Impfung z.B. geht es ihr vielleicht auch nicht so gut, sie ist schlapp und müde wie wir Menschen nach Impfungen ja oft auch.

Vielleicht ist es auch so, dass Nero sie momentan nicht mehr riechen kann, weil sie nach Tierarztpraxis riecht. Hier könnte helfen, beide Viechers mit einem T-Shirt abzureiben, dass möglichst heftig nach dir stinkt 😛, also Schlaf- oder Sport-T-Shirt. 🙄

Würde ich aber nur machen, wenn ihr das nicht noch zusätzlichen Stress bereitet 🙂

Weiter ToiToiToi

Nachtrag: Wer war überhaupt beim TA? Wirklich Nala?
 
Es waren beide beim Tierarzt... Nala wurde geimpft und bei ihm wurd nur eine routineuntersuchung gemachtt.. da wir ihn ja noch nicht so lange haben ...

Ein bisschen hat sich die scheu schon gelegt ... hoffentlich wird bald alles wieder normal .. Vielen Dank nochmal! 🙄
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nula
Nula
Kaddahn
Antworten
7
Aufrufe
367
Pitufa
Pitufa
B
Antworten
2
Aufrufe
5K
Bmc444
B
L
Antworten
2
Aufrufe
3K
Kalintje
Kalintje
Hiro
Antworten
2
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben