Neuzugang hat Katzenschnupfen- Umgang mit "Altkatzen"- bitte um Rat

  • Themenstarter Themenstarter Aprilkätzchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dankeschön für eure Ratschläge. Wir haben uns jetzt schweren Herzens entschieden, das Kitten zurückzubringen. Die Nachteile überwiegen einfach: es muss erstmal auf unbestimmte Zeit isoliert werden (worunter es merklich leidet), vielleicht ist es chronisch krank (angesichts dessen, was jetzt schon schief lief, wer weiß, was noch alles im Argen liegt) und damit auch eine Gefahr für die zwei Großen, die jetzt auch drunter leiden, dass ihnen ein Zimmer verwerrt ist, ganz abgesehen davon, dass sie sich vielleicht schon angesteckt haben (eine hat heute schon mehrfach geniest).

UND das ist jetzt der absolute Hammer: das Kitten stellte sich jetzt beim zweiten Tierarzt für eine Zweitmeinung als KATER raus! Und das ist auch mir definitiv klar, dass ich zu meinen zwei Mädels kein Katerkitten dazutun kann bzw. dass das dann später wenn er älter ist, Probleme machen würde. Gut beraten hatte der Züchter uns ja scheinbar ohnehin nicht, da er keine Bedenken hatte das angeblich weibliche Kitten zu meinen erwachsenen Tieren zu setzen.

Das Vertrauensverhältnis ist nach diesen Vorfällen zum Züchter sowieso dahin. Er nimmt das Kitten zwar zurück, wollte mir aber stattdessen ein anderes weibliches Kitten geben, da er weiterhin davon ausgeht, dass das Katerkitten nur eine Impfreaktion hat. Wäre es richtig krank, würde er es natürlich nehmen, so sieht er es nicht ein. Wir haben uns jetzt- so hoffe ich, dass es umgesetzt wird :S- darauf verständigt, dass er es zurück nimmt (fahren heute nachmittag hin) und wir schriftlich bekommen, dass wir den Kaufbetrag erstattet bekommen, sobald er erneut vermittelt ist. Ich befürchte ja, dass ich mein Geld nicht wieder bekomme, aber mir geht es jetzt hauptsächlich darum, meine zwei Mädels zu schützen und auch eine gute Lösung für den Kater zu finden.

Idealerweise würde ich natürlich jetzt ein verschnupftes Katerkitten zu ihm setzen und dann 4 Katzen haben. Aber das ist mir ehrlich gesagt zu viel und würde wohl mit meinem Vermieter auch nicht klappen. Ich hoffe, ich bekomm hier jetzt keinen Shitstorm, mir liegt wirklich das wohl aller drei Katzen am Herzen, aber ich denke im ersten Zug an meine zwei Mädels (sind schließlich schon länger hier) und es ist für mich emotional auch schwer und war jetzt auch mit viel Aufwand alles verbunden, leicht getan habe ich mich echt nicht mit der Entscheidung
Ohjeh das habe ich geahnt. Tut mir leid für dich und das Kitten.
Ich verstehe deine Entscheidung absolut! Da ich auch sehr unliebsame Konfrontation mit dieser Vermehrerin von Felidae hatte.
Die Frau zeigte keinerlei Einsicht. (hoffe mal, es ist nicht diesselbe, aber glaubs nicht, meine wohnt in Dresden)
Zur Info für dich, kannst du ja nicht wissen. Ich kaufte von ihr einen BKH-Kater, der unter HCM und Forl litt und das im Alter von 7 Monaten. Wusste aber keiner. Nach der Zahn-OP (alle Zähne mussten raus) ist er an Wasser in der Lunge verstorben, trotz aller Bemühungen in der Tierklinik. Er wurde nur 10 Monate alt und mir brach es das Herz.
Jetzt habe ich noch eine Kätzin, die Halbschwester des Verstorbenen, die auch schon leichte Anzeichen zeigt.
Nun weiss ich aber Bescheid und kann da rechtzeitig Massnahmen ergreifen. Denke ich jedenfalls 🙄
 
A

Werbung

Schwierige Situation.....klar will man das Tierchen nicht wieder abgeben, aber in Erwägung ziehen würde ich es, sollte das wirklich chronisch krank sein.
..hmm das ist wieder so eine "Pattsy-Weisheit" die ich nicht verstehe.
Warum soll man ein Tier weggeben, nur weil es vielleicht was chronisches hat? (und in diesem Fall hier steht das doch sehr in den Sternen).
Die Nachteile überwiegen einfach: es muss erstmal auf unbestimmte Zeit isoliert werden (worunter es merklich leidet), vielleicht ist es chronisch krank (angesichts dessen, was jetzt schon schief lief, wer weiß, was noch alles im Argen liegt) und damit auch eine Gefahr für die zwei Großen, die jetzt auch drunter leiden, dass ihnen ein Zimmer verwerrt ist, ganz abgesehen davon, dass sie sich vielleicht schon angesteckt haben (eine hat heute schon mehrfach geniest).
..ich möchte nicht wirklich nachtreten, kann deine emotionale Lage verstehen, aber ich finde es sehr, sehr schade, dass du die Nerven verloren hast und das Zwergel in meinen Augen übereilt abgegeben hast.
Ob der Schnuppen chronisch wird oder nicht, darüber kann man zu der jetzigen Zeit keine Aussage treffen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass sich deine Beiden evtl. angestekct haben könnten bleibt ja weiterhin nun bestehen, egal ob die Katze nun bei euch ist oder wieder bei den Züchtern.
Du hast (sollte es was Ansteckendes sein) so oder so die Bakterien/Viren nun im Haus..egal ob das Kitten noch da ist oder nicht mehr.

Ein kleines Einzelkitten zu zwei 4 Jahren alten Katzen, war von dir keine so schlaue Kombi und ein weiteres Kitten dazu wäre schön gewesen.
Ich denke aber, wenn ihr den Schlingel behalten hättet, es hier nicht gegeben sein muss, dass ihr ein Katze-Kater Problem bekommt. Der Kater hätte ja zwei Katzen zum Austoben gehabt, so dass sich stürmisches Katertemperament gut aufgteilt hätte und der Kater wahrscheinlich auch gut ausgelastet gewesen wäre mit deinen zwei Ladies und eine davon sogar eine Spiel- und Tobehummel, für die ihr ja einen Parnter zum gemeinsam Action gesucht habt.
 
  • Like
Reaktionen: Soenny, racoon20, Schnoki und 2 weitere
..hmm das ist wieder so eine "Pattsy-Weisheit" die ich nicht verstehe.
Warum soll man ein Tier weggeben, nur weil es vielleicht was chronisches hat? (und in diesem Fall hier steht das doch sehr in den Sternen).
Danke, das hast du nett gesagt mit der "Pattsy-Weisheit", könnte man direkt im Tonfall-Thread als positives Beispiel posten. 😉
Ich versuche es zu erklären....
Das ist eben so eine Sache mit dem geschriebenen Wort, gibt schnell Missverständnisse.
Mir ging es in dem Fall darum, das das Tier von einem "Vereinszüchter" ist und denen sollte doch geläufig sein, das man ein krankes Tier nicht abgibt oder krank impfen lässt. Genau wie das mit der Einzelhaltung und Geschlechtsbestimmung. Wer weiss, was das Tier noch hat? Ich bin da halt ein gebranntes Kind. Darum sagte ich, lieber zurück geben.
Für meinen Maxi habe ich mehrere tausend € bezahlt, (mein ganzes Erspartes geopfert dafür) also Kaufpreis plus die hohen Tierarztkosten, und wofür?
Für ein Tier, was nichtmal ein Jahr alt wurde.
Ja ich weiss, das ist jetzt sehr persönlich, aber es war der Schock meines Lebens und kann gut sein, das ich dann heftig überreagiere.
 
  • Like
Reaktionen: Aprilkätzchen
@ Lirumlarum: Ich bin sicher kein Tierhalter, der ein Tier abgibt, weil es krank wird oder sonstwie Ärger macht.
Im Gegenteil: auch meine zwei Damen haben schon hier und da gesundheitliche Probleme gehabt. Ich sehe es aber so wie Pattsy: Wenn der Züchter schon das Geschlecht nicht richtig bestimmt oder mich darüber anlügt und das Tier Katzenschnupfen hat oder zumindest mit starker Impfreaktion abgegeben wird, wer weiß, was noch alles bei dieser Zucht schief läuft.
Und was die Katerkitten-2Kätzinnen Kombi anbelangt: Ja, ich kann natürlich nicht sicher ausschließen, dass es nicht geklappt hätte. Die Gefahr wäre aber doch recht groß gewesen, dass der Kater im Flegelalter meine zwei Damen überfordert. Und dann wäre ich vielleicht 3-6 Monate später vor der schweren Entscheidung gestanden, ihn abzugeben. Dann besser gleich, dann ist der Herzschmerz nicht so groß und der Kleine hat bessere Chancen auf Vermittlung in seinem jetzigen Alter und ebenfalls keine großen Umstellungherausforderungen.

Die Abgabe des Kleinen gestaltete sich auch absolut dubios. Man wollte, dass ich einen Wisch unterschreibe (was ich natürlich nicht tat), indem u.a. drinsteht, dass ich den Kaufbetrag nach Vermittlung erhalte nach GEGENRECHNUNG von Rechtsbeistandskosten und ggf. Tierarztkosten- Wozu den Tierarztkosten, wenn in den Augen des Züchters das Tier sowieso nur eine harmlose Impfreaktion hat? Und wozu Rechtsbeistand? Und es gab noch so einige Frechheiten, die mir nur zeigten, dass diese Zucht unseriös ist, will jetzt nicht alles ausführen, weil ich mit dem Thema auch abschließen will.
 
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, Wildflower und Pattsy
Klar fällt es nicht leicht, so ne arme, kranke Socke wieder abzugeben, aber ich find's echt nicht nett, Aprilkätzchen deswegen noch ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen.
Ich kann ihre Motivation 1:1 nachvollziehen.
Zumal hier im Forum sonst auch schnell eine Rückgabe von Vermehrerkätzchen gefordert wird und gleich hinterher der Vorschlag eingeworfen wird, sich doch stattdessen beim Tierschutz umzusehen.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Nicht registriert, Pattsy und 2 weitere
Da das ein Vermehrer ist (welche ich nicht ausstehen kann) muss ich zugeben dass ich dafür bin ihm das Vermehren jetzt so madig zu machen wie möglich.

Ich würde aber gerne etwas zum Thema Katzenschnupfen gerade rücken.
Ja, das ist chronisch und geht nimmer wirklich weg.
Ja, es kann unbehandelt sehr gefährlich sein.

Aber es gibt sehr viele Tiere die zwar Katzenschnupfen-Träger sind, bei denen es aber sehr selten ausbricht und nach einer sehr kurzen Behandlungsphase wieder gut ist.
Katzenschnupfen kann sehr unterschiedlich aussehen, aber hier das Beispiel meiner eigenen Katzen: Von denen hat ein oder zwei mal im Jahr mal eine oder beide einen kleinen Ausbruch, dann tränen ihre Augen stärker. Mittlerweile hab ich das ein bisschen im Gefühl, wenn es nicht schnell von selbst besser wird fahren wir zum Tierarzt, lassen es angucken und dann gibt es ein oder zwei Wochen lang Augensalbe. Bisher wurde es einmal damit nicht besser, dann haben wir zusätzlich noch ein Virostatikum gegeben.

Für uns ist der Katzenschnupfen im Alltag eine Kleinigkeit. So wie sich Mensch auch mal eine Erkältung holen kann, haben sie halt gelegentlich Katzenschnupfen. Nur dass man da halt ein Auge drauf haben sollte und wenn es nicht schnell besser wird behandelt man es halt.

Danke, das hast du nett gesagt mit der "Pattsy-Weisheit", könnte man direkt im Tonfall-Thread als positives Beispiel posten. 😉
Ich versuche es zu erklären....
Ich teile Deine Einstellung überhaupt nicht zu allem das die Mehrheit der Gesellschaft als "nicht normal", "hässlich" oder "kaputt" einstuft.

Ich mag meine Tiere nicht wegen ihrem Äußeren und hab sie nicht deshalb adoptiert, Kranken sollte man helfen und alles was anders ist bereichert mein Leben ungemein.
 
  • Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77, Lirumlarum, Lenotti und 5 weitere
Werbung:
Ich teile Deine Einstellung überhaupt nicht zu allem das die Mehrheit der Gesellschaft als "nicht normal", "hässlich" oder "kaputt" einstuft.

Ich mag meine Tiere nicht wegen ihrem Äußeren und hab sie nicht deshalb adoptiert, Kranken sollte man helfen und alles was anders ist bereichert mein Leben ungemein.
Jetzt stehe ich komplett auf dem Klemmschlauch, wieso kommst du mir jetzt damit?
Dein obiges Zitat von mir mit dem nett geschrieben bezog sich auf Limalarums Beitrag und war freundlich gemeint.
Und was laberst du von meiner Einstellung? Ich mag meine Tiere nur wegen dem Äusseren? usw.
Wie kommst du jetzt darauf?
Also ich werde selten stinkig, aber das ist wohl die Härte.
 
  • Like
Reaktionen: Wolkenturm
Jetzt stehe ich komplett auf dem Klemmschlauch, wieso kommst du mir jetzt damit?
Dein obiges Zitat von mir mit dem nett geschrieben bezog sich auf Limalarums Beitrag und war freundlich gemeint.
Und was laberst du von meiner Einstellung? Ich mag meine Tiere nur wegen dem Äusseren? usw.
Wie kommst du jetzt darauf?
Also ich werde selten stinkig, aber das ist wohl die Härte.
Ich teile Lirumlarum's Meinung.

Meine Meinung habe ich mir nicht nur anhand Deiner Postings in diesem Thread gebildet.

Und da Du jetzt stinkig bist (Deine Worte) untermauert das mein Bild von dir.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
Zumal hier im Forum sonst auch schnell eine Rückgabe von Vermehrerkätzchen gefordert wird und gleich hinterher der Vorschlag eingeworfen wird, sich doch stattdessen beim Tierschutz umzusehen.
...also ich hatte es bisher im Forum eher so verstanden, dass man erst gar nicht ein Katzerl beim Vermehrer kaufen soll, sondern eben am Besten aus dem Tierschutz.

Das man eine Katze, welche man sich jedoch schon besorgt hat, wieder zurückgeben soll, wenn sie vom Vermehrer stammt, habe ich hier in der Tat bisher eher selten gelesen.


Also ich mich würde schon interessieren wo das gelesen hast, dass hier "sonst schnell eine Rückgabe gefordert wird".
 
Wir haben unsere Buben mit knapp 12 Wochen knapp nach der 2. Impfung geholt.

Natürlich haben sie einen gesunden Eindruck gemacht, bzw. wurde es uns auch gezeigt. Gesundheitszeugnis, sowie nochmals Augen, Ohren und Mäulchen.

Nach wenigen Tagen zu Hause die erste Ungewissheit: Tränende Augen und kleine Nieser. Konnte alles oder nichts gewesen sein. Autofahrt, Zugluft zu Hause, Mikroklima, Stress. ..

Ich war aber gleich beim TA und beide hatten zu feuchte Näschen und rote Bindehäute. Sie wurden behandelt und natürlich stand auch Katzenschnupfen-Komplex im Raum, aber auch das Erwähnte oder eine Allergie. Abstrich wurde damals leider keiner gemacht, nach ein paar Tagen war der Spuk nämlich augenscheinlich vorbei.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass uns die Tiere nicht mit bestem Wissen und Gewissen verkauft wurden, zurückgeben wäre schon eine Möglichkeit gewesen, aber es sind ja Tiere und keine Waren und außerdem hingen unsere Herzen ja ohnehin schon an ihnen.

