Nala und Noemi - brauche kurz Rat

• Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
dagmar.b

dagmar.b

Forenprofi
Hallo,
nachdem ich ja vor zwei Wochen Bärchen gehen lassen mußte, reagiere ich vielleicht etwas über, aber folgendes:

Noemi und Nala waren Dienstag mit mir zur Auffrischung der Katzenschnupfenimpfung.
Beide haben seit Beginn immer leichte ZFE, beim TA stellte sich heraus, dass es bei Nala schlimmer geworden ist, daher bekam sie noch eine Cortisonspritze (hat die TÄ aufgrund der Impfung nicht gerne gemacht, aber das ZF war knallrot, arme Maus).

So, heute ist Sonntag, Noemi geht es prima. Aber Nala niest seit gestern ständig und intensiv.
Sie ist zwar fit, auch nicht heiß, nichts ist gelb, aber sie niest und niest.
Das macht mir jetzt etwas Sorgen, meint ihr ich muss heute noch mit ihr zum TA?

A

Werbung

Schwierig, aus der Ferne den richtigen Ratschlag zu erteilen. Vielleicht ist es nur eine harmlose Allergie. Sollte Deine Katze sich beim Niesen quälen, würde ich zum tierärztlichen Notdienst fahren.

Gute Besserung für Nala.

Es läßt etwas nach, war nur so in Sorge, manchmal hat man es ja. Es ist sicher eine Impfreaktion. Die Tierärzte die Notdienst haben, sind ziemlich sch.....
Spätestens morgen, wenn es nicht besser ist, gehen wir zu meiner. Zurzeit niest sie nicht. Gott sei Dank.

Ich vermute auch, dass es eine Impfreaktion ist und wenn es jetzt
schon ein wenig besser ist und nicht schlimmer wird, würde ich auch
bis morgen warten.

Warum hat der TA eine nicht gesunde Katze geimpft?lG Heidi

Weil die ZFE leider chronisch zu sein scheint. Wir sind gerade dabei, die Ursache zu finden.

Werbung: