Pattsy
Forenprofi
Ohjeh das habe ich geahnt. Tut mir leid für dich und das Kitten.Dankeschön für eure Ratschläge. Wir haben uns jetzt schweren Herzens entschieden, das Kitten zurückzubringen. Die Nachteile überwiegen einfach: es muss erstmal auf unbestimmte Zeit isoliert werden (worunter es merklich leidet), vielleicht ist es chronisch krank (angesichts dessen, was jetzt schon schief lief, wer weiß, was noch alles im Argen liegt) und damit auch eine Gefahr für die zwei Großen, die jetzt auch drunter leiden, dass ihnen ein Zimmer verwerrt ist, ganz abgesehen davon, dass sie sich vielleicht schon angesteckt haben (eine hat heute schon mehrfach geniest).
UND das ist jetzt der absolute Hammer: das Kitten stellte sich jetzt beim zweiten Tierarzt für eine Zweitmeinung als KATER raus! Und das ist auch mir definitiv klar, dass ich zu meinen zwei Mädels kein Katerkitten dazutun kann bzw. dass das dann später wenn er älter ist, Probleme machen würde. Gut beraten hatte der Züchter uns ja scheinbar ohnehin nicht, da er keine Bedenken hatte das angeblich weibliche Kitten zu meinen erwachsenen Tieren zu setzen.
Das Vertrauensverhältnis ist nach diesen Vorfällen zum Züchter sowieso dahin. Er nimmt das Kitten zwar zurück, wollte mir aber stattdessen ein anderes weibliches Kitten geben, da er weiterhin davon ausgeht, dass das Katerkitten nur eine Impfreaktion hat. Wäre es richtig krank, würde er es natürlich nehmen, so sieht er es nicht ein. Wir haben uns jetzt- so hoffe ich, dass es umgesetzt wird :S- darauf verständigt, dass er es zurück nimmt (fahren heute nachmittag hin) und wir schriftlich bekommen, dass wir den Kaufbetrag erstattet bekommen, sobald er erneut vermittelt ist. Ich befürchte ja, dass ich mein Geld nicht wieder bekomme, aber mir geht es jetzt hauptsächlich darum, meine zwei Mädels zu schützen und auch eine gute Lösung für den Kater zu finden.
Idealerweise würde ich natürlich jetzt ein verschnupftes Katerkitten zu ihm setzen und dann 4 Katzen haben. Aber das ist mir ehrlich gesagt zu viel und würde wohl mit meinem Vermieter auch nicht klappen. Ich hoffe, ich bekomm hier jetzt keinen Shitstorm, mir liegt wirklich das wohl aller drei Katzen am Herzen, aber ich denke im ersten Zug an meine zwei Mädels (sind schließlich schon länger hier) und es ist für mich emotional auch schwer und war jetzt auch mit viel Aufwand alles verbunden, leicht getan habe ich mich echt nicht mit der Entscheidung
Ich verstehe deine Entscheidung absolut! Da ich auch sehr unliebsame Konfrontation mit dieser Vermehrerin von Felidae hatte.
Die Frau zeigte keinerlei Einsicht. (hoffe mal, es ist nicht diesselbe, aber glaubs nicht, meine wohnt in Dresden)
Zur Info für dich, kannst du ja nicht wissen. Ich kaufte von ihr einen BKH-Kater, der unter HCM und Forl litt und das im Alter von 7 Monaten. Wusste aber keiner. Nach der Zahn-OP (alle Zähne mussten raus) ist er an Wasser in der Lunge verstorben, trotz aller Bemühungen in der Tierklinik. Er wurde nur 10 Monate alt und mir brach es das Herz.
Jetzt habe ich noch eine Kätzin, die Halbschwester des Verstorbenen, die auch schon leichte Anzeichen zeigt.
Nun weiss ich aber Bescheid und kann da rechtzeitig Massnahmen ergreifen. Denke ich jedenfalls 🙄