Caspar (2) ist wohl tatsächlich nicht gesund. Ende Juli steht sein bisher unauffälliger Herz-US-Kontrolltermin an, dann sehen wir bzgl. dem im Raum stehenden Asthma weiter.

Shitstorn wird es von meiner Seite aus nicht geben, aber traurig finden darf man es schon. Ganz nüchtern.

Jeder Neuzugang ist eine potentielle Gefahr für die Alteingesessenen. Entweder sozial oder gesundheitlich. Probleme kann es immer geben.
 
@Somma:
Beim ersten Zitat ging es aber vordergründig nicht darum das Kitten zurück zugeben, weil es von einem Vermehrer kommt, sondern als einzelnes Kitten zu nur einer erwachsenen Katze dazukam.

Beim Zweiten ebenso, die gleiche Geschichte, da wurde nicht weil sie von einem Vermeher kam empfohlen die Katze zurück zu geben, sondern wegen dem Altersunterschied der Katzen.

Bei deinem 3. Zitat war die Problematik, das es nur ein einzelnes Kitten war und man kein Weiteres dazu holen wollte..also auch wieder nicht als Grund für das zurückgeben, weil es vom Vermehrer kam, sondern eben wegen der Einzelkitten Problematik.

Also in allen drei von dir rausgepickten Statements, wird die Abgabe nicht empfohlen weil das Kitten/Katze von einem Vermehrer kam, sondern weil andere Faktoren nicht passten.

Ich weiß es ist heiß heute, da flirren einem die Buchstaben vor den Augen.



Wie gesagt diese Sache hier:
Zumal hier im Forum sonst auch schnell eine Rückgabe von Vermehrerkätzchen gefordert und gleich hinterher der Vorschlag eingeworfen wird, sich doch stattdessen beim Tierschutz umzusehen.
Also ein Tier einfach weg zugeben, nur weil es vom Vermehrer war...
Die Empfehlung ein Tier abzugeben erfolgt doch meist eher, weil entweder die Kombi falsch gewählt wurde, das Kitten zu jung ist, nur eine Katze alleinge gehalten werden soll und eine Zweitier nicht in Frage kommt oder der Halter einfach den Eindruck macht nicht für die Katzenhaltung bestimmt zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Leute...wieso hängt ihr euch hier an einzelnen Ratschlägen verschiedener Forumsmitglieder auf? Genießt doch lieber das Wetter (wenn es nicht zu heiß ist). Es gibt sicherlich keine Patentlösung bei "Problemen" mit neuen Katzen, dass muss individuell betrachtet und entschieden werden in Abhängigkeit der eigenen Situation.

Hätte ich meine zwei Damen nicht, hätte ich den Kleinen behalten- trotz Schnupfensymptome und trotz unseriösem Züchter. So war es mir wichtiger an die Gesundheit meiner Damen zu denken und dem Kleinen nicht über mehrere Wochen ggf. eine Isolation zuzumuten.

@racoon20: Interessant deine Erfahrungen zu hören, dann könnte das Geschnupfe vllt doch von der Impfung kommen. Ich will auch nicht fest behaupten, dass der Kleine Katzenschnupfen hat. Es wurde ja kein Abstrich gemacht, sondern der Tierarzt hat sich auf seine Erfahrung und den Eindruck des Kittens verlassen. Allerdings macht der Tierarzt einen kompetenten Eindruck, praktiziert auch in einer eher ländlichen Gegend und sieht oft Katzenschnupfen-Kitten vom Bauernhof. Selbst wenn es kein Katzenschnupfen ist, der Kleine hatte bei mir deutliche Beschwerden, röchelte am Sonnntag fast ständig, weil seine Nase ständig verstopft war. und hatte Niesattacken mit 10 Niesern oder mehr. Wenn das von der Impfung kommt, dann hätte der Züchter doch fairerweise sagen können, er behält das Kitten noch einige Tage bis es fit ist, wie man mir ja ursprünglich angekündigt hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Irmi_
Hätte ich meine zwei Damen nicht, hätte ich den Kleinen behalten- trotz Schnupfensymptome und trotz unseriösem Züchter. So war es mir wichtiger an die Gesundheit meiner Damen zu denken und dem Kleinen nicht über mehrere Wochen ggf. eine Isolation zuzumuten.
Naja ..ob die Isolation bei dir, die sich kümmert und zum TA gegegangen wäre nun so schlimm gewesen wäre..?
Jetzt ist er wieder bei der Dame und ob die zum TA geht mit ihm ..und dann wieder ihn alleine vermittelt und er zu armen Einzelkatze wird, weiß man nicht..die Gefahr lt deinen Schilderungen ist aber gegeben.
Ich denke für den kleinen Kerl, wäre der Platz bei dir, zumindest solange bis er nimma rotzt, wahrscheinlich besser gewesen.
Danach hätte man ihn immer noch selber vermitteln können an ein gutes "Für-Immer-Zuhause" zu einem Kater im ähnlichen Alter.

Ich verstehe wie gesagt, deine Emotion und wie du gehandelt hast.. aber für das Zwergel ist die ganze Geschichte leider echt doof gelaufen..und das tut mir einfach leid für das kleine Wuckerl.

@racoon20: Interessant deine Erfahrungen zu hören, dann könnte das Geschnupfe vllt doch von der Impfung kommen. Ich will auch nicht fest behaupten, dass der Kleine Katzenschnupfen hat. Es wurde ja kein Abstrich gemacht, sondern der Tierarzt hat sich auf seine Erfahrung und den Eindruck des Kittens verlassen. Allerdings macht der Tierarzt einen kompetenten Eindruck, praktiziert auch in einer eher ländlichen Gegend und sieht oft Katzenschnupfen-Kitten vom Bauernhof. Selbst wenn es kein Katzenschnupfen ist, der Kleine hatte bei mir deutliche Beschwerden, röchelte am Sonnntag fast ständig, weil seine Nase ständig verstopft war. und hatte Niesattacken mit 10 Niesern oder mehr. Wenn das von der Impfung kommt, dann hätte der Züchter doch fairerweise sagen können, er behält das Kitten noch einige Tage bis es fit ist, wie man mir ja ursprünglich angekündigt hatte.
Meine Kitten hatten Katzenschnupfen seinerzeit. Es dauerte bis er abgeklungen war und wir sie endlich impfen konnten.
Zum Zeitpunkt der Impfung waren sie fit und munter. Dann kam die Impfe und hat bei Beiden so richtig gut reingehauen. Fieber, tränenden Augen, ganz schlapp die Kleinen. Verdacht vom TA: "muhaaaa der Katzenschnupfen ist zurück..oder eben Impfreaktion".
Wir haben vorsorglich gleich scharf gegen den etwaigen Schnupfen geschossen. Am vierten Tag nach der Imfpung waren sie wieder völlig O.K. Abstriche vor Medigabe dauerten etwas und ergaben rückblickend keinen Hinweis auf irgendwas aus dem Katzenschnupfen Komplex.
Impfreaktionen kommen häufiger mal vor. Meine Beiden sind jedesmal weiterhin nach jeder Auffrischung 1-2 Tage sehr platt und fressen auch weniger.

Wie du selber hier nochmal schreibst: zum jetzigen Zeitpunkt weiß man eigentlich gar nicht ob und was das Zwergerl hatte. Kann Katzenschnupfen sein, Impfreaktion, ein kleiner Infekt aufgrund des Umzuges und ob davon dann noch igendwas drohte chronisch zu werden weiß man auch nicht.

Für eine genauere Diagnose, hätte man nen Abstrich machen müssen und auch einen Blick ins Blut werfen und ggf. ein Kotprofil erstellen zu lassen können.

Somit wirst du wohl nie des Rätsel Lösung erfahren und ich denke es bringt auch nichts, da nun ewig dran zu knabbern. Die Dinge lassen sich nun nicht mehr ändern.

Insofern hohl tief Luft und versuche die Sache für dich abzuschliessen.
 
Naja ..ob die Isolation bei dir, die sich kümmert und zum TA gegegangen wäre nun so schlimm gewesen wäre..?
Jetzt ist er wieder bei der Dame und ob die zum TA geht mit ihm ..und dann wieder ihn alleine vermittelt und er zu armen Einzelkatze wird, weiß man nicht..die Gefahr lt deinen Schilderungen ist aber gegeben.
Ich denke für den kleinen Kerl, wäre der Platz bei dir, zumindest solange bis er nimma rotzt, wahrscheinlich besser gewesen.
Danach hätte man ihn immer noch selber vermitteln können an ein gutes "Für-Immer-Zuhause" zu einem Kater im ähnlichen Alter.

Sorry, aber das ist doch genau das, worauf Vermehrer hoffen. Egal welcher Art.
"Bei mir hat er es gut."
Sorry, so dreht sich doch das Rad mit diesem unseriösem Pack weiter und weiter und weiter.

Wenn man mich nach meiner persönlichen Meinung fragt, dann hat die TE aus mehreren Gründen richtig gehandelt.
Nach der hat aber niemand gefragt.
Deswegen sollte jetzt aufgehört werden, hier mit allen Mitteln ein schlechtes Gewissen machen zu wollen. Wenn man nichts nettes zu sagen hat, kann man nämlich auch einfach mal den Mund halten. Es ist ihre persönliche Entscheidung und gut ist, die Gründe hat sie ja genügend erläutert.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, MitMaske&Sombrero und Fusseltruppe
Sorry, aber das ist doch genau das, worauf Vermehrer hoffen. Egal welcher Art.
"Bei mir hat er es gut."
Sorry, so dreht sich doch das Rad mit diesem unseriösem Pack weiter und weiter und weiter.
Ich nirgends geschrieben, dass die TE das was passiert ist so hinnehmen hätte sollen.

Man hätte ja parallell dazu durchaus, der Dame auf die Finger steigen können, Kaufpreis versuchen zu mindern, den Verein informieren (auch wenn das meist wenig bis nichts bringt), die Kosten für die Behandlung versuchen können der Dame auf's auge zu drücken etc.

Deswegen sollte jetzt aufgehört werden, hier mit allen Mitteln ein schlechtes Gewissen machen zu wollen
..und gegen diese Aussage in Bezug auf meine Post's hier wehre ich mich vehemment!

Ich will und wollte der TE kein schlechtes Gewissen einreden.
Ich habe weiter vorne eingeräumt, dass ich nachvollziehen und verstehen kann, dass der TE die Nerven geflattert haben und ich ihre Entscheidung und ihr Handeln nachvollziehen kann...aber eben angemerkt (Forum, viele Leute, viele Ansichten und Austausch und so) dass ich hier eben vermutlich einen anderen Weg gewählt hätte...
 
Ich will und wollte der TE kein schlechtes Gewissen einreden.
Sorry, es kam halt so rüber, wenn man einen Paragrafen lang und breit erklärt, was für ein trauriges Schicksal den Zwerg jetzt erwarten könnte. Es war sicher keine emotional einfache Entscheidung und das fühlt sich etwas nach Nachtreten an.
Aber gut jetzt, ehe es den Faden ganz zerschießt.
 
Werbung:
Sorry, es kam halt so rüber, wenn man einen Paragrafen lang und breit erklärt, was für ein trauriges Schicksal den Zwerg jetzt erwarten könnte. Es war sicher keine emotional einfache Entscheidung und das fühlt sich etwas nach Nachtreten an.

was denn nun..erst entschuldigst du dich und dann sagste wieder, dass es sich für dich nach "nachtreten"anfühlt?
Und das wo ich dir gesagt habe, dass ich nicht nachgetreten habe und nicht nachtreten wollte..

Ich habe deinen Post eben persönlich genommen, wenn mir Nachtreten unterstellt wird.


Aber die Debatte hat hier nicht zu suchen, da hast du recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

FiMiYUFeMi
Antworten
10
Aufrufe
2K
Marmorkatz
Marmorkatz
A
Antworten
29
Aufrufe
10K
Gnocchilli
Gnocchilli
S
Antworten
44
Aufrufe
22K
Mime
M
Eismond
Antworten
12
Aufrufe
870
Eismond
Eismond

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